Notiz GeForce 460.89 WHQL GRD: Grafiktreiber unterstützt Vulkan Raytracing

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und aid0nex
[G-SYNC][NVIDIA Ampere GPU architecture]: GPU power consumption may increase in idle mode on systems using certain higher refresh-rate G-SYNC monitors. [200667566]
Das ist natürlich gar nicht schön. Im Idle sollte der Verbrauch (und die Lautstärke) so gering wie irgend möglich sein.
 
Mal gespannt wann sie SAM einführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, BlackhandTV, aid0nex und eine weitere Person
Wozu ist VULKAN Raytracing gut? Insofern wirkt der GRD nutzlos, wenn nur zum Vorteil von Quake 2 RTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
famkcc schrieb:
Wozu ist VULKAN Raytracing gut? Insofern wirkt der GRD nutzlos, wenn nur zum Vorteil von Quake 2 RTX.
Ganz einfach: Es gibt jetzt eine offizielle Implementierung von Raytracing in Nvidias Treiber die Entwickler nutzen können um in ihren Vulkan basierten Spielen Raytracing zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Harpener, aid0nex und 3 andere
Wäre ja mal sinnvoll, wenn das Systemoverlay fleissig und optisch nachgeholt wird, so fleissig wie Nvidia Treiber rauswerfen für einzelne Spiele - und das ist keine negative Kritik, sondern nur eine Bemerkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
SavageSkull schrieb:
Das ist natürlich gar nicht schön. Im Idle sollte der Verbrauch (und die Lautstärke) so gering wie irgend möglich sein.

Der "Bug" ist allerding schon älter. Das zieht Nvidia schon die ganze Ampere-Generation durch. Also seit den 450er oder noch älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
DukeofHyrule schrieb:
Ganz einfach: Es gibt jetzt eine offizielle Implementierung von Raytracing in Nvidias Treiber die Entwickler nutzen können um in ihren Vulkan basierten Spielen Raytracing zu benutzen.

Hoffentlich bekommt X4 das Update :D
 
1080Ti may flicker.... das system ist einfach nicht nutzbar.. monitor aus... 30sek. später monitor an... weitere 30sek später monitor aus... ätzend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Und wiéder stellt nvidia Entwicklungen damit (quake 2 Update) open source:

-Added temporal upscaling, or TAAU, for improved image quality at lower resolution scales.
  • Implemented a new gradient estimation algorithm that makes the image more stable in reflections and refractions.
  • Implemented sampling across checkerboard fields in the temporal filter to reduce blurring.
  • Improved motion vectors for multiple refraction, in particular when thick glass is enabled.
  • Improved the temporal filter to avoid smearing on surfaces that appear at small glancing angles, e.g. on the floor when going up the stairs.
  • Improved the temporal filter to make lighting more stable on high-detail surfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
HisN schrieb:
Der "Bug" ist allerding schon älter. Das zieht Nvidia schon die ganze Ampere-Generation durch. Also seit den 450er oder noch älter.
Den Bug gab es auch schon bei Pascal, Nvidia kramt den gerne mal wieder raus. ;)
guillome schrieb:
Mal gespannt wann sie SAM einführen
Auf Intel Boards ist Resizable BAR ja schon verfügbar, fehlt nur noch der Nvidia Support dann klappt es in so ziemlich jeder aktuellen Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
mainkowitsch schrieb:
1080Ti may flicker.... das system ist einfach nicht nutzbar.. monitor aus... 30sek. später monitor an... weitere 30sek später monitor aus... ätzend....
Hattest du mit dem Vorgänger auch Probleme? Bei mir ist der Rechner nach jeden Beenden eines Spiels eingefroren. Wenn der jetzt auch zickt mit der 1080ti, brauch ich den erst gar nicht installieren.
 
Hab den neuen Treiber drauf , und keine probleme

COD Cold War und Cyberpunk 2077 laufen bei mir ohne probleme
( WQHD ) 2070 Super
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler im text)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whammy, Althir81 und amico81
  • [Nicehash, other mining software]: Mining software does not recognize the NVIDIA GPU. [3200758]

Man möchte sich fast wünschen, dass es sich nicht um einen Bug, sondern um Absicht handelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Hatch, Asghan und 6 andere
.Sentinel. schrieb:
Und wiéder stellt nvidia Entwicklungen damit (quake 2 Update) open source:
Erste Benchmarks gibt es auch:
1608055811881.png


Gleich kommen sicher wieder die Unkenrufe: Für nvidia optimiert. Selbst wenn es so sein sollte: Es ist open source, sprich wenn AMD wollte, könnten sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1, KlaasKersting, stevefrogs und 3 andere
mainkowitsch schrieb:
0Ti may flicker.... das syste
^^das. + Bonus Feature mit G-Sync+2tem AdaptiveSync Monitor = Bluescreen nvlddmkm.sys .... aber ich will mal nicht meckern. Solche BSOD's hat ich seit dem Umstieg von einer Ati x800 nie mehr bei Teem Greeen :) Hoffe das wird zeitnah behoben.
 
foo_1337 schrieb:
Es ist open source, sprich wenn AMD wollte, könnten sie auch.

Noch schlimmer - Eine Welt wird jetzt für einige zusammenbrechen:
Wir haben Quake 2 RTX auf einer Radeon RX 6800 XT ausprobiert und tatsächlich läuft das frisch gepatchte Spiel tadellos auf unserem AMD-System.

Der einzige Titel, dessen Engine durch und durch von nvidia remastered/durchentwicklet wurde, läuft auf der AMD Hardware einwandfrei!

Aber sie bezahlen doch immer die Studios, dass sie AMD Hardware absichtlich ausbremsen und verlangsamen und bauen Vendor locks ein und sorgen dafür das es nicht läuft!1Elf

Das sind doch die durch und durch bösen!

Vielleicht sollte jetzt mal langsam der eine oder andere "Lagerdenker" sein Hirn einschalten und die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich bin schon auf die modifizierte AMD Version gespannt, die dann den Ampere Karten beim Path- Tracing davonzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, RogueSix und foo_1337
gibt es hier leute die den treiber schon getestet haben?
 
Tharamur schrieb:
Hattest du mit dem Vorgänger auch Probleme? Bei mir ist der Rechner nach jeden Beenden eines Spiels eingefroren. Wenn der jetzt auch zickt mit der 1080ti, brauch ich den erst gar nicht installieren.
ne... bin wieder zurück auf die 457.09.. da hab ich keine fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zurück
Oben