Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt die Nvidia GeForce GTX 590 am 22. März?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Kommt die Nvidia GeForce GTX 590 am 22. März?
Stahlseele
Vice Admiral
Gibts zu dem Ding eigentlich schon Zahlen?
FatFire
Lt. Commander
Betrachte Dir den Preis der billigsten 580er. Und dann sag mir, dass die 590er günstiger als die 6990 wird. Nein, nVidia hat sich natürlich noch nicht festgelegt...aber glaub mir: eher legen die 5 min lang ihr Genital auf den blanken Kühler einer unter Last stehenden 480er, als so ihre GF 110-Chips zu verramschen.Selbst beim Preis gibt es derzeit ja noch keine Fixierung!
Gruß FatFire
Edit:
Ja, zwei Stück: die 2 und die 580...lol, sorry, konnte einfach nicht widerstehen.Gibts zu dem Ding eigentlich schon Zahlen?
@ndi.S
Lieutenant
@ FatFire u made my day 
Also irgendwie gibt es nur möglichkeiten wie das ganze rennen ausgehen wird.
1. Die GTX590 wird schneller: aber dafür lauter, heißer und stromhungriger
2. Die GTX590 wird langsamer: aber dafür leiser, kühler und stromsparender
Wobei ich glaube das Nvidia die zweite Variante bevorzugt. Jedoch bei Leistung wird es verdammt eng, denke das es zu gunsten AMDs ausgeht! In dem Segment wo man diese Leistung benötigt (2560x1600 + AA + AF) ist die 6970 einfach zu nah an der GTX580 dran und Nvidia kann die Taktraten der GTX580 bei der GXT590 nicht fahren! Diese Beiden Karten sind erst was für 2560x1600 und für nichts darunter, auch wenn es solche Freaks geben wird!
Gruß Andi
Wobei ich glaube das Nvidia die zweite Variante bevorzugt. Jedoch bei Leistung wird es verdammt eng, denke das es zu gunsten AMDs ausgeht! In dem Segment wo man diese Leistung benötigt (2560x1600 + AA + AF) ist die 6970 einfach zu nah an der GTX580 dran und Nvidia kann die Taktraten der GTX580 bei der GXT590 nicht fahren! Diese Beiden Karten sind erst was für 2560x1600 und für nichts darunter, auch wenn es solche Freaks geben wird!
Gruß Andi
Stahlseele
Vice Admiral
Ja, gut, danke, da hätt ich wohl mit rechnen müssen ._.FatFire schrieb:Betrachte Dir den Preis der billigsten 580er. Und dann sag mir, dass die 590er günstiger als die 6990 wird. Nein, nVidia hat sich natürlich noch nicht festgelegt...aber glaub mir: eher legen die 5 min lang ihr Genital auf den blanken Kühler einer unter Last stehenden 480er, als so ihre GF 110-Chips zu verramschen.
Gruß FatFire
Edit:
Ja, zwei Stück: die 2 und die 580...lol, sorry, konnte einfach nicht widerstehen.
Hab ich gleich gesagt, dass nach der doch beachtlichen Power der 6990 Nvidia seine GTX590 nach hinten verschieben muss. Wie AMD mit der 6970, als Nvidia die 580er aus dem Köcher geholt hat. Tja, da wird Nvidia noch etwas nachbessern müssen. Auf die Idee mit den 450W scheinen sie nicht gekommen zu sein. Soviel mein Beitrag an Spekulationen, aber bald wissen wir ja (hoffentlich) mehr...
P.S. Gröhl, eben lese ich, Nvidia hätte auf die 6990 gewartet ! Hahaha, sie wollten sie am 11.03. ankündigen, dann ist aber AMD auf der CeBit vorgeprescht. Man kann aus jeder Not eine Tugend machen.
Du hast eine Option vergessen, für die Nvidia immer gut ist:
3. Die GTX590 wird langsamer, bzw höchstens gleichschnell: aber dabei lauter, heißer und stromhungriger.
P.S. Gröhl, eben lese ich, Nvidia hätte auf die 6990 gewartet ! Hahaha, sie wollten sie am 11.03. ankündigen, dann ist aber AMD auf der CeBit vorgeprescht. Man kann aus jeder Not eine Tugend machen.
Du hast eine Option vergessen, für die Nvidia immer gut ist:
3. Die GTX590 wird langsamer, bzw höchstens gleichschnell: aber dabei lauter, heißer und stromhungriger.
Zuletzt bearbeitet:
S
Somerset
Gast
Qbix schrieb:Könnte ne knappe Geschichte werden. Sollte die GTX590 schlechter abschneiden bin ich schon auf die Ausreden der Fanboys gespannt.
Oh ja
@Farcrei
Für mich ist das nur ne frage der Zeit bis es eine/zwei gtx 590 bzw. 6990 zusammen mit einem Netzteil im jeweiligen Design-Kit zu kaufen gibt.
Mal ehrlich wer braucht so ein scheis? Kommt mir keiner mit der PCIe-Solt ausrede wer sich ne dual-Graka. kauft der hat auch ein Board mit SLI/CF
nVidia wird für mich immer Kindischer muss dieser Zweikampf sein kann man nicht ein paar MHz die eh kein Schwein merken würde runter gehen und einfach mal ne besser Kühlung drauf Klatschen? Anstatt solche "Monster" zu bauen die einfach nur ne menge Storm kosten und sau teuer sind? Wer SLI/CF will kauft sich einfach ne 2 Karte ich sehe da keinen Nachteil zu einer Dual-Graka!
CrazyT
Commodore
[AC]Jogibär schrieb:Mich würde interessieren ob Nvidia inzwischen das Problem mit dem Heruntertakten der GPU im 2D Windows Betrieb bei 2 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung in den Griff bekommen hat, weiß da jemand was zu?
nVidia nicht, aber ein findiger deutscher programmierer, schau dir das tool mal an
http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool
Aktuell läuft meine Karte im multimonitor betrieb mit 51 mhz aufm core
Genesis88
Ensign
vllt bekommts ja nvidia hin ne gescheite kühlung zu bauen... soo schwer ists nun auch wieder nicht.
Oh doch ... wenn man sich die 470 und 480 betrachtet ist es anscheinend verdammt schwer nen guten Kühler zu haben. aber hey , wunder gibt es immer wieder. aber dieses ganze multi gpu gedöns is irgendwie lächerlich, mal ehrlich, es geht auch anders
G
G-Power
Gast
Also wenn die 590 wirkich im Vollausbau kommt ist sie gekauft. Die Rechenleistung lass ich mir nicht entgehen.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Dual GPU-Cards waren für mich schon immer ein nogo. Die Gründe sind hinreichend bekannt...
geforce gamer
Banned
und wieder wird nvidia die number one sein!alles beim alten.
Graf-von-Rotz
Banned
Selbstverständlich wird die Dual-GPU Lösung von NV klar dominieren.
Zuletzt bearbeitet:
wickedgonewild
Commander
Graf-von-Rotz schrieb:Selbstverständlich wird die Dual-GPU Lösung von NV klar dominieren jedoch kann ich mich aufgrund des hilflosen Zweckoptimismus der Ati-asten eines kleinen Schmunzelns nicht erwehren.
Nun ja .... dabei sein ist alles, nicht wahr ;-) .
ATI?
P
Psycho-Dad
Gast
geforce gamer schrieb:und wieder wird nvidia die number one sein!alles beim alten.
Da hast Du recht, vorallem im Stromverbrauch, in der Abwärme und in der Höhe des Preises. Aber hey, für ein paar FPS mehr ist das doch nichts
BTW: Zu Zeiten der 8800GTX konnte ich es mir sparen im Büro zu heizen
@VitaBinG: Ich möchte von Dire gerne eine Aufzählung welche Treiberprobleme DU mit ATI/AMD Grafikkarten hast! Es ist einfach nicht wahr das ATI/AMD Treiber schlechter sind. Früher mal (zu Radeon 9XXX Zeiten) waren die ATI Treiber wirklich nicht das wahre, ABER DAS IST VORBEI! Andererseits könnte ich ja auch die ganze Zeit gegen die nVidia Treiber rummotzen weil ich bei einem Freund bei jedem Treiberwechsel seiner Geforce 7950GX2 riesen Probleme hatte (nach Installation der 1. GPU erschien kein Bild mehr, war jedesmal eine Zagnengeburt!), aber tue ich dies, NEIN! Also entweder Du bringst Fakten oder...
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Witzig wie Einige über die erhoffte Abwärme flamen, während die 6990 sich gerade als größtes Abwärmemonster aller Zeiten entpuppt hat. Geradezu lächerlich wie man da über einen anderen IHV als typisch für laute, teure, langsame und hohe Abwärme abstempeln kann. Interessant wie man einen Festplattengrill, wie die 6990 derart in Schutz nehmen kann.
Vermutlich würde man auch noch über die GTX 590 herziehen und die 6990 verteidigen, wenns ein 1000W Gerät geworden wäre.
Realistisch betrachtet ist die 6970 auf dem Abwärmeniveau der GTX 570, entsprechend auch das Dualteil, wenn man sich beim Ausbau, Takt, Spannung gleich verhält.
Für den Enthusiasten ist die Show hier gerade zu lächerlich, er wird nicht Dualzeuch kaufen und wenn dann gleich Einzelne. Die Marke dürfte auch klar sein, wenn man viel ausgibt will man eine hohe Gegenleistung, da machen die wesentlich umfangreichere BQ Einstellungen der Geforce das Rennen oder schlicht der Fakt das man dort nicht dem Kunden ins Gesicht schlägt, mit der Einstellung µRuckler sind unwichtig.
Vermutlich würde man auch noch über die GTX 590 herziehen und die 6990 verteidigen, wenns ein 1000W Gerät geworden wäre.
Realistisch betrachtet ist die 6970 auf dem Abwärmeniveau der GTX 570, entsprechend auch das Dualteil, wenn man sich beim Ausbau, Takt, Spannung gleich verhält.
Für den Enthusiasten ist die Show hier gerade zu lächerlich, er wird nicht Dualzeuch kaufen und wenn dann gleich Einzelne. Die Marke dürfte auch klar sein, wenn man viel ausgibt will man eine hohe Gegenleistung, da machen die wesentlich umfangreichere BQ Einstellungen der Geforce das Rennen oder schlicht der Fakt das man dort nicht dem Kunden ins Gesicht schlägt, mit der Einstellung µRuckler sind unwichtig.