News Nvidia GeForce RTX: Neun weitere Spiele erhalten DLSS-Kantenglättung

russianinvasion schrieb:
7700 Spiele 2017 neu auf Steam, 9 mit dlss, lohnt eher nicht.

Davon 7691 Indiegames als Pixelbrei der auch auf einer intel igpu mit 500fps läuft ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, ZeusTheGod und Lübke82
also TAA fand ich bisher am besten, ich sage nur Battlefield 5 open beta!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flakes
Scr1p schrieb:
Ich kann mich da noch an was von AMD erinnern, das nannte sich "Mantle". Das hier wird bestimmt genauso erfolgreich :daumen:
Oder Nvidias Hairworks... Oder PhysX...
hairworks.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, stevefrogs, psYcho-edgE und 5 andere
Ich finde es ist ein logischer Schritt, man muss auf NV Seite die zusätzlichen Cores ja irgendwie beschäftigen, genau hier werden sich die RTX Karten absetzen können, ansonsten wird sich eine 2080 wohl mit einer 1080TI rum schlagen.
 
Scr1p schrieb:
Ich kann mich da noch an was von AMD erinnern, das nannte sich "Mantle". Das hier wird bestimmt genauso erfolgreich :daumen:
Hmm interessant ... dir ist schon aufgefallen dass Mantle nun einen neuen Namen hat ? ... Nennt sich jetzt Vulkan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, TowelieMcTowel, fox40phil und 3 andere
Wow, von den neun spielen ist mir nicht ein einziges ein begriff... das muss man erst mal schaffen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und AncapDude
Ich kann den AA-Hype eh nicht nachvollziehen, es ist das Erste was ich immer ausstelle, Pixel stören mich überhaupt nicht und bringt übelst Performance und mehr Schärfe. Und "Deep Learning" und "neuronales Netz" sind eh wieder so Buzzwords wo ich erstmal auf Distanz gehe. Sollte hier wirklich was serverseitig berechnet werden ist das für mich sowieso ein No-Go. Aber schön, dass es wieder neue Grakas gibt die die alten billiger machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Obvision
25 Games mit DLSS.
Nvidia sollte bis Ende des Jahres auf 50 Games steigern können. Der Rest dürfte von alleine laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
SCUM ist irgendein durch Streamer derzeit gehyptes Spiel.
Darksiders ist eine nicht unbekannte Reihe von Action-RPGs.
Vom Rest hab ich auch noch nix gehört.
 
Illunia schrieb:
Darksiders ist eine nicht unbekannte Reihe von Action-RPGs.
Bei mir steht es sogar auf Platz 1 der Spiele die ich dieses Jahr noch gerne hätte. Wäre es wahrscheinlich sogar wenn die holde Weiblichkeit nicht wäre, die es auch sehr interessiert.
 
Postman schrieb:
Könnte doch AMD auch, nur ist meist nur heiße Luft dahinter.

Genau, nach Jahren von "ich kaufe lieber NVidia, die sind ja sooo viel besser" und "Intel ist sooo viel besser" hat AMD natürlich auch unheimlich viele finanzielle Ressourcen für solche Nummern, ist klar.

Selbst jetzt wo AMD mit den Ryzen CPUs handfeste Alternativen zu den Intel Produkten hat, kauft der Großteil der Konsumenten noch immer das überteuerte Intel Zeug.
Wo soll da bitte Budget für größere Entwicklungen und Entwicklerunterstützung in der Spielebranche herkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Thraker, ActionNews und 8 andere
TheDarkness schrieb:
Letztendlich bläht jedes DLSS Spiel den Nvidia Treiber noch weiter auf und kostet sicherlich einiges das auf Ihren Servern zu

DLSS Profile werden nicht mit dem Treiber mitgeliefert, sondern kommen über Geforce Experience und werden von dort aus heruntergeladen.

Roche schrieb:
Genau, nach Jahren von "ich kaufe lieber NVidia, die sind ja sooo viel besser" und "Intel ist sooo viel besser" hat AMD natürlich auch unheimlich viele finanzielle Ressourcen für solche Nummern, ist klar.

Um Mitarbeiter abzustellen, die den Spieleentwicklern unter die Arme bei der Implementierung eigener Technik greifen, braucht man keine Milliarden. Es hätte gereicht man hätte bei den Engines und den Spielestudios 1-2 Mitarbeiter abgestellt, eine gute Dokumentation veröffentlicht und die eigenen Entwicklungen selbst gepflegt.

Mantle dem gleichen Konsortium in die Hände werfen, das für den Untergang von Open-GL zuständig war, die eigenen Entwicklungen Open Source zu machen, obwohl niemand wirklich Interesse hat sie weiter zu entwickeln, waren definitiv alles nur keine klugen Schachzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Lübke82, xBitwinSDKx und 2 andere
Prophetic schrieb:
Wow, von den neun spielen ist mir nicht ein einziges ein begriff... das muss man erst mal schaffen
Sorry, aber da muss man echt unterm Stein, hinterm Mond oder alternativ 0,0 mit Spielen zu tun haben, um so eine Aussage zu tätigen ;)
Falls letztes zutrifft war der Kommentar allerdings sowieso unnötig.

@Topic
Eins davon kann man abziehen. Fear the Wolves war nie wirklich lebendig. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz und .Sentinel.
@ xexex
Das wäre wohl das einzige was mich stören würde, hatte ich bis her noch nie installiert.
Roche schrieb:
Wo soll da bitte Budget für größere Entwicklungen und Entwicklerunterstützung in der Spielebranche herkommen?
Durch die aktuellen Lieferschwierigkeiten von Intel, auch auch in der Server-Sparte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie viel Prozent mehr Leistung Turing hätte, wenn man den DLSS Teil gegen Rasterization Einheiten ersetzt hätte. Dann würde eventuell die zusätzliche Rohleistung für normales AA reichen und alle Spiele hätten profitiert. Aber warten wir mal auf die Tests.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Man kann es eher als echten Mehrwert und Unterstützung für die Spieleentwickler bezeichnen.

Bei den Spielen sind ja auch einige nicht so bekannte (kleinere) Studios dabei. Ich glaube kaum, dass die so viele Ressourcen übrig haben.
NVIDIA hat bestimmt Entwickler bereitgestellt und mit Goodies geworben und das Ziel war: Ne lange Liste an Spielen mit DLSS zu schaffen.

Ich bin aber mal gespannt wie es sich entwickelt, mir gefällt allerdings die typische Gängelung nicht.
 
Darkscream schrieb:
Das wäre wohl das einzige was mich stören würde, hatte ich bis her noch nie installiert.

Ich auch nicht und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Soweit ich mich erinnere bringt Geforce Experience auch Sachen wie Shadowplay mit sich, was ich weder benötige noch vor habe zu nutzen und einen Dienst der ständig mit Nvidia die Daten austauscht, brauche ich auf meinem Rechner definitiv nicht.

Bin froh ein für allemal Nvidias Telemetrie losgeworden zu sein und werde mich hüten Telemetrie Reloaded zu installieren.

Übrigens wenn es jemand anders auch interessiert:
rundll32 "%PROGRAMFILES%\NVIDIA Corporation\Installer2\InstallerCore\NVI2.DLL",UninstallPackage NvTelemetryContainer
https://forums.geforce.com/default/topic/1056140/geforce-drivers/defeating-nvidias-telemetry/
Damit ist die Telemetrie sauber und komplett vom Rechner entfernt, mitsamt aller Tasks die Daten an Nvidia übermitteln und dem entsprechenden Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben