News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Cpt.Willard schrieb:
LOL - naja, ist denen ja zu gönnen... - aber wer sich die zotac für 2k holt... da bleibt wenigstens weniger Marge über den Ebayverkauf

Wer für eine 3090 400€ über UVP bezahlt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Cpt.Willard
Deine einseitige Meinung. Oder es interessiert der Mehrpreis nicht so oder die Begehrlichkeit ist größer. Stell Dir vor, man kann sich das sehr wohl leisten.
 
PHuV schrieb:
Stell Dir vor, man kann sich das sehr wohl leisten.

Also etwas nur zu machen, weil "man es kann" ist also nicht dem Grundsatz nach Irrsinn? Bist du auch einer von diesen Typen, die 20 Karten bestellt haben, mit massenweise Rückläufern?
 
Nein, warum? Und nein, ich habe eine 3090 gleich am ersten Tag im Laden bekommen, und fertig. Warum soll ich mir mehr bestellen und kaufen? :confused_alt:

Irrsinn wirds, wenn die Leute sich wegen Zeugs und Glauben umbringen. Aber wer viel Geld ausgibt, weil es ihm wert ist, gehört noch lange nicht dazu. Du brauchst doch bloß mal schauen, was die Leute sonst so für Kunst oder seltene Sachen hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
KatharsisDE schrieb:
Wer für eine 3090 400€ über UVP bezahlt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Das denke ich mir auch immer wenn die Leute 1€ bei MC Doof für Müll ausgeben der als Essen deklariert wird. :D
Oder bei ganz vielen Artikeln im Supermarkt. :rolleyes:

Ich habe "nur" 200€ über UVP bezahlt, das ist für mich verschmerzbar bei einer voraussichtlichen Nutzungsdauer zwischen 3-4 Jahren.
Zumal die 3090 eh schon viel zu teuer ist in der UVP.

Dafür kann ich jetzt statt warten und suchen meine kostbare Freizeit schöner spielend verbringen.
Da zählt in den nächsten Monaten jede Minute, denn ab März (bis September) sinkt meine Zeit dafür dann wieder auf maximal 10% von jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
MF hat heute morgen 3090 Ventus für "nur" 1649€ verkauft, fast schon ein Schnäppchen
 
Ja, bei einer UVP von 1589€ kann man das wohl so nennen aktuell. :freak:

Edit: 1589€ scheint die UVP für die Trio zu sein, die Ventus dann mutmaßlich bei 1499€.
 
mrflay schrieb:
Nabend,

hat sich die Verfügbarkeit immer noch nicht gebessert?

Lg

gefühlt kommen öfter mal 3080 und 3090 rein, sind aber nachwievor nach minuten vergiffen
und sind alle überteuert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrflay
Urgs, naja durch die momentane Situation wird es vermutlich nicht besser werden.

Danke für die Info.

Lg
 
In Frankreich und uk konnte man heute schon die founders bei den Partnern kaufen. Kontingent hat nicht allzu lange gehalten, aber immerhin.
frage ist, wer verkauft die fe hier in Deutschland und wann sind wir dran...
 
NiicLas schrieb:
Für die, die bei Alternate bestellt haben:

Meine Auftragsnummer war die: 2727184xx

3080 MSI Gaming X Trio. Kam gestern an, war auch 100%tig kein Rückläufer. Evtl. hilft das dem ein oder anderen, seine "Position" einzuschätzen.

Lol. Meine Bekannte, Bestellnummer 2727013** bei Alternate 3080 MSI Gaming Trio X wartet noch immer drauf. Abgesehen davon, dass da mehr als 17.000 Bestellungen zwischen sind - das ist verdammt seltsam. Ist der Expressversand evtl doch krasser als gedacht? :D
 
Krasser als Gedacht?
Wir wissen doch, dass erst alle von der Expressversandliste bedient werden und dann der Rest mit normalem Versand sich die Krümel teilen kann.

Gab wirklich genug Leute die teilweise Karten per Express bekommen haben, die erst vor paar Tagen bestellt haben, während Vorbesteller des exakt selben Modells seit nem Monat warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza
TheDarkness schrieb:
Krasser als Gedacht?
Wir wissen doch, dass erst alle von der Expressversandliste bedient werden und dann der Rest mit normalem Versand sich die Krümel teilen kann.

Gab wirklich genug Leute die teilweise Karten per Express bekommen haben, die erst vor paar Tagen bestellt haben, während Vorbesteller des exakt selben Modells seit nem Monat warten.
Ja klar - wundert mich jedoch, da ich 500 Bestellungen VOR meiner Bekannten gewesen bin und schon seit zwei Wochen ein glücklicher Besitzer der Trio X bin.
Also:
500 Bestellungen VOR meiner Bekannten: Ich bekomme meine Karte ohne Expressversand.
17.000 Bestellungen NACH meiner Bekannten: Der User bekommt seine Karte (kA ob Expressversand).
Finde ich schon seltsam.
 
Bei Alternate und sonstigem Dreck braucht man sich mittlerweile über gar nichts mehr wundern.
Die werden solange weiter ihre Spielchen treiben und weiter lügen bis sie auf die Schnauze fliegen.

Bei Abholung (die auch bevorzugt behandelt wurde) hab ich vor paar Tagen im Hwluxx "aufgerufen" seine Bestellung nochmals als Abholung zu bestellen und den Support dann zu konfrontieren weshalb die Abholung vom selben Modell 1 Monat später bestellt gleich zu haben ist, aber seine Vorbestellung seit nem Monat angeblich nicht verfügbar ist. Nen halben Tag später hat Alternate Abholungen deaktiviert.

Das selbe müsste man eigentlich mit Express machen damit die es lernen, aber da ist es ja nicht ganz so einfach, weil man entsprechend nochmals bezahlen muss. Die würden schön dumm gucken wenn man die Karte per Express geliefert bekommt und die dann darauf anspricht was das soll, im Optimalfall noch sein Geld wieder holt und darauf besteht, dass diese Lieferung jetzt als die gelieferte Vorbestellung gilt und die Expressbestellung storniert wird.
 
@TheDarkness Tatsächlich ist dieser ganze Quatsch jetzt Grund genug für mich, Alternate zukünftig den Rücken zu kehren. Ich halte mir die 3080 Bestellung zwar noch warm, da ich keine Lust auf die sonstigen Straßenpreise habe, aber danach werd ich den Laden meiden wo es nur geht. Caseking hat da den deutlich instabileren Webshop, aber wenigstens eine vernünftige Abhandlung der Bestellungen. Hab leider damals nicht genug Ausdauer gehabt beim F5-Spam, sonst hätte ich meine vlt. sogar schon in den Händen.
Sollte Big Navi konkurrenzfähig sein und besser verfügbar stornier ich bei diesem Saftladen. Dass man auf sowas aber auch erst kommt, wenn man sich in nem Forum versammelt und Bestellungen abgleicht...
 
Zurück
Oben