News Nvidia-Grafikkarte: Auch „GeForce RTX 2050“ in Benchmarks entdeckt

Willi-Fi schrieb:
Du gehst bestimmt auf die Straße und demonstrierst gegen die Netzneutralität, denn Ökostrom muss bevorzugt transportiert werden.
Ergänzung ()

Also ich hock ja überwiegend an meinem PC mit einer AMD GPU :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, NMA und Inxession
itsBK201 schrieb:
Also ich hock ja überwiegend an meinem PC mit einer AMD GPU :evillol:


Badass... deine Name reiht sich in die lange Listen der Rebellen ein, wie zB. Robin Hood oder Spatacus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Ceberus, icetom und 3 andere
Ich gehe stark von aus dass das eine GTX wird ohne RT und Tensor Kernen. Gerade angesichts der mickrigen Shader Zahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Heschel
Krautmaster schrieb:
Ich gehe stark von aus dass das eine GTX wird ohne RT und Tensor Kernen. Gerade angesichts der mickrigen Shader Zahl.
Das muss eigentlich so sein. Denn wer will denn schon in 480p spielen damit man die RT Features nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich weiß ja nicht ob wir jemals wieder GTX bekommen. Denke es wird nurnoch RTX geben.

Nvidia hat es noch nie interessiert Features aus oder wegzulassen weil es an Leistungsfähigkeit mangelt.

Hauptsache es kann beworben werden...
Scheiß egal ob es/sie überhaupt nur ansatzweise in der Lage ist diese Features mit akzeptablen bildraten darzustellen.

( amd ist da genauso )
 
Ab der GTX750ti gab es immer eine Leistungsverdoppelung, wodurch die GTX1050ti auf dem Niveau der GTX960 bei halber Stromaufnahme lag.

So fern die 2050ti nicht das Niveau der GTX1060ti bei maximal 75W Stromaufnahme bieten kann, ist es mit der Kombination aus Leistung und Sparsamkeit für die x050ti Serie zu ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und dersuperpro1337
@ZeroCoolRiddler sag mir was es Donnerstag gibt, sonst werde ich übermorgen verhungern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore, ZeroCoolRiddler und cm87
just_fre@kin schrieb:
15-20% mehr wäre gar nichts. Eine aktuelle GTX 1050 TI sieht überhaupt kein Land gegen eine RX 570 4/8GB, die preislich nahezu identisch liegt. Das bisschen Mehrleistung würde den Bock auch nicht fett machen, erst recht nicht, wenn AMD dann in 2019 eine leicht verbesserte Version als RX 670 launchen würde (was ich vermute)...

Wenn eine verbesserte RX580 RX590 heißt, dann heißt eine bessere RX570 sicherlich nicht RX670 ;)
Würde wegen der 580 auch keinen Sinn machen
 
tgsn4k3 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob wir jemals wieder GTX bekommen. Denke es wird nurnoch RTX geben.

Das glaube ich nicht.
Nicht nur wären die 2060 und 2050 viel zu schwach für Raytracing (die 2070 ist es ja praktisch auch schon),
ich halte es für sehr gut möglich, dass die Karten unterhalb der 2070 gar kein RT (in Hardware) können und dem entsprechend dann GTX anstatt RTX heißen. Das macht Nvidia um den dickeren Karten nen Premium-Character zu verleihen und die überzogenen Preise zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
itsBK201 schrieb:
Aber die Umwelt kannst du auch schonen indem du nur erneuerbare Energien/nachhaltigen Strom vom Stromanbieter verlangst ;)
Kommt trotzdem Kohle&Atomstrom aus der Dose.
Aber ich hoffe, er undervoltet seine Karte auch.
 
D708 schrieb:
Kommt trotzdem Kohle&Atomstrom aus der Dose.
Aber ich hoffe, er undervoltet seine Karte auch.

Ich betanke meinen Ferrari auch jeden Sonntag mit E10 für das gute Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, hurcos, FCK-THIS und 7 andere
@Vulture
Nvidia schiebt, genau wie Apple alle Modelle preislich nach oben.

Ohne irgendwelche neuen Funktionen oder einen neuen Namen ( R statt GTX ) ist das nicht so einfach möglich und rechtzufertigen.

Ob die ganze Sache dann auch sinnvoll ist.. ist wie schon gesagt eine ganz andere Sache.

Es geht einzig darum was es NV kostet und was sie daraufhin zusätzlich einnehmen können.

Die schieben die klasse ja mal eben um 100€ nach oben. Die RT und Tensor Cores kosten NV aber bei weitem nicht das selbe.

Glaub wirklich das es so kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und v_ossi
Wollte schon immer Raytracing in Tetris ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, AssembIer, Sennox und 10 andere
DrFreaK666 schrieb:
Wenn eine verbesserte RX580 RX590 heißt, dann heißt eine bessere RX570 sicherlich nicht RX670 ;)
Würde wegen der 580 auch keinen Sinn machen
ich tippe ja auf RX575 oder RX675
 
Will Nvidia RTX pushen, müssen die Features in allen Karten vorhanden sein. Entweder Ganz oder gar nicht. Primär erst einmal völlig irrelevant, ob diese Einstiegskarten überhaupt in der Lage wären die Features wirklich nutzen zu können. Entscheidender ist eher, dass die Verbreitung von RTX-Hardware zunimmt, so dass zukünftig auch immer mehr Entwickler dem Ganzen zugeneigt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, dohderbert, Zitterrochen und 2 andere
Ohne die RTX Features sage ich mal die Bezeichnung GTX2050 und einen höheren Preis wie beim gleich schnellen Vorgänger voraus. ;)
 
Zurück
Oben