NVidia Grafikkarte bis 80 €?

tombinet schrieb:
Wenns eben auch gebraucht sein kann; Ne 8800 GT, 9800 GT - ich habe meine vor wenigen Tagen vor kurzem für 50 Euro verkauft.
An jemanden der Fifa 10, GTA etc. spielt. Auf 1680x1050. Und die Karte packt das problemlos.
Neu halt die GTS250 wie @Lübke schon gesagt hat.
Und KEINE ATI. Das ist MEINE Meinung. Kein PhysikX, nicht immer Anti Aliasing (außer mit Tools), Treiberprobs... Kleinkram eben, auf den ICH achte. Die meisten Menschen hier mögen das anders sehen. Und Du sollst auch für Dich entscheiden.

Eine PCIx 16 Karte passt da rein. Egal ob PCI 1.0, 2.0 oder 2.1

Man sollte vllt. noch ergänzen, dass ne 80€ Grafikkarte bei aktuelleren Spielen weder für Anti Aliasing, noch für Physx Leistung übrig haben wird. Und das Anti-Aliasing hab ich bisher nur von wenigen Spielen gehört wo das auftreten soll.

bye

@tombinet: man kann schon durchaus auch ati nehmen. ich habe selbst die letzte zeit überwiegend ati gehabt und davor überwiegend nvidia. beide hersteller haben ihre vor- und nachteile.

@FreshAC: passend zu deinem pc würde ich aber wohl die 9800gt 1024mb nehmen. eine sehr solide karte mit üppigem speicherausbau zum kleinen preis. mit der wirste sicher noch ne ganze weile deinen spass haben.

@SeeD: selbst bei meiner 3850 kann ich meistens anti aliassing zuschalten. man muss ja nicht zwingend nur die allerneuesten egoshooter mit maximaleinstellungen zocken ;)

Du wirst ein komplett neues System brauchen, wenn ich mir den Rechner da anschaue den du gelinkt hast. Du sagstest du willst Anno 1404 und GTA 4 flüssig spielen, da kommst mit einem Budget Dualcore mit 2,0 ghz nicht weit. Gerade Anno 1404, aber auch GTA 4 spielen sich erst mit einem Quadcore angenehm flüssig, da ist die Grafikkarte zweitrangig.

tombinet schrieb:
Und KEINE ATI. Das ist MEINE Meinung. Kein PhysikX, nicht immer Anti Aliasing (außer mit Tools), Treiberprobs... Kleinkram eben, auf den ICH achte. Die meisten Menschen hier mögen das anders sehen. Und Du sollst auch für Dich entscheiden.

Immer die Treiberprobleme zu nennen ist echt ... naja ... Nvidia hat auch manchmal Treiberprobleme und bei ATI hat es sich stark gebessert

PhysX mit einer Karte für 80 Euro .... für Mafia II z.b. brauchst du min. eine GTX 470 um PhysX auf High stellen zu können und flüssig spielen zu können. Und die meisten Spiele unterstützen PhysX nicht mal.

jo physx ist in dem segment schon lange kein argument mehr, das gleiche gilt übrigens für dx 11.
aber wie schon gesagt, erwarte keine zu großen leistungssprünge, bei den von dir genannten spielen ist die cpu der größte flaschenhals.

Worauf muss ich achten, wenn ich eine neue CPU kaufe. Welche empfielst du/ihr mir.

@FreshAC
Wenn das wirklich dein PC sein sollte, wirst du selbst mit einer HD5770 Probleme haben GTA4 oder Anno 1404 flüssig mit hohen Settings spielen zu können. Warum? Ganz einfach, bei Spiele sind extrem CPU hungrig und da kommste mit nem Pentium E2180 / 2.0 GHz nicht weit.
Daher würde ich dir raten, spar dein Geld und wünsch dir zu Weihnachten nen komplett neuen Rechner (bei dem wir dich dann auch gerne beraten!), dass bringt mehr, als jetzt ne Graka zu kaufen, die dir nicht das bringt, was du gerne hättest.
Das ist meine Meinung dazu! ;)

@tombinet
PhysX wird nur von wenigen Spielen unterstützt (die oben genannten gehören NICHT dazu). Probleme mit AA gibt es immer wieder, sowohl bei nVidia, als auch bei ATI, genauso wie Treiberprobs, da geben die sich beide nichts. ;)

Mfg Kae

@FreshAC: die karte ist toll und evga ein spitzenhersteller mit langer garantiezeit, aber die karte ist imho einfach zu teuer. das lohnt sich nicht.

und ne neue cpu brauchst du noch nicht unbedingt. versuch erstmal, ob du deine höher takten kannst. meistens machen die so um die 3 ghz mit. damit lässt sich noch ne ganze menge machen.

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Grundsätzlich fangen Grakas für Spiele bei 100 Euros erst an (ATI 5750, ATI 5770, NVidia GTX 460). Darunter wird es schwierig. Qualitätssteigernde Features kannst du bei neueren Spielen komplett vergessen.
Call of Duty Modern Warfare 2 läuft mit einer HD5670 @1920*1080 und alles auf max (2*AA) mit ~70fps (in Verbindung mit einem X2 240). Es ist also schon möglich neu Spiele in guter Qualität zu spielen. (GTA 4 läuft bei mir auch spielbar auf FullHD Auflösung)

tombinet schrieb:
Und KEINE ATI. Das ist MEINE Meinung. Kein PhysikX, nicht immer Anti Aliasing (außer mit Tools), Treiberprobs... Kleinkram eben, auf den ICH achte. Die meisten Menschen hier mögen das anders sehen.
Treiberprobs gibts bei beiden. Bei Mafia II läuft PhysX nicht immer, ein Nvidia Treiber hatte ne defekte Lüftersteuerung und zu Grafikkartenausfällen geführt, bei einem Nvidia Treiber konnte man kein OC machen,...
Wo kann man bitte kein AA zuschalten, sofern es vom Spielehersteller vorgesehen ist?
PhysX wird eh nicht mit einer 80€ Grafikkarte laufen.
Die meisten Menschen mögen das anders sehen als du und haben recht damit. Lass dir von dem Fanboy nichts einreden. Momentan gibt es 1 Grafikkarte, die man von nvidia zum spielen kaufen kann und das ist die GTX 460.
Bis 80€ ist die HD5670 eine gute Wahl und sollte auch zu deinem Prozessor passen. GTA4 wird aber auf Grund des Prozessors eng werden. Der Vorteil der HD5670: Sie läuft mit Quasi jedem Netzteil (jedenfalls allen ATX Netzteilen). Die Sapphire Variante ist günstig (~75€) und schön leise.

zerosoul schrieb:
Du wirst ein komplett neues System brauchen, wenn ich mir den Rechner da anschaue den du gelinkt hast.
es kommt drauf an, womit man zufrieden ist. GTA4 könnte wirklich eng werden, aber Anno 1404 sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
für 80 € bekommt man derzeit eine gts250:
http://geizhals.at/deutschland/a514595.html
oder eine 9800gt
http://geizhals.at/deutschland/a354174.html
die gts250 ist schneller und sparsamer, die von mir gewählte 9800gt hat allerdings 1024 mb ram

die 5670 wäre eine alternative, ist aber langsamer als die 9800gt und die gts250.

die vorschläge sind doch 1a! der threadersteller hat kaum ahnung und eine g100 im rechner (definitiv keine 9600gt oder schneller;)- also ist er eh nicht verwöhnt....und als einstiegsmodel ist die 250er wunderbar. außerdem wird das budget von 80€ eingehalten.

und solchen scheißportierungen ala gta4 würde ich sowieso den laufpass geben und net eine extra schnelle karte kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Rechner gefunden: hier. Ändert sich was?
GTA IV war eigentlich nur ein Beispiel. Spiele es eh nicht wollte nur meine Anforderungen zeigen. Meine Spiele sind Anno 1404, FIFA 10 und Fussball Manager 2010.

Da ich niergendwo etwas genaueres über das Netzteil finden konnte. Nicht mals auf der HP Homepage, würde ich keine Grafikkarte einbauen, die einen extra Stromstecker braucht und wenn doch, dann nur in Vrbindung mit einem neuen Netzteil. Dann liegt man aber wieder bei 35€ (oder mehr) für das Netzteil.

Das auf der HP Homepage genannte Board gibt es laut ECS nicht. Zumindest wird es nicht (mehr?) auf der Homepage geführt.

Ich werde euch alle Daten schicken sobald ich zu Hause bin. Bin gerade bei der Arbeit.

Servuz!

Also wenn man mal GTA4 außen vorlässt und du NVIDIA bevorzugst würde ich dir auch dazu raten ne 250GTS zu holen. Das passt genau in dein Budget.
Wenn du etwas Geld sparen möchtest und auch mit einer gebrauchten Karte gut leben kannst, hol dir eine 8800GT/9800GT oder ne 4850/4870. Die 8800er z.B. bekommst du teilweise für um die 40-50€, je nach Modell und Ausstattung und damit kann man bei ner 1680er Auflösung noch sehr viele aktuelle Spiele mit hohen und mittleren Details flüssig spielen!

°greetz° Marcel ;-)

@qadmaster: und je nach netzteil holt er sich dann nen komplett neuen Computer, da das Netzteil statt einfach Suicid zu begehen bei Überlastung (was bei nem OEM PC ohne Grafikkarte mit nachgerüsteter Grafikkarte mit PCIe 6Pin (oder mehr) Stromstecker nicht unwahrscheinlich ist) einen Amoklauf macht. Dann ist dem TE auch nicht geholfen.

Was er für ein Netzteil hat und ob es das mitmacht kann ich auch nicht garantieren, war aber auch nicht die Fragestellung des TE...
OEM-Netzteile müssen nicht gleich schlecht sein, das weiß ich aus Erfahrung.
Warten wir also ab, was bei ihm "wirklich" verbaut ist :-)

Ansonsten stehe ich natürlich weiterhin zu meiner Empfehlung!

°greetz° Marcel

Für den PC maximal eine HD5670, welcher einer 8800gt (ultra lauten und heißen Single Slot) wegen dem Verbrauch und nur 10% weniger Leistung ganz klar vorzuziehen ist.
Die GTS250 ist total oversized und zieht viel zu viel Strom für das verwendete Netzteil.
Entweder der TE wartet und spart, oder holt sich ne GT240/HD5670/HD5570 und kann Anno 1404 auf solider Qualität spielen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben