Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce GTX 590 als „Antilles“-Konter in Kürze?
hihi... ich sehs schon kommen. die GTX590 wird dann im Bundel mit nem Tauchsieder vertrieben ^^
naja, ich bin auf jeden fall mal gespannt wie die das regeln wollen. wenn die die chips so weit runter tackten, das die 590gerademal so schnell ist wie 2 GTX560, dann wird sicherlich niemand noch 600€ und mehr dafür ausgeben wollen.
Wäre ich für die Entwicklung zuständig, hätte ich ja eher auf zwei 114er, statt 110er gesetzt, aber kay...
Wobei nVidia überhaupt gar kein Geld in so einen Schwachsinn investieren sollte, das können die ruhig den Firlefanz-Spezis von AMD überlassen. Bei Dual-GPU bleibt gefühlt doch ohnehin zwecks prinzipbedingter Nachteile kaum eine Verbesserung über.
Finde ich gut,würde sie vieleicht auch kaufen.AMD ist doch keine Konkorrenz für Nvidia,die müßen ja schon mit einer Dual Karte kommen das sie überhaubt an die leistung einer GTX580 ran kommen.Die GTX590 würd den Antilles rotz um welten schlagen.AMD ist zur zeit nicht gut im GPU bereich, und schon lange nicht mehr im CPU bereich.
ATI baut schon lange (mit Ausnahme der HD5000) kleinere Chips um sofort das Performance und Midi-Range Segment bedienen zu können. Diese werden dann zusammen zu einer High-End Karte zusammen gefasst.
Ich habe dass Gefühl eine GTX590 ist ein Ding des Unmöglichen bzw. ein Ding dass effektiv KEINE Abnehmer finden wird. Antilles ergibt Sinn, sie basiert auf 2 halbwegs normalen GPUs und wird nicht all zu wahnsinnig viel Strom verbrauchen oder Hitze erzeugen.
Es gibt Karten die einfach existieren und sehr schnell sind und dann gibt es die welche auch noch gekauft werden.
Wirklich Sinn machts nicht, dafuer kann dann nv sagen, dass sie die schnellste Karte auf dem Markt haben. So langsam hab' ich das Gefuehl, dass Performance Bereich und Enthusiasten Bereich zu stark auseinander driften.
Man braucht selbst schon eine gute Wakue um das Ding wirklich kuehl zu kriegen.
ahhh fatal error ....irgendwann ist auch das Weihnachtsgeld weg hehe,, nein im ernst hatte noch einen "alten" 22" zu Hause stehen und habe mir 2 gebrauchte für 200€ dazu gekauft. Würde ja gerne auf CF umsteigen nur nen gutes Board kostet mal eben 150€ plus 300€ für eine weitere 6970er. Aber alles spekulieren bringt nichts wenn ich noch nicht die genauen Preise/Maße weiß.
Daher abwarten und Captain Morgan trinken ,, schönes WE
Welch ein Monster dies wieder werden wird.
Allerdings sagt man das eigentlich immer vor dem Launch neuer High-End-Grakas.
Mir würde es doch eher gefallen, wenn es auch eine GTX 590 mit 2x 3GB VRAM gäben würde. Für Multimonitoring. Aber für solche Karten gibt es ja noch die ganzen Boardpartner.
@portal501: von Seite 1
Ich hab dein Sysprofile an nur (d)einem Kommentar und deinem Avatar erraten können (Bauteile und ~50% Hersteller). Lustig irgendwie. Und traurig zugleich.
@Thema:
Mächtiges Gerät was da released wird. Für die 0,5% Enthusiasten unter uns Bin mal auf die Tests gespannt.
AMD dürfte da die besseren Karten haben, da der Stromverbrauch generell etwas besser ist und die 6900er-Serie in CF extrem gut skaliert. Aber eine echt verdoppelte Lösung kann es bei beiden nicht geben, vielleicht 2*"6980". Bei Nvidia weiß ich nicht so recht, was man da machen soll ?! Zwei 570er wäre Meilen zuviel, zwei 560Ti wäre gut aber nicht schnell genug und ist das auch kein Gf110, sondern ein 114er ?!
Nvidia MUSS zu 2*8pol gehen, anderenfalls kommt kein konkurrenzfähiges Produkt raus. AMD wird mit zwei 6970ern und reduzierter CPU-Frequenz die 300W halten können, das lässt der Verbrauch der 6950er vermuten.
Jedenfalls her mit der nächsten Dual-Lösung ! Nvidia braucht dringend einen der beiden ersten Plätze. Wenn die 6990er rauskommt wäre die GTX580 nur noch auf Platz 3 nach 6990 und 5970. Wenigstens die 5970er muss irgendwie geschlagen werden. Dann wirds zur Not halt nur eine schnellere Karte als die GTX580, aber eben nicht die schnellste Karte generell. Platz 2 wäre wichtig, sonst siehts bald lausig aus, denn Käufer lassen sich mit solchen Daten beeindrucken.
Ergänzung ()
@portal501:
Nvidia Fanboy-Gelame ohne jede Substanz und Ahnung. Sorry...
Die GTX590 würd den Antilles rotz um welten schlagen.AMD ist zur zeit nicht gut im GPU bereich
Darum gehts hier genau, denn Nvidia wird am Stromverbrauch seiner Dualkarte scheitern. Natürlich wären zwei GTX580 schneller als zwei 6970er. Aber das bekommt Nvidia nicht auf ein Board, genausowenig wie AMD zwei vollwertige 6970er. Aber wenn Du mal die jüngsten Tests hier auf CB liest wirst Du sehen, dass Nvidia die größeren Probleme hat. Also nicht einfach losquatschen, erstmal nachdenken. Fanboygelame interessiert hier keinen...
Also Surround Gaming sollte sie schon können, sonst ist sie auch für mich uninteressant. Frage mich aber sowohl bei AMD als auch NVIDEA wie sie das Stromproblem lösen wollen. Traue NV zu dass sie eine 2x8 Pin Variante nehmen und so AMD abziehen werden, was die Leistung angeht. Immerhin haben die meisten Leute die sich ne 590 kaufen mit Sicherheit ein potentes Netzteil.
Aber irgendwie glaub ich auch nicht mehr an Wunder, was jetzt noch an GK kommt. Wenn die Dual GPUs zu stark beschnitten sind lohnt sich dann eher ein "echtes" High End Sli/CF. Oder man gibt der Karte richtig Saft und verkauft sie mit 3Slot Kühler oder am besten gleich WaKü als Referenz:-)
@portal501: von Seite 1
Ich hab dein Sysprofile an nur (d)einem Kommentar und deinem Avatar erraten können (Bauteile und ~50% Hersteller). Lustig irgendwie. Und traurig zugleich.
@Thema:
Mächtiges Gerät was da released wird. Für die 0,5% Enthusiasten unter uns Bin mal auf die Tests gespannt.
Also jetzt hab ichs mal nachgeschaut, anhand EINES Spiels Battlefield Bad Company 2. Jeder Hersteller hat natürlich in bestimmten Spielen seine Stärken und Schwächen, BfBC2 ist einfach sehr beliebt, braucht Leistung ohne Ende (meine zwei 5870er reichen bei 1920*1200 nicht in allen Lagen !) und passt daher für einen Vergleich ganz gut:
Frames bei 1920*1200 (4/16) / 2560*1600 (4/16) / Stromverbrauch (System)
Da sieht man schnell, dass annähernd nur 2*6950 oder 2*GTX560Ti ernsthaft in Betracht kommen, wobei die SLI-Lösung deutlich langsamer ist (in diesem Spiel !).
Sehr interessant das ganze, da bin ich mal auf die ganzen neuen Benchmark Rekorde gespannt. Ich hätt gern auch sowas, wenn ich mir solche Dual GPU Karten leisten könnte. ^^
wenn diese erscheint dann sollte sie IMO 2x3GB haben...ich mein man will ja das Maximum vom Maximum^^... und sich dann nicht mit 1,5GB zufrieden geben... wer sone Karte hat zockt auch nicht auf 1280x1024 oder so...
ja, bald haben die für die lüfter toningenieure am werk wie jene, die bei sportwagen den auspuff abstimmen, damit er schön "knackig" klingt wenn man gas gibt
ja, bald haben die für die lüfter toningenieure am werk wie jene, die bei sportwagen den auspuff abstimmen, damit er schön "knackig" klingt wenn man gas gibt