Nvidia Grafikartenfehler

Retrocloud

Lt. Commander
Nabend!

Was bei mir zurzeit des öfteren ist in einem Spiel das es sich kurz aufhängt dann 5 sek bildschirm schwarz wird dann wieder das bild normal wird und er mir in der taskleiste sagt nvidia grafikartenfehler sowie im Windows 7 problemberichte erstattung.

Es ist heute sogar mal in windows aufgetreten ohnenem Spiel.

Graiktreiber ist der neuste beta 285.xx es war allerdings auch schon mit dem 270.xx .

Nach der meldung läuft aber alles wie gewohnt weiter bisher hat irgendjemand ne idee was das sein könnte?

Mfg.

miss bitte mal die temperaturen der karte unter last.
dieser fehler deutet häufig auf ein thermisches problem hin

OC?
Der fehler tritt eigentlich nur dann auf wenn entweder die Temperatur zu hoch ist oder wenn du zuhohe Frequenzen eingestellt hast. Heißt, der Treiber stürzt ab, läd sich neu usw.

another bf3 thread .....
CPU Temp GPU Temp bitte auslesen mit Coretemp und gpuZ

Ansonsten - tritt das Problem bei anderen Spielen auf oder nur be ider BF3 Beta? Dann lass es s osein .. ist halt ne Beta und wenns a nder software leigensollte kanns keiner fixen derzeit ^^

Ist der Fehle nur bei BF 3?

Also,

es war gestern mal in der BF3 Beta, bei WoW tritt es auf, und gestern neuerdings auch einmal unter windows. Die teperaturen habe ich schon beobachtet und da konnte ich nichts feststellen und OC ist auch nichts (Asus GTX 560 830 MHz Core).

i5 2500k
p8p67 deluxe
seasonic x560
8gb corsiar vengeance

"der Anzeigetreiber "nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Ereignis ID 4101

Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt als würde eine der Komponenten am PCB zu heiß...
Hatte sowas ähnliches obwohl gpu temp in ordnung war wurde bei nach kurzer zeit bei last bild schwarz und karte wechselte in 3D low Power modus...
Evtl speichertakt runter!
Ich habe oben auf der graka auf den Bauspein der so heiß wurde nen vram kühler drauf, und auf den kleinen vram kühler das kühlgerippe meiner alten graka,welches ich per klebeband im gehäuse fixiert hab, lief dann xD
aber würde ich nicht zum nachmachen empfehlen.

Greetz Marguth

Zurück
Oben