News Nvidia: GeForce-Treiber nach Version 390 nur noch für 64 Bit

Neronomicon schrieb:
Die sollen lieber man eine neue NV Systemsteuerung machen. Die alte sieht aus wie 1995.

Und die soll dann Bunt leuchten oder wie? Alle Einstellungen sind doch klar erreichbar, warum das Rad immer neu erfinden.
 
Was mich stört ist nicht das Aussehen des Treibers, sondern die Trägheit. Nach jeder Änderung hängt das Programm unnötig lange. Bei AMD geht das deutlich flüssiger.
 
Bei mir hängt da absolut nichts. Nicht immer alles auf die Programme/Treiber schieben...
 
Edimon schrieb:
Was mich stört ist nicht das Aussehen des Treibers, sondern die Trägheit. Nach jeder Änderung hängt das Programm unnötig lange. Bei AMD geht das deutlich flüssiger.

Finde ich auch. Design muss meiner Meinung nach nicht immer erneuert werden, aber die Software ist echt langsam!
 
Mustis schrieb:
Bei mir hängt da absolut nichts. Nicht immer alles auf die Programme/Treiber schieben...
Naja, wenn du mit einer 5400rpm HDD eh nur rumgurkst, dann wirst du die Denkpausen beim übernehmen der Einstellungen im Treiber auch nicht wahrnehmen.
Nicht immer alles auf die User schieben... ;-)
 
Jedes mal schaltet bei mir der Monitor um, wenn ich von G-Sync zu ULMB zu 3D Vision zu VR umschalte und jedes Mal träge und verzögert. Da könnte man Verbesserungen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Die sollen lieber man eine neue NV Systemsteuerung machen. Die alte sieht aus wie 1995.
Sie hätte zumindest mal eine kleine Anpassung an aktuelle Auflösungen nötig. Grade das Untermenü für 3D-Einstellungen könnte ruhig etwas mehr Platz beanspruchen. Es wäre der Übersichtlichkeit nicht abträglich.
Design und Grundstruktur finde ich aber so ok, man findet sich recht gut zurecht. Bei AMD sucht man sich in dem neuen Control Center schon mal nen Wolf, auch wenn ich das Design auch ansprechend finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neronomicon schrieb:
Die sollen lieber man eine neue NV Systemsteuerung machen. Die alte sieht aus wie 1995.

Zum Glück sieht die noch so aus. Alles viel übersichtlicher und einfacher zu handhaben als in der Steuerung von AMD.
 
@Edimon

Wie kommst du auf eine 5400 rpm HDD? Ich habe ne SSD im System. Widde widde wid...
 
darthbomber schrieb:
Nach Intel (der 15.60 ist ja nur noch als 64bit-Variante zu haben) nun also auch nVidia. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn AMD diesen Schritt ebenfalls in absehbarer Zeit gehen wird.

AMD geht diesen längst. noch vor nV ;)

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
AMD geht diesen längst. noch vor nV ;)
Man verzeihe mir diesen Anflug von partieller Blindheit bei der Recherche. :rolleyes:
Ich hatte echt übersehen, dass AMD ab der RX-Serie nur noch 64bit-Treiber anbietet. Die 32bit-Treiber werden zwar weiterentwickelt, aber sind nur bis zur R9 kompatibel.
 
Neronomicon schrieb:
Die sollen lieber man eine neue NV Systemsteuerung machen. Die alte sieht aus wie 1995.

Und dann so Grütze wie Catalyst Control Center oder Crimson App zusammenschustern? Ne danke. Lieber altbewährt, übersichtlich und ohne Schnickschnack.
 
Bei dieser Debatte zur reinen Optik frage ich mich immer, wie häufig manche tatsächlich das Treibermenü öffnen? Vielleicht einmal im Quartal oder nach einer Neuinstallation des Betriebssystems, um HQ-AF, G-Sync und DSR 2,25 zu aktivieren, mehr net :confused_alt:

@duststalker

Afterburner funktioniert einwandfrei in all seinen Funktionen. Braucht man mehr?
 
MrHyde1 schrieb:
Zum Glück sieht die noch so aus. Alles viel übersichtlicher und einfacher zu handhaben als in der Steuerung von AMD.

Wo ist AMD denn bitte nicht übersichtlich?
Alles schön geordnet und leicht zu finden, viel besser.
 
Palmdale schrieb:
@duststalker

Afterburner funktioniert einwandfrei in all seinen Funktionen. Braucht man mehr?

mit k, dusKstalker - ich weiß nicht, wie oft ich das schon lesen musste :D

kommt drauf an - wer streamt, kann auf OBS verzichten, zudem lassen sich aufnahmen direkt irgendwo teilen. monitor overclocking geht auch - wer nicht explizit manche funktionen von CRU braucht, kann das ab sofort auch von der platte schmeißen. radeon chill gibts bei nvidia nicht mal (ist auch ein hervorragender frame limiter, extrem niedriger input lag) und die OC und UV einstellungen sind weitreichender.

es gibt praktisch nichts, wo nvidia besser ist. für normalo-anwender, die installieren und losspielen, reichts höchstens für einen gleichstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Die sollen lieber man eine neue NV Systemsteuerung machen. Die alte sieht aus wie 1995.

Da findet man wenigstens direkt alles übersichtlich. Neu wird dann doch wieder nur eine Verschlimmbesserung. Aber wird sicher kommen.
 
Neue Treiber sind ja auch dazu da um neue Hardware zu unterstütze. Klar im Gamersegment sind 32 Bit echt Mangelware aber es gibt ja auch Low Cost Grafikkarten für bestehende Systeme ohne integrierte GPU und es gibt noch verdammt viele Anwendungen, die nicht auf 64 Bit Systemen laufen und wo auch in nächster Zeit keine Änderung geplant ist.
 
Zurück
Oben