-=Ryo=-
Commodore
Wollt ja nun meine ATI gegen ne Karte mit Coeacant Chip tauschen.
Hab auch ne Karte bekommen.
Teste sie gerade ob alles ok ist aber bekomm den TV Out unter Linux und unter Windows nicht wirklich korrekt zum laufen...
Mit Nvidia Treibern unter Windows hab ich Bildfehler und Overscan geht nicht. TV-Tool könnte vermutlich overscan aber damit hängt sich der PC dauernd auf.
Und allgemein bei beiden Programmen reagiert der PC extrem träge.
Karte iss ne GF 4 TI 4800SE von inno 3d.
Mit der GF4 4200 mit Phillips Chipsatz vom Nachbarn hab ich da keine Probleme (da stört nur die schlechte Bildqualität)
Die Bildfehler äussern sich z.b. durch striche die überall sind.
oder wirre zeichen bis hin zum systemabsturz...
(screenshot hier entfernt bringt nix ist nicht "ablichtbar")
Ausser es flippt völlig aus dann hab ich nur wirres zeug.. beim Windows98 Startscreen hab ich auch schon so störstreifen von oben nach unten.
Woran kann das liegen?
Das Problem tritt anscheinend nur dann auf wenn der TV-Out angeschlossen ist!
Hab auch ne Karte bekommen.
Teste sie gerade ob alles ok ist aber bekomm den TV Out unter Linux und unter Windows nicht wirklich korrekt zum laufen...
Mit Nvidia Treibern unter Windows hab ich Bildfehler und Overscan geht nicht. TV-Tool könnte vermutlich overscan aber damit hängt sich der PC dauernd auf.
Und allgemein bei beiden Programmen reagiert der PC extrem träge.
Karte iss ne GF 4 TI 4800SE von inno 3d.
Mit der GF4 4200 mit Phillips Chipsatz vom Nachbarn hab ich da keine Probleme (da stört nur die schlechte Bildqualität)
Die Bildfehler äussern sich z.b. durch striche die überall sind.
oder wirre zeichen bis hin zum systemabsturz...
(screenshot hier entfernt bringt nix ist nicht "ablichtbar")
Ausser es flippt völlig aus dann hab ich nur wirres zeug.. beim Windows98 Startscreen hab ich auch schon so störstreifen von oben nach unten.
Woran kann das liegen?
Das Problem tritt anscheinend nur dann auf wenn der TV-Out angeschlossen ist!
Zuletzt bearbeitet: