News Nvidia: GeForce-Treiber nach Version 390 nur noch für 64 Bit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.414
#1
Nvidia hat angekündigt, nach der Grafikkarten-Treiber-Generation GeForce 390 nur noch 64-Bit-Betriebssysteme zu unterstützen. Davon betroffen sind Microsoft Windows 7, 8/8.1, 10, Linux und
FreeBSD. Laut aktueller Steam Hardware Survey liegt der Anteil der Spieler mit 32-Bit-OS bei mittlerweile unter zwei Prozent.

Zur News: Nvidia: GeForce-Treiber nach Version 390 nur noch für 64 Bit
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.209
#2
Nach Intel (der 15.60 ist ja nur noch als 64bit-Variante zu haben) nun also auch nVidia. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn AMD diesen Schritt ebenfalls in absehbarer Zeit gehen wird.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
20.297
#3
naja die bestehenden Treiber laufen ja auch weiter in X86 und viel mehr braucht es da sicher auch nicht. Kaum ein System dass auf aktuelle Gaming Treiber angewiesen ist dürfte auf X86 unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harsiesis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
298
#4
Verstehe ich. 32Bit hat eigentlich schon lange ausgedient. Aber wer aktuelle HW einsetzt, setzt so oder so auf 64Bit. Und die die nicht ein 64Bit OS verwenden, nutzen keine aktuelle HW...
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.097
#7
Richtiger Schritt. Alter Ballast muss auch mal abgeschnitten werden. Zumal ich in meinem Umfeld keinen ernsthaften Zocker kenne der noch mit 32bit unterwegs ist
 

Aphelon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.986
#12
Adrenalin ist ja kein wirklicher Treiber, sondern Zusatzsoftware von AMD.

Zumal die sogar noch mit einer HD 7750 kompatibel ist.
 

Aphelon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.986
#16
Ja die Systemeinstellungen schauen bei AMD ein bisschen hübscher aus. Aber so oft benutzt man das Fenster ja auch nicht.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.646
#18
So ein neuer Treiber bringt ja hauptsächlich Unterstützung und Verbesserungen für neue Games. Und davon werden wohl (fast) keine mehr mit weniger als 4GB RAM auskommen. Macht also wirklich keinen großen Unterschied für die User.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Top