Thorque schrieb:Wie gesagt, gerade bei der aktuellen unsicheren Lage in Corona für die Zukunft bin ich überrascht, dass man so viel Geld für etwas mehr Leistung ausgibt, wo es die meisten sicherlich nicht mal merken werden und man 2000€ eventuell später für andere Dinge brauchen könnte.
Das läuft doch von Fall zu Fall unterschiedlich und man sollte durchaus den typischen Kundenkreis für solche Karten auch nicht außer acht lassen. Ich denke wer sich für 2000€ eine Grafikkarte kauft, der wird nicht zwingend ein viel beschäftigter Familienvater mit Kindern sein und 1 mal die Woche für eine Stunde spielen. Es dürfte durchaus ein jüngeres Publikum sein, das nun mal dieses Jahr in den Möglichkeiten stark eingeschränkt wurde.
Jetzt überlegen wir mal was aktuell bedingt durch Corona so möglich ist! Alle Clubs und Diskotheken sind geschlossen, jegliche Konzerte und Veranstaltungen wurden abgesagt, keine einzige relevante Messe hat dieses Jahr stattgefunden, ja sogar Karneval, Oktoberfest und Weihnachtsmärke wird es dieses Jahr nicht geben. Oben drauf konnte man dieses Jahr entweder richtig günstig oder gar nicht Urlaub machen und da verwundert dich die Kaufbereitsschaft?
Abgesehen von Berufen die von den erwähnten Einschränkungen direkt oder indirekt negativ betroffen sind, ging es vielen Branchen hervorragend! In der IT konnten teils Rekordumsätze gefahren werden, das Gesundheitswesen arbeitet mit Hochdruck, das gesamte Finanzwesen profitiert enorm von vielen neuen Krediten und auch sonst wurde vielerorts richtig Kohle verdient, nur ausgeben kann man es aktuell kaum, außer für materielle Güter.