News Nvidia GeForce GTX 660 in ersten Komplettrechnern erhältlich

Eine Frechheit mit so einer Preisrelation , dazu muss man aber auch sagen , dass die Grakas nicht so schnell an Wert verlieren wie vor 2-3 Jahren . Aber 300€ für ne Midrange Graka ist wirklich etwas zu viel sonst hatte man für 400 € immer die beste , da lohnt es sich vom Leistungsverhältnis zum Preis ja bald gar nicht mehr ne Midrange Graka zu kaufen wenn ich für 100€ mehr 35% mehr Leistung habe
 
Also wenn die GTX 660ti für ca. 300€ oder etwas weniger zu haben ist, schlag ich zu.
Am liebsten eine von EVGA - hoffentlich passt mein accelero dort drauf...
 
Blödsinn hoch 4!

Und weiter? Was willst du mit deinen tollen Leistungssteigerungstabellen. Ist ja klar, dass die sich mit jeder Generation verdoppeln, kommt aber immer darauf an, was man dann damit spielen kann. Damal konntest du mit ner MX eben kein Anti Alaising benutzen und konntest froh sein, wenn du überhaupt ein paar Details dazu schalten konntest. Auch mit ner 9600pro konnte man keine Bäume fällen gehen.

Das sieht heute schon deutlich anders aus. Mit ner 7700 kannst du jedes Game auch mit guter Optik zocken und zahlst ein Hunderter. Das gabs früher nicht.
 
wenn man bedenkt das amd die 78er serie schon seit einem halben jahr aufm markt hat schon blöd wie lange nvidia braucht und zudem wohl deutlich teurer. schade
 
Hier sehen alle solche Karten als Midrangekarten. Für mich war Midrange immer sowas wie ne 1650xt, HD 2600xt, HD4650/70 usw. .Midrangekarten haben für mich keinen Stromanschluss und man kann meißt auch nur die Spiele auf mittleren Qualitätsstufen spielen.

Natürlich sind die heutigen "Midrange-Karten" teurer wie vor paar Jahren, aber man kann die meißten Spiele in vernünftigen Einstellungen ruckelfrei spielen. Aber auch nur weil die Spieleindustrie durch die veraltete Konsolengeneration sich nicht entfalten kann :D.
 
Mr.Zweig schrieb:
Und weiter? Was willst du mit deinen tollen Leistungssteigerungstabellen. Ist ja klar, dass die sich mit jeder Generation verdoppeln, kommt aber immer darauf an, was man dann damit spielen kann. Damal konntest du mit ner MX eben kein Anti Alaising benutzen und konntest froh sein, wenn du überhaupt ein paar Details dazu schalten konntest. Auch mit ner 9600pro konnte man keine Bäume fällen gehen.

Das sieht heute schon deutlich anders aus. Mit ner 7700 kannst du jedes Game auch mit guter Optik zocken und zahlst ein Hunderter. Das gabs früher nicht.

Prinzipiell stimme ich dir zu, nur du vergisst eines. Die Hardwareindustrie lebt davon, dass es alle paar Jahre (früher waren es eher 18 Monate) deutlich besseres fürs gleiche Geld gibt. Der Kunde soll ja schließlich kaufen. Nun nenn mir mal den gigantischen Mehrwert einer aktuellen Karte gegenüber einer 5870 von 2009 für 350€...

nukular8400 schrieb:
Über die letzten 24h gesehen ist das ja auch nicht aussagekräftig. Über 1 Jahr schon eher:

Eur-USD, 1 Jahr, von $1.42 auf $1.23

Auch nicht zu verachten:
Eur-CNY, 1 Jahr, von CNY9.2 auf CNY 7.8

Das hat natürlich Einfluss auf die Preise reiner Importprodukte hier.

Bei den normalen Leistungssprüngen von Hardware sind Wäreungschwankungen ehr zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon den sprung von meiner 8800GT zu der 560Ti *gefühlt*, relativ bescheiden. Das liegt aber, wie ich eben schon gesagt, unter anderem, an der Entwicklung am Spielemarkt.
 
Ordentlicher Preis für ordentliche Leistung ,entweder man kauft oder man lässt es bleiben ,die jenigen denen es nicht passt müssen ebend mit AMD Vorlieb nehmen.
 
Nein, stimmt schon die beiden Anbieter AMD und nVidia wollen die Kassen füllen - kaum Mehrleistung bei bis zu 50% Mehrpreis!
Da die Preise auch schon vor längeren fest standen, hat der jüngste Euro und Dollar Verfall damit auch nicht viel zu tun. Im Gegenteil, da in Europa ja überall Kriese herrscht, sollten die Preise eigentlich fallen - was vielleicht mit dem Verfall der Währungen einher geht.

