Notiz Nvidia GeForce Experience 3.24: 83 weitere Spiele erhalten optimierte Einstellungen

calNixo schrieb:
Die beste Funktion von GeForce Experience ist eindeutig Gamestream.
Geht das mittlerweile auf Endgeräte ohne Nvidia Chip? Kann ich vom starken Rechner auf mein Windows Tablet streamen?

Ich hatte mal gelesen dass die Spiele Aufzeichnung für Twitch wohl auch besser sei als die sonst übliche Software. Kenne mich damit aber zu wenig aus.
 
Wegen der Aufzeichnungs und Videobeweis Funktion kann und möchte ich es nicht mehr missen. Das optimieren ist allerdings Murks. Solange man keine Ziel FPS einstellen kann macht die Funktion keinen Sinn. Manche Leute sind mit 60Hz also 60FPS zufrieden andere brauchen wegen z.B. 144Hz mehr FPS.

Für mich sind 60 FPS unspielbar die vorgeschlagenen Settings Zielen aber klar in Richtung 60 FPS. Wenn schon keine Ziel FPS sollte es doch wenigstens einen High Refrehrate Modus geben.

Das jedoch vor einiger Zeit nen Zwangs Registrierung eingeführt wurde ist mir schon sehr sauer aufgestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
SavageSkull schrieb:
Geht das mittlerweile auf Endgeräte ohne Nvidia Chip? Kann ich vom starken Rechner auf mein Windows Tablet streamen?

Ja, es gibt einen OpenSource-Client, der auf nahezu jeder Plattform läuft. Nennt sich Moonlight Game Streaming, siehe Github. Ich habe es für Windows, macOS, tvOS und iOS ausprobiert. Läuft eigentlich alles soweit super, nur bei tvOS gibt es Microruckeln.

xxMuahdibxx schrieb:
@calNixo weil die wenigsten genau diese Konfig nutzen weil zu eingeschränkt auf gewisse Hardware.

Was meinst du mit zu eingeschränkt? Die einzige Voraussetzung ist eine nVidia-Karte im Host. Als Client kann man eigentlich jedes Gerät einsetzen. Siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Che-Tah schrieb:
GeForce Expierience verschandelt doch nur die Games Settings....
Alternativ kann man natürlich auch eine Grafikkarte für 1500 € aufwärts kaufen, wenn man eh vorhat, alle Regler nach rechts zu ziehen. ;-)

Die "verschandelten Game-Settings" können Geld sparen, da sie nicht einfach alle Regler auf Maximum ziehen, sondern versuchen, flüssiges Spielen auf gebräuchlichen Hardware-Kombinationen einzustellen. Zudem kann man die Experience-Settings auch als Grundlage nehmen, von der man nach eigenen Präferenzen weiteroptimiert.

RTX3090-Besitzer sind nun mal nicht die Hauptzielgruppe für die Experience-Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Fred_VIE schrieb:
Die beste Gfurz Experience ist es garnicht erst zu installieren.
Habe selten so einen nutzlosen Beitrag gesehen...


Man kann darüber streiten ob man es braucht oder nicht - ich nutze es auch nicht - aber ich kann codengine nur zustimmen: für Anfänger ohne Hintergrundwissen doch ein gutes Basis-Tool.
 
Cohen schrieb:
Alternativ kann man natürlich auch eine Grafikkarte für 1500 € aufwärts kaufen, wenn man eh vorhat, alle Regler nach rechts zu ziehen. ;-)

Die "verschandelten Game-Settings" können Geld sparen, da sie nicht einfach alle Regler auf Maximum ziehen, sondern versuchen, flüssiges Spielen auf gebräuchlichen Hardware-Kombinationen einzustellen. Zudem kann man die Experience-Settings auch als Grundlage nehmen, von der man nach eigenen Präferenzen weiteroptimiert.

RTX3090-Besitzer sind nun mal nicht die Hauptzielgruppe für die Experience-Settings.
Da geb ich dir schon recht, dass ich nicht die Zielgruppe bin.... aber Geforce Experiance setzt für mich die Grafik unnötigerweise extrem nach Unten, das hat eigentlich immer schlechter ausgesehen ohne mehr FSP zu bringen. (Bei 4K Auflösung Antialasing rauf, dafür Texturen nach unten?) Außerdem aktiviert z.B. in CS:GO alles was man nicht haben will.
 
Habe es installiert und nutze es auch seit Jahren. Aber nicht für Automatische Optimierungen die in mein Augen oft Käse sind. Aber für Gameplay Clips erstellen/Shots/Treiber Updaten nutze ich das tool gerne.
 
GeForce Experience ist eines der wenigen Dinge, die ich seit dem Umstieg auf AMD vermisse.
Bei Games mit einer handvoll GPU-Settings brauche ich das sicher nicht. Bei solchen "Monstern" wie beispielsweise Cyberpunk 2077 kann etwas Hilfe sicher nicht schaden.
Aber wie immer gilt: es ist ja kein Zwang. Wer es nutzen will nutzt es, wer nicht lässt es bleiben.
 
Also ich persönlich zeige Experience anwendern die keine ahnung von PCs haben aber einen gameing pc. Einarbeitung in msi afterburner gibt es auch, aber nur gefühlte 10 ÷ nutzen dies der rest lässt einfach die Einstellung die Experience vorschlägt...
Kann ich auch verstehen, nach 8 stunden malochen und 2 stunden Autobahn kuscheln hat nicht jeder nerv ne stunde beste settings zu friemeln bzw lust sich einzulesen was welche setting bewirken
 
Zuletzt bearbeitet: (smart phone tastatur -.-)
ich musste bei der letzten manuellen Treiberaktualisierung feststellen, dass ich über die manuelle Konfiguration im Installationsmenü nicht nicht mehr wie üblich den Haken raus machen konnte. musste es nach der Installation des Treibers händisch deinstallieren. Hatte das noch jemand?
 
GeForce Experience setzt völlig sinnlose Werte, wie ich finde. Habe eine GTX 1060 6GB und brauche meist nur die Auflösung von 1440p auf 1152p oder 1080p umstellen für max 60fps, der Rest kann in den Standardeinstellungen bleiben. GeForce Experience dagegen setzt oft AntiAliasing aus, Qualität auf niedrig und deaktiviert noch viele andere Dinge. Anschließend sehen die Spiele nicht mehr schön aus. Zudem belegt GeForce Experience jede Menge Platz. In den Treibereinstellungen begrenze ich nur auf max 60fps, alles andere bleibt bei mir auf Standard, so habe ich am wenigsten Probleme.
 
kA was ihr da treibt, hab das sowohl bei der 1070 wie auch der 3080 genutzt, funktioniert soweit einwandfrei.
Klar kann auch selber alles einstellen, aber so für die schnelle Config nach ner Neuinstallation ist das schon was feines
 
Ich nutzt nv-Slimmer, in den minimal Einstellung und fertig.
Seit dem ist meine 1080ti sehr gut und schnell.
 
Zurück
Oben