NVidia Grafikkarte bis 80 €?

FreshAC

Cadet 2nd Year
NVidia Grafikkarte bis 150 €?

Guten Morgen an alle,
Ich brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht so gut mit Hardware aus. Jedoch brauche ich eine gute Grafikkarte, da ich endlich Spiele mit guter Auflösung und mehr Details spielen möchte (z.B.: GTA IV, Anno 1404).
Zur Zeit habe ich ich eine Nvidia GeForce G100 drin. Die war schon beim Kauf drinne. Also auch nicht so gut.
Ich würde gerne auf Nvidia bleiben und eine leise Grafikkarte mit hoher Performance haben. Preis bis 80 €. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Gruß
FreshAC

Zuletzt bearbeitet:
für 80€ kannste das knicken, kommt bestenfalls noch die HD 5670 in Frage, die ist aber von ATI

Wie sieht dein Gesamtsystem aus? 80€ kannst du höchstens mal in der Bucht schauen obs da etwas gibt

Wie viel soll denn eine anständige Grafikkarte kosten? Gibt es da was für 150€? Ich habe gelesen das die HD 5770 gut sein soll. Aber wie sieht es micht den Anschluss der Grafikkarte aus ist der der gleich wie bei der G100? Ich habe da echt keine Ahnung
Die Daten schicken ich heute Abend. Bin nicht zu Hause und weiß die nicht auswendig.

Hat diese Grafikkarte besondere Ansprüche. So wie starkes Netzteil oder so?

Gib mal die Daten deines Netzteils durch: Hersteller/Name, Wattleistung, Ampere auf 12V

Nein, das Netzteil sollte einen 6 Poligen PCIe Stecker haben und je nach Hardware die sonst noch in deinem Rechner steckt kommst du mit 300- 350 Watt locker hin. Hatte nen Core i5 750 und ne HD5770 PCS+ mit nem 300W NT trotzt leichtem OC ohne Probleme betrieben.

Ich hab die 5770 mit 1GB VRAM und bin damit sehr zufrieden. GTA4 läuft einigermaßen, aber ich denke das bei mir eher die CPU der limitierende Faktor ist.
Hab gestern auch mal die Demo von Mafia 2 gezockt und die läuft auch wunderbar mit der Graka. Auflösung von 1920x1080 bei den Spielen.

Welche Auflösung und Qualitätseinstellungen?

Beim cb gibt es viele Tests. Schaue dir doch erst mal die Tests an.

Ein alternative wäre die ATI 4850. Die hat zwar kein DX11, aber dafür ist sie relativ schnell und billig. Evtl. geht sogar eine ATI 4870. Von NVidia käme evtl. noch die GTS 250 in Frage, überschreitet aber dein Budget. Wenn du noch etwas wartest, dann kommt von NVidia bestimmt noch irgendwas neues raus (wenn es unbedingt NVidia sein muss).

Grundsätzlich fangen Grakas für Spiele bei 100 Euros erst an (ATI 5750, ATI 5770, NVidia GTX 460). Darunter wird es schwierig. Qualitätssteigernde Features kannst du bei neueren Spielen komplett vergessen.

Ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut und ich glaube, dass das hier mein Rechner ist. Bin ja nicht zu Hause. Auf jeden Fall ist es die Compaq Presario-Reihe. Ich habe bisher noch nichts ausgetauscht. Also sollte die Daten rechts stimmen.

Ich habe da gelesen, dass das Mainboard diese Anschlüsse hat:
Expansion Slots Total (Free) 1.0 ( 1.0 ) x PCI Express x1 - DIMM 240-pin , 2.0 ( 2.0 ) x Memory , 2.0 ( 0.0 ) x PCI Express x16 , 1.0 ( 0.0 ) x Processor , 1.0 PCI

Das wären ja die falschen, da die HD5770 eine PCI Express 2.1 x16-Schnittstelle hat. Oder irre ich mich da.

Wenns eben auch gebraucht sein kann; Ne 8800 GT, 9800 GT - ich habe meine vor wenigen Tagen vor kurzem für 50 Euro verkauft.
An jemanden der Fifa 10, GTA etc. spielt. Auf 1680x1050. Und die Karte packt das problemlos.
Neu halt die GTS250 wie @Lübke schon gesagt hat.
Und KEINE ATI. Das ist MEINE Meinung. Kein PhysikX, nicht immer Anti Aliasing (außer mit Tools), Treiberprobs... Kleinkram eben, auf den ICH achte. Die meisten Menschen hier mögen das anders sehen. Und Du sollst auch für Dich entscheiden.

Eine PCIx 16 Karte passt da rein. Egal ob PCI 1.0, 2.0 oder 2.1

Sapphire Forum
Zurück
Oben