Nvidia Geforce8600GT Grafikfehler

Torostrus

Ensign
Die Graka war Bestandteil eines Komplettsysthems und funktionierte anfangs Problemlos

Betriebsysthem : XP Pro 4GB Arbeitsspeicher
Boarddaten hab ich gerade nicht zur Hand

Problem:
grafikfehler.jpg

ausserdem hab ich sobald ich den TV Ausgang konfigurieren möchte einen blackscreen den man nur durch eine deinstallation des Graka Treibers im Abgesicherten Modus wieder wegbekommt.
Hat jemand eine Idee?

tritt dieser Grafikfehler auch in Windows auf?
kann sein dass die graka mal zu heiß geworden ist und durchgebrant ist.
ist mir leider auch mal passiert. hat genauso ausgesehen.

nein im Windows Desktop is alles in Ordnung. Sie wird auch nicht heiss und ich könnte mich auch nicht erinnern das dem mal so war wie gesagt das systhem ist 3 wochen alt davon hat es 2 problemlos funktioniert. Anfangs war es aber so das das die Fehler nur vereinzelt im Spiel aufgetreten sind jetzt sind sie schon massiv im Intro vorhanden.

Dann wird wohl die Grafigkarte einen defekt haben. Ich habe ebenfalls ein paar Grafikfehler bei meiner betagten 6800er.
Ich spiele jedoch schon seit geraumer Zeit kaum mehr und so bleibt diese drinnen.

Um eine neue Graka kommst du wohl nicht rum. Bleibt nur zu hoffen, dass noch Garantie drauf ist...

gehäuse offen lassen und ventilator auf die rückseite des pcb richten.dann sehen ob die grafikfehler weg sind bzw. es länger dauert bis sie auftreten.
auch mit software kann man nur schwer beurteilen ob eine karte zu heiß wird.es gibt so genannte hotspots die sich irgendwo befinden wo man sie nicht vermutet. mach mal was ich die rate.hatte so etwas schon ein paarmal

Das sieht verdächtig so aus wie denn Fehler denn ich mit meiner "alten" 8800GT auch hatte.
Bei mir war der Speicher defect.
Aufem Desktop war alles wunderbar und sobald ich nen spiel gestartet hatte kamen die Pixelfehler.
Besonders gerne an texturrendern.

Hitze kann ich ausschliessen da das Problem direkt nach dem Start auftritt die Graka musste also noch nichts leisten.

War ein Komplettsys und ist erst ein paar Wochen alt sollte eigentlich Garantie drauf sein.

Danke allen für die Tips!

Zuletzt bearbeitet:
hey das problem HATTE ich auch!!!! ich hab ne 9800GTX+ von gainward (ich liebe das teil)!!! aber hatte auch leider öfters solche grafik fehler !!!!! ich hab einfach mal den kabelsalat in meinem pc aufgeräumt ,so das der graka-lüfter voll arbeiten kann!!! neue treiber drauf und zurücklehnen !!!! hoffe es hilft dir weiter !!!! MFG Florian

@ florian

mach mal die ganzen ausrufezeichen weg, eins reicht vollkommen

@ TE

hast du die karte übertaktet?

kamen diese fehler schon bei den ersten spielen? oder erst nach und nach, weil mit "anfangs kein problem" weiß ich nicht was gemeint ist:)

Zurück
Oben