News Nvidia GeForce RTX kaufen: 4070 Super & 4070 Ti Super liegen inzwischen klar unter UVP

@Farcrei
kann dir die Spannung nehmen. Die Antwort lautet: Niemals.
Eine 4070 super für 499€ wäre Infaltionsbereinigt unter dem Preis einer 1070 in 2019. Das wirst du NIE zu Gesicht bekommen.
 
Um der NV WERBUNG (OHNE Deklarierung) hier mal entgegen zu wirken,
in dieser Klasse gibt es auch Konkurrenz in Form einer 7900 XT (mit 20 GB) für 699 €.
 

Anhänge

  • 7900XT für 699 €.jpg
    7900XT für 699 €.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 95
Das ist angst das es Bald keine alternativen mehr gibt. Die Rezession ist noch present und das kapital sucht sich sichere gewinne die es derzeit nirgends gibt. Da nimmt man eben das risiko auf sich solange genug da mitmachen.
Auf lange Sicht haben alt coin keinen Wert da alles was rein geht auch wieder raus geht das wird nicht mehr da das Produkt nix wert ist.
ganz im Gegensatz zu Edelmetallen oder Rohstoffen. firmenanteile haben eine Wert weil was Erwirtschaftet wird das ganze bitcoin gewäsch ist ein einziges Schneeballsystem.
Das mining allerdings um die Zahlungen abzuwickeln ist Energieverschwendung und wird nur durch gier befeuert.
Das passiert eben wenn Menschen geld nicht verstehen was es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und ALPHA-S
Mit Link/Screenshot bekommt die Aussage einfach mehr Fundament ! ;)
Trotzdem Danke :daumen:
 
GeleeBlau schrieb:
@Farcrei
kann dir die Spannung nehmen. Die Antwort lautet: Niemals.
Gehe ich auf von aus, dass die Karte so niemals günstiger werden wird.
Und so werde ich sie mir auch nie kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeleeBlau
Bart1 schrieb:
Ich glaub, man kann sich da auch zu viele Gedanken drum machen. Aber ich würde meinen Rechner schon gerne so haben wie ich ihn halt haben will (möglichst leise, im Idle idealerweise quasi lautlos, aber Fan Stop haben die ja alle heutzutage).

Fan Stop ist IMHO oft Etikettenschwindel. Das verleitet die Hersteller nur dazu, minderwertige Lüfter mit hohen Mindestdrehzahlen zu verbauen, und wenn die dann beim Starten auch noch jedes Mal aufheulen, ist das Resultat weit nerviger, als gute, mit niedrigen Drehzahlen dauerlaufende Lüfter.

Von der Asus TUF 4070 bin ich angenehm überrascht. Bei der höre ich einfach gar nichts vom Lüfterstart, selbst bei Vollast ist sie kaum hörbar.

Meine Gründe für die 4070 ohne Super:

  • PCIe 8-Pin statt 12VHPWR-Adapterpfusch,
  • den Pferdefuß 12 GB haben beide,
  • Preisaufschlag für die Asus TUF 4070 Super momentan ca. 14%, und damit höher, als im Artikel genannt:

Mit derzeit nur noch 50 Euro Preisunterschied im Handel (ca. 10 Prozent), aber knapp 20 Prozent mehr Leistung mit dem Super-Modell, erweist sich der Neuling als das gemessen in FPS pro Euro bessere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Hoffe ja irgendwie auf einen Deal für eine RTX 4070 Ti Super für 700-750€...
 
SweetOhm schrieb:
in dieser Klasse gibt es auch Konkurrenz in Form einer 7900 XT (mit 20 GB) für 699 €.

Ist für mich leider wegen der 315 Watt raus, genau wie vor 3 Jahren die RTX 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, GRB221009A und SweetOhm
Klar, kann man so machen.
Blöd ist halt nur, dass die Mehrleistung durch mehr Watt erkauft wird (GPU sowie CPU).
Das "Spiel" sollte man nicht mit machen. Bin ich bei Dir ...
 
CMbelab schrieb:
Kann das jemand abschätzen ob es sich lohnt vom Leistungszuwachs her?
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? | ComputerBase Forum
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?
Grafikkarten-Rangliste 2024: GPUs im Vergleich - ComputerBase

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-1070.c2840
=> Relative Performance to RTX4090


Zum Thema:
Ich glaube an echte Überraschungen frühestens mit dem Launch einer RTX5060 oder 5070. Dies hängt natürlich stark von der Rolle AMDs ab, oder davon, ob und wie man 3GB-Steine einsetzen werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrian schrieb:
Der gute Preis unter 630 € kam bei mir mit ebay-Gutschein "Technik24" bei Mediamarkt und Saturn plus Shoop raus. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Ja genau das war bei mir auch so.
 
Scythe1988 schrieb:
da kannst das Geld besser in die neue Generation stecken, als von einer 4070 auf eine 4070ti super zu "upgraden".....
Meinte 4080 oder 4090😳
 
Um wieviel schneller ist eine 4070 Ti Super gegenüber einer "Standard"-3090?
 
paar prozent ist nicht viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
GeleeBlau schrieb:
@Farcrei
kann dir die Spannung nehmen. Die Antwort lautet: Niemals.
Eine 4070 super für 499€ wäre Infaltionsbereinigt unter dem Preis einer 1070 in 2019. Das wirst du NIE zu Gesicht bekommen.
Kalr wird das passieren. Die Frage ist nur wie lange es dauert, du müsstest eher fragen was denn eine 970 2019 gekostet hat, oder eine 1070 in 2022.
Spätestens wenn die 5070 draußen ist denke ich ein 4070S ~500€ realistisch.
 
Eigentlich habe ich mir immer die aktuellste Grafikkartengeneration gekauft, aber bei den ganzen Schrott spielen braucht man sich keine neue mehr kaufen ausser die Karte raucht ab.

Nur Müll Spiele....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, ChrissKrass, GT200b und eine weitere Person
Schon verlockend, laut paar Bench seiten soll die 25% schneller sein wie meine 3080 mit 12gb und weniger strom verbrauchen. Ei ei ei dieses hin und her >_<
 
Zurück
Oben