Backfisch
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 734
Lustig, dass Du schreibst "selbst unter Ubuntu" gäbe es eine Option für Drittanbietersoftware und proprietäre Treiber: Ubuntu gehörte zu den ersten Distros, die das derartig komfortabel ermöglichen.Tenferenzu schrieb:Selbst unter Ubuntu gibt es eine Option im Installer, Drittanbietersoftware wie die nVidia Treiber etc. runterzuladen.
Davon abgesehen sind die genannten Spiele problemlos unter Steam lauffähig. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann tatsächlich einfach das frische Ubuntu 26.04 draufbügeln und von der riesigen Ubuntu- und Debian-Community profitieren.
Ich bin seit Ubuntu 9.04 dabei, fast durchgehend mit Nvidia-Karte. Die Gaming-Performance ist beim Team Grün unter Linux zwar durch die Bank weg schlechter, aber bei den genannten Spielen ist das völlig Wurst.
Zuletzt bearbeitet: