Nvidia Grafikkarte kann nicht Installiert werden, keine Onboard GK vorhanden

Baubie

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe ein kleines problemchen.... Ich habe mir eine Nvidia Geforce GTX 650 Ti gekauft, passt alles von den Anforderungen her, nur ein kleines Problem mein Asus M5A97 R2.0 Motherboard hat leider keine Intigrierte GK sondern es ist eine vom Hersteller eingebaute AMD Radeon 6450HD vorhanden, welche ja nicht so besonders gut ist .... was das Problem für die Installation der neuen GK ist, denn ich muss den Treiber Installieren, sehe aber ohne GK ja nix, und kann auch nicht den Treiber ohne die Gk installieren und sie dann Später einbauen... oder doch???

Ich bedanke mich schon im vorraus. :)

MfG Baubie

Du schmeisst alle AMD Treiber raus. Dann baust du die AMD aus, die nvidia Karte ein und bootest.
Windows läuft dann auf 800x600 oder so und lässt dich den nvidia Treiber installieren.

Wo ist das Problem? Du löscht die Treiber der alten Graka, baust die neue ein und startest dein System.

Jetzt wird Windows seine integrierten Standart-Treiber für die neue GraKa nehmen, die zwar keine besonders hohe Auflösung oder Farbtiefe bieten, mit denen du aber die Treiber für die neue Graka ohne Probleme installieren kannst.

Verstehe dein Problem gerade nicht. Du deinstallierst die Alte, baust die Alte aus und die Neue ein, fährst den Rechner hoch und installierst den Treiber...

1. HD 6450 raus
2. GTX650 TI rein
3. Treiber CD rein bzw. bei minimal Auflösung neusten Treiber runterladen
4. Treiber instalieren
5. Freuen

Also ich habe meine alte Deinstalliert. Ausgebaut, die neue eingebaut, beim Hochfahren fängt mein Motherboard an zu piepsen und weiter wie No Signal kommt mein Bildschirm nicht, der Sound vom einloggen kommt das war es dann auch schon.

1. Treiber der alten Graka deinstallieren
2. Die alte Graka im Geräte-Manager deinstallieren
3. PC runterfahren und Graka umbauen auf die neue
4. PC starten und ins Windows booten lassen
5. Die zur neuen Graka passenden Treiber installieren.

Ist die Auto-Erkennung des Anschlusses am Monitor aktiviert? Es gibt Monitore die haben sowohl VGA-/ DVI-/ HDMI-Anschluss und wenn man da vorher manuell den Anschluss zugewiesen hat und nun einen anderen Anschluss als den vorher manuell zugewiesenen verwendet sieht man dann nichts mehr auf dem Monitor.

Im BIOS von Onboard auf PCI-E (nicht Auto) (oder je nach Slot) umgestellt? Ggf. OnBoard Graphics auf Disabled.

Habe die ganze Zeit den DVI anschluss benutzt
Bei der GraKa ist aber ein VGA zu DVI adapter dabei soll ich dass mal für den Bildschirm ausprobieren oder ist das egal?

und über den GeräteManager habe ich die Graka schon Deinstalliert
Ergänzung ()

Keine Onboard Graka vorhanden....

AdoK schrieb:
1. Treiber der alten Graka deinstallieren
2. Die alte Graka im Geräte-Manager deinstallieren
3. PC runterfahren und Graka umbauen auf die neue
4. PC starten und ins Windows booten lassen
5. Die zur neuen Graka passenden Treiber installieren.

Ist die Auto-Erkennung des Anschlusses am Monitor aktiviert? Es gibt Monitore die haben sowohl VGA-/ DVI-/ HDMI-Anschluss und wenn man da vorher manuell den Anschluss zugewiesen hat und nun einen anderen Anschluss als den vorher manuell zugewiesenen verwendet sieht man dann nichts mehr auf dem Monitor.

So müsste es dann aber funktionieren.

Ja habe ich, was ich mich frage ist warum das Motherboard beim hochfahren anfängt zu piepsen.

Kann ich nicht den Treiber manuel Installieren? und dann die GraKa einbauen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Motherboard piept, dann wäre auch mal interessant zu wissen wie das Motherboard piept, kurz/ lang in welchem Rhythmus die kurzen/ langen Pieptöne sind, etc.

jaja ^^ die kommt direkt vom Netzteil

Also das Piepen kann ich dir mal mit dem Handy aufnehmen sind so ca 3 relativ kurze Töne und ein langer

Zuletzt bearbeitet:
1 Long, 3 Short Video adapter failure / Bad video adapter or memory
Ergänzung ()

Kannst du evtl in deinem Freundeskreis die Karte testen ?
Evtl mal ein Bios Update.

Schau, ob es für dein Mainboard eine neueres Bios gibt ( aktuell ist 2103 ) und setze das Bios zurück ( Clear CMOS ).
Wenn du Pech hast, ist die Grafikkarte mit deinem Mainboard inkompatibel - selten, aber kommt vor. Sollte bei deinem aber kein Problem sein.

So ich weis jetzt was los war.... die GraKa war kaputt hab mir jetzt ne Gtx 760 geholt für den gleichen Preis und die Funtzt auf anhieb.

Zurück
Oben