Nvidia gpu defekt?

Feaschmi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
15
  • Prozessor (CPU):I5 3570k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12GB ( 8gb ddr3 ram g skill / 4gb Kingston ddr3)
  • Mainboard: z77x gigabyte
  • Netzteil: Coolermaster 600watt
  • Gehäuse: thermaltake
  • Grafikkarte: gtx 760 / radeon hd 7870xt sapphire
  • HDD / SSD: 3tb hdd / samsung evo 240gb sdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):


Undzwar hab ich ein Problem mit einer Gpu nicht meine sondern von meinem Kumpel und ich wollte ihn da helfen da ich ihm den PC zusammengebaut habe. Er lief einige Wochen Problemlos bis er aufeinmal ausgegangen ist. Danach hat er ihn ganz normal wieder angeschaltet und er ging nicht an also nur die Lüfter drehen sich ganz kurz wirklich nicht mal ne Sekunde. Und nach unzähligen an/aus schalten hat sich nichts getan.
(Ich meine damit die gtx 760 die vermutlich defekt ist)


Wir haben ihn dem PC ein neues Netzteil (be quit 600watt nagelneu) eingebaut und 8 GB Arbeitsspeicher hinzugefügt. Wir haben den PC sonst alles ausprobiert anderen ram nur einen riegel drinnen oder beide etc. Das mobo hat 2 pcie slots mit beiden ging es nicht unsere Vermutunf war das Netzteil aber das war es auch nicht da der PC ohne gpu bootet und Windows ladet. Schließlich gingen wir zu meinen PC rüber wo auch eine gpu verbaut ist die HD 7870xt wo auch alles einwandfrei funktioniert. GPU angeschlossen wieder gleiches Phänomen PC geht Millisekunde an und aus. Jetzt seit gefragt xD hoffe es kommen gute Antworten raus
 
Spontan würde ich sagen, das Netzteil gibt den Geist auf. Oder hast du jetzt die GTX in den anderen Rechner gesteckt und dort passiert das gleiche?
Edit: Ok, Netzteilwechsel fand statt. Also kanns ja nur noch die Grafikkarte sein. Da wirst du wohl nicht mehr viel machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also die gpu läuft bei beiden PCs nicht und dort passiert auch das gleiche Lüfter drehen sich für ne ms und gehen wieder aus
 
Yep, da ist wohl die Grafikarte defekt.
 
Ich weiß dass klingt jz komisch😅 aber kann man da irgendwas noch machen ? Also irgendwie testen oder irgendwo zum reparieren schicken oder wäre das schon viel zu teuer
 
Wenn die Grafikkarte noch älter wäre und Voodoo heißen würde könnte ich mir vorstellen das Roman mal einen Blick drauf wirft, falls er mal Zeit hat. Aber bei einer gammligen GTX760 glaub ich das kaum :hammer_alt:
 
Kannst versuchen die Grafikkarte zu backen und ihr so noch ein paar Wochen schenken, ansonsten als defekt verkaufen oder entsorgen.

Der8auer wird definitiv keine Zeit haben sich mit sowas rumzuschlagen.
 
Ja.

Einfach googeln wie man es richtig macht und ausprobieren, kaputt ist sie ja sowieso.
 
Zurück
Oben