Gleichzeitig muss man aber faierweise sagen, dass die Spieleindustrie und die Innovationen im 3D Bereich, seit einiger Zeit stagnieren. Danke an die Konsolenfraktion
So siehts aus - aber wie gesagt, hat auch was gutes, keine neue Karte notwendig, solange die alte denn funktioniert!
 
Komplettrechner? Hat sich schon jemand die Kackschüssel angesehen? Typisch Komplett PC
i7 3770 und 12GB RAM nur ne 660Ti und keine SSD! Wer kauf sich sowas oder sind das Firmen Rechner? Also in meiner Firma können wir wirklich 12GB Ram und einen i7 gebrauchen aber ohne SSD ist das auch wieder Sinnlos. Solidworks, MasterCAM u.Ä. braucht EWIG bis es geöffnet ist. 2 - 2,5 min O_o
 
Dass evtl. die Produktion und Entwicklung der Fertigung etwas teurer sein kann hat niemand bedacht?:rolleyes:
 
Die Karten rücken recht dicht aufeinander herum. - Zwischen 680, 670 und 660 Ti ist nicht wirklich Abstand. - Das ist vielleicht schön bez. der Leistung, aber schlecht für das Portfolio im Segment (untere) Mittelklasse.

Allerdings hat AMD auch noch eine (ärgerliche) Lücke zwischen 7770 OC und 7850 zu schließen. - Das hätte mit einer 7830 auch längt erledigt sein können...

Bin gespannt auf die 550 Ti. - Die kommt aber wahrscheinlich einmal wieder gefühlt zu spät.
 
Dass evtl. die Produktion und Entwicklung der Fertigung etwas teurer sein kann hat niemand bedacht?
Bedacht schon, ist aber so unwahrscheinlich, dass man es wohl ausschließen kann! Dem Preisunterschied zufolge müßte ja die Produktion das doppelte kosten um das zu rechtfertigen was so nicht möglich ist!
Es sei denn AMD & nVidia hätten ne Banklizens und ein wenig spekuliert........
 
300€ für eine popelige Grafikkarte mit nur 192 Bit :o

Die Hersteller denken sich bestimmt, warum sollen wir die Grafikkarten günstig verkaufen,
wenn sich der Spieler eh mit DLC und Pay to Win Spielen abzocken lässt.

Früher war das Gaming noch preiswert und anspruchsvoll!

PS
Ich hole mir aus Prinzip nur Grafikkarten für max 200€
und auch nur wenn sie mindestens doppelt so schnell ist wie meine Alte.

Aber die meisten Leute denken heute einfach nicht mehr nach
und lassen sich vom Marketing so etwas von manipulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die wollen halt ihr Geld, und weil viele Leute die Komplettrechner kaufen, keine Ahnung vom PCs haben verkaufen die halt unausgeglichene Zusammenstellungen. Was hört sich den nicht besser an als ein brandneuer i7 mit 1000 kernen etc...
Die meisten Leute lassen sich halt von hohen Zahlen blende und das ist gut für die Verkäufer.
 
Ich will hier nicht über AMD herziehen aber das ganze midrange karte so teuer bla bla ist absolut unnötig.
Denn im Prinzip ist eurer geliebtes AMD schuld an den Preisen.

Den ihr Portfolie steht derzeit und wenn die 660TI schneller als ne 7870 ist darf sie auch mehr Kosten.
Natürlich könnte NV sie bei 250€ ansetzen und somit über den Preis ne Menge Kunden bekommen, aber da wohl genug 660er einen Abnehmer finden oder eben nur ne geringe Menge vorhanden ist ist der Preis von NV genau richtig.
 
Dragon45 schrieb:
Komplettrechner? Hat sich schon jemand die Kackschüssel angesehen? Typisch Komplett PC
i7 3770 und 12GB RAM nur ne 660Ti und keine SSD! Wer kauf sich sowas oder sind das Firmen Rechner? Also in meiner Firma können wir wirklich 12GB Ram und einen i7 gebrauchen aber ohne SSD ist das auch wieder Sinnlos. Solidworks, MasterCAM u.Ä. braucht EWIG bis es geöffnet ist. 2 - 2,5 min O_o


aha
hört sich so an als würde bei euch nicht alles ganz sauber laufen :)
alter e7600 4gb ram + standard festplatte und quadro fx 3500

visi19 + solid 2012(incl dcam und varbox)
startet in ca. 20-30 sec.
ausserdem wird es morgens gestartet und abens wieder geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben