News Nvidia GeForce GTX 660 in ersten Komplettrechnern erhältlich

Naja ne GTX 660 die etwas unter einer HD7870 liegt für 220/230€ ist gekauft - wird wohl so aber nicht kommen.
Ich raffs nicht wieso NVidia nicht einfach mal eine Pressemitteilung rausgibt. Ist es denn so schwer zu sagen "ja hey hier isse" oder "tja leute dieses jahr ohne uns im Mainstreambereich"? Achso nein verstehe schon, wenn man das täte würde ja keiner mehr die alten GTX500er Modelle kaufen.

Ich sehs schon kommen. In Fertig-Computern sind die GTX 660 zu bekommen und für den normalen Kunden kommt die GTX 660Ti. Dann heißts noch "was gtx 660? Ne die kommt erst später" ._.°
 
Mr.Zweig schrieb:
Gleichzeitig muss man aber faierweise sagen, dass die Spieleindustrie und die Innovationen im 3D Bereich, seit einiger Zeit stagnieren. Danke an die Konsolenfraktion.

Wohl eher: Danke an die Raubkopierer.
 
Schon ärgerlich, als ich mir meine 7950 für 380€ gekauft habe und sie jetzt nur noch 280€ wert ist :(

Genau das ist der Grund warum ich keine AMD Produkte mehr kaufe.
Bei Nvidia und Intel zahlt man zwar drauf aber in den meisten Fällen hat man nicht den immensen Wertverfall.
 
Chi||Ang3L schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich keine AMD Produkte mehr kaufe.
Bei Nvidia und Intel zahlt man zwar drauf aber in den meisten Fällen hat man nicht den immensen Wertverfall.

Aber natürlich. :D Du erinnerst Dich an die GTX280? Und wie viel genau kostete die GTX680 bei Erscheinen und wie viel kostet sie jetzt?

Dir ist schon klar, daß die Preise bei Erscheinen von konkurrenzfähigen Produkten des Mitbewerbers in derselben Preislage zwangsläufig angepasst werden müssen? Und Dir ist auch klar, wann die HD7950 erschienen ist und wann die direkte Konkurrenz? Und jetzt erzähl mir nochmal was von "Wertverfall" und so... Himmel hilf... :freak:
 
naja mit AMD Produkten isses halt wie im Automobilbereich mit O(p)pel..

die werben mit guten Preisen, aber der Wertverlust ist immens..

dann lieber einen VW (=Nvidia), da weiss man was man hat und sind auch gebraucht noch gut an den Mann zu bringen

;)
 
also wenn bei einem Wechselkurs von 1.23$ = 1€ die 660Ti bei ca. 260€ startet, wo wird dann die 660 non-Ti starten ? eher im bereich 7850-2GB also 205€ oder doch eher 190€ alla 7850-1GB ???
und vor allem wo liegt die Leistung dabei ? P/L
 
Vitec schrieb:
Ich will hier nicht über AMD herziehen aber das ganze midrange karte so teuer bla bla ist absolut unnötig.
Denn im Prinzip ist eurer geliebtes AMD schuld an den Preisen.

Den ihr Portfolie steht derzeit und wenn die 660TI schneller als ne 7870 ist darf sie auch mehr Kosten.
Natürlich könnte NV sie bei 250€ ansetzen und somit über den Preis ne Menge Kunden bekommen, aber da wohl genug 660er einen Abnehmer finden oder eben nur ne geringe Menge vorhanden ist ist der Preis von NV genau richtig.

Was hindert daran NV die Preise nach unten zu korrigieren? Das Argument "dann wäre NV aber blöd" kann man genauso dann auf AMD beziehen.

VsteckdoseV schrieb:
Wohl eher: Danke an die Raubkopierer.


Hast recht wie blöd sind manche eigentlich und schieben das den Konsolen zu
 
FortissimoIV schrieb:
Aber natürlich. :D Du erinnerst Dich an die GTX280? Und wie viel genau kostete die GTX680 bei Erscheinen und wie viel kostet sie jetzt?

Dir ist schon klar, daß die Preise bei Erscheinen von konkurrenzfähigen Produkten des Mitbewerbers in derselben Preislage zwangsläufig angepasst werden müssen? Und Dir ist auch klar, wann die HD7950 erschienen ist und wann die direkte Konkurrenz? Und jetzt erzähl mir nochmal was von "Wertverfall" und so... Himmel hilf... :freak:

Du must schon mal richtig lesen und auch meinen kleinen Text verstehen und dann auch noch richtig deuten können.
Das sind wohl zu víel Dinge auf einmal oder ?

Ich hatte geschrieben " meisten und immensen ".
 
Chi||Ang3L schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich keine AMD Produkte mehr kaufe.
Bei Nvidia und Intel zahlt man zwar drauf aber in den meisten Fällen hat man nicht den immensen Wertverfall.

F1Freak schrieb:
naja mit AMD Produkten isses halt wie im Automobilbereich mit O(p)pel..

die werben mit guten Preisen, aber der Wertverlust ist immens..

dann lieber einen VW (=Nvidia), da weiss man was man hat und sind auch gebraucht noch gut an den Mann zu bringen

;)

Ich weiß nicht ob das an mir oder der Gesellschaft liegt. Normalerweise benutzt man doch Gegenstände (Hardware und auch Autos) solange bis sie nicht mehr funktionsfähig sind. Funktionsfähig heißt hier auch nicht mehr ausreichend. Gut in einer Gesellschaft wo man immer das Größte, Beste, Schnellste, Stärkste haben muss, reicht eine Grafikkarte aus 2 Generationen natürlich nicht mehr aus um Spiel XY auf Ultra mit 60fps zu spielen und 30fps sind ja ganz klar eine Schande.
Ich habe dieses geschwafel von Restwert schon bei Autos nie verstanden und verstehe es auch bei Hardware nicht. Denn ich kann mir mit meinem Geld nützlicheres kaufen/gönnen als alle Jahre ne neue Grafikkarte bzw. alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Und danach ist das Zeug eh nichts mehr wert.
Aber jeder wie ers für richtig hält.
 
Schu3 schrieb:
Ich weiß nicht ob das an mir oder der Gesellschaft liegt. Normalerweise benutzt man doch Gegenstände (Hardware und auch Autos) solange bis sie nicht mehr funktionsfähig sind.
Und danach ist das Zeug eh nichts mehr wert.

Das rechtfertig aber nicht das ein paar Monate später wie in dem Fall der HD 7950 man mal locker 100 Euro verloren hat.
 
Wer ein Problem mit Preisverfall von Hardware hat, der möge doch einfach gar keine kaufen.

Oder nur mit Hilfe der Glaskugel. Platten im letzten Jahr, oder vor ~ fünf Jahren DDR(1)-SODIMM und 2,5"-PATAs. Eben überall dort, wo nach einem Preistief der Nachfrage zuwenig bzw. keine Produktion mehr gegenübersteht.
 
300 Euro geht in Ordnung für die 660 Ti wie ich finde.!
 
Chi||Ang3L schrieb:
Genau das ist der Grund warum ich keine AMD Produkte mehr kaufe.
Bei Nvidia und Intel zahlt man zwar drauf aber in den meisten Fällen hat man nicht den immensen Wertverfall.

Schu3 schrieb:
Ich weiß nicht ob das an mir oder der Gesellschaft liegt. Normalerweise benutzt man doch Gegenstände (Hardware und auch Autos) solange bis sie nicht mehr funktionsfähig sind. Funktionsfähig heißt hier auch nicht mehr ausreichend. Gut in einer Gesellschaft wo man immer das Größte, Beste, Schnellste, Stärkste haben muss, reicht eine Grafikkarte aus 2 Generationen natürlich nicht mehr aus um Spiel XY auf Ultra mit 60fps zu spielen und 30fps sind ja ganz klar eine Schande.
Ich habe dieses geschwafel von Restwert schon bei Autos nie verstanden und verstehe es auch bei Hardware nicht. Denn ich kann mir mit meinem Geld nützlicheres kaufen/gönnen als alle Jahre ne neue Grafikkarte bzw. alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Und danach ist das Zeug eh nichts mehr wert.
Aber jeder wie ers für richtig hält.

viele übersehen ob das der geringere prozentuale wertverfall, bei höherem einkaufspreis, dennoch einen höheren absoluten wertverfall bedeutet
sprich 20% wertverfall von 50000 euro sind mehr als 30% von 30000
Ergänzung ()

Chi||Ang3L schrieb:
Das rechtfertig aber nicht das ein paar Monate später wie in dem Fall der HD 7950 man mal locker 100 Euro verloren hat.

angebot und nachfrage. wenns nach dir ginge würde eine gforce 4mx wohl auch noch 200 euro kosten
man hat keine 100 euro verloren, sondern hatte spaß mit einer karte. discobesuche im gleichen zeitraum und von gleicher dauer wären deutlich teurer gewesen. vom bordellbesuch reden wir lieber nicht:D
ich kaufe doch nicht etwas damit ich nach einem jahr sagen kann oh es kostet noch genauso viel, sondern um es zu nutzen und zu dem preis der es mir aktuell wert ist.
wenns mir zu teuer ist dann lass ich es und gut und jammer hinterher nicht rum. dann dürfte man nie kaufen, weil wenn die preise am besten sind gibts wieder was neues, und man wil ja up to date sein, aber ach nee die preise, die preise. man muß ja wieder warten bis sie sinken und dann ist ja wieder das neue da:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
angebot und nachfrage. wenns nach dir ginge würde eine gforce 4mx wohl auch noch 200 euro kosten
man hat keine 100 euro verloren, sondern hatte spaß mit einer karte. discobesuche im gleichen zeitraum und von gleicher dauer wären deutlich teurer gewesen. vom bordellbesuch reden wir lieber nicht:D
ich kaufe doch nicht etwas damit ich nach einem jahr sagen kann oh es kostet noch genauso viel, sondern um es zu nutzen und zu dem preis der es mir aktuell wert ist.
wenns mir zu teuer ist dann lass ich es und gut und jammer hinterher nicht rum. dann dürfte man nie kaufen, weil wenn die preise am besten sind gibts wieder was neues, und man wil ja up to date sein, aber ach nee die preise, die preise. man muß ja wieder warten bis sie sinken und dann ist ja wieder das neue da:o

Darum geht es doch überhaupt nicht und das hatte ich auch nirgends geschrieben ,und ich könnte wetten das du noch nie eine GeForce4 MX in Natura gesehen hast geschweige eine verbaut hast ,diese ist nun auch schon 10 Jahre alt :rolleyes:
Es geht darum das man bei AMD in ein paar Monaten überproportional viel Geld verloren hat weil AMD wieder Preiskorrenturen für ihren Schrott vornehmen mußte weil der Preis von vorn herein überzogen war.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten für 330 Euro eine GTX 670 gekauft und ich bin mir relativ sicher das diese auch noch in ein paar Monaten einen ähnlichen Preis hanben wird ,was in 1 oder 2 Jahren ist ist mir egal ,dann hat sie für mich ihren Nutzen erfüllt und dann jammere ich auch nicht.
 
Chi||Ang3L schrieb:
Es geht darum das man bei AMD in ein paar Monaten überproportional viel Geld verloren hat weil AMD wieder Preiskorrenturen für ihren Schrott vornehmen mußte weil der Preis von vorn herein überzogen war.

Dass die 7xxx-Serie von AMD beim Start sehr teuer war und diesen Preis hatte weil Nvidia in der Leistungsklasse nix liefern konnte war aber wohl jedem klar - und trotzdem hat man zugegriffen.

Wenn man unbedingt die aktuell geilste oder zweitgeilste Karte haben will, dann blutet man halt, wenn eine andere Firma eine ähnlich geile Karte veröffentlicht und der Hersteller der eigenen Karte den Preis anpasst.

Hätte man halt zur GTX 560 Ti gegriffen - aber die reichte ja nicht, es mussten ja unbedingt 45fps in BF3 sein anstelle von 35fps.

So spielt das Leben.
 
Karten greift man am besten dann ab, wenn sie sogenannte Auslaufmodelle sind. Ist ja eigentlich mit allem so und P/L mäßig bzw. fps/Euro ist dann eben am meisten drinnen. Der early adopter blutet eben wegen ein paar fps, aber wenn man drauf steht ist die Sache legitim.

Interessant wäre jetzt endlich mal ein Test der 660er. Verbaut werden die ja schon und auf tweaktown gibts ja auch schon benches.

@CB: Habt ihr auch schon so eine Karte in Händen und ab wann ist denn offiziell mit der Geheimniskrämerei Schluss? Immer wieder das selbe Spiel, irgendwie amüsant ;-)
 
Blediator16 schrieb:
Hast recht wie blöd sind manche eigentlich und schieben das den Konsolen zu

Die Konsolen sind extrem wichtig für das Business, aber von ein paar verblendeten Hatern kann man nicht erwarten, dass sie 1 und 1 zusammenzählen können. Die Konsolen halten Core-Gaming am Leben, ganz im Gegensatz zum PC, der den größten Umsatz mit Casual- und Social-Games macht. Der PC ist Facebook und Casual-MMOs, Konsolen sind Core-Gaming. Das ist eine Tatsache, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Der typische PC-Fanboy kapiert aber gar nichts. Er weiß nicht mal, dass die erste Spielekonsole lange Zeit vor dem ersten PC das Licht der Welt erblickte. Und der PC fristete selbst dann noch jahrelang ein Dasein als reines Arbeitstier. Die Konsolen leisteten die ganze Pionierarbeit für dieses Business, das ist eine Tatsache.

Dann wird naiverweise immer behauptet, wie elitär der PC-Spieler doch ist. "Wir geben uns nicht mit Matschgrafik zufrieden...", liest man immer wieder. Dabei checken diese Leute gar nicht, dass sie nur Teil einer total realitätsfernen, lauten Minderheit sind. Grafikhuren sind eine Minderheit, schreibt euch das mal hinter die Löffel! Die Core Games, mit denen auf dem PC richtig Geld gemacht wird sind Spiele wie LoL, Diablo, WoW, Starcraft, usw. Und selbst diese Spiele machen nur einen winzigen Umsatz verglichen mit den Social-Games auf Facebook und Co. Die haben alle keine gute Grafik. Warum? Weil wenn man die Spiele auch bezahlt und nicht im Internet klaut, man sich nicht jeden Monat eine neue 300€ Grafikkarte kaufen kann.

Dann bashen die Kids immer auf die Steinzeithardware der Konsolen ein, geben selbst mit ihren gnadenlos überteuerten Chips an, die sie niemals 100% auslasten werden, weil es einfach in der Natur des PCs liegt und verstehen überhaupt nicht, was da für ein kranker Aufwand und technisches Know How hinter der Konsolen Hardware steckt. Da zeigt sich erneut die fast schon lächerliche Naivität der Konsolenhater. Für Grafikhuren zählen nur TFLOPS, alles andere blenden die komplett aus.

Was ist so toll daran, eine Standheizung mit hoher aber ungenutzer theoretischer Rechenleistung zu entwickeln? Die Konsolen werden von Menschen entwickelt, die ein bisschen mehr können, als nur standadisierte Hardwareteile zusammenzuschrauben. Die quetschen State of the Art Technologie in ein kleines Case, die dem PC Gamer erst Jahre später zur Verfügung steht, aber weil die fette GTX 680 mehr TFLOPS hat, behaupter die Grafikhure natürlich, dass seine Karte die fortschrittlichere ist. Featureset? Interessiert keinen, hauptsache ich kann 2005er Grafik downsamplen und mir einen vorlügen, dass es sich dabei um Next-Next-Gen Optik handelt.

Da wird dann auf einen Cell eingedroschen und das obwohl diese CPU der wohl einflussreichste Prozessor der letzten sechs Jahre war, denn das Kernprinzip wird heute in beinahe allen modernen Chips neuaufgegriffen. "Mein 2012er Core i7, der übrigens teurer war als die ganze PS3 zusammen, ist schneller, deswegen ist Cell kacke..." Ja, ist klar, ihr seid echt Helden.

Das schlimmste ist aber, dass die Hater überhaupt nicht checken, dass die Entwicklung von Spielen immer teurer und aufwendiger wird. Es würde für die Studios überhaupt keinen Sinn machen, Core Games zu entwickeln, die aufgrund der immer stärker werdenden Hardware beim erscheinen schon wieder veraltet sind. Es braucht Konsolen, um den Entwicklern eine sichere Basis zu geben, für die sie über Jahre hinweg programmieren können. Ohne Sicherheit keine Millionenivestitionen. Ohne Millioneninvestitionen keine Core-Games. Ohne Core-Games keine Grafikhuren. Die Grafikhuren sind nur nervige Mitesser, sie verstehen gar nicht, dass sie von den vielen Konsoleros durchgefüttert werden und nehmen sich dann auch noch die Dreistigkeit heraus, diese bei jeder Gelegenheit zu beschimpfen.

Dieser Futterneid kotzt mich einfach nur an. Man hat echt das Gefühl, dass man es mit Kleinkindern zu tun hat, die verhalten sich nämlich genauso.
 
Zurück
Oben