Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
volcom85
Cadet 4th Year
Ich habe im Frühjahr/Sommer 2023 eine 4090 für 1.499 EUR (neu) erstanden, Preiswecker bei Idealo sei Dank. Vor kurzem gingen die bei Ebay (gebraucht, logisch) für um die 1.500/1.600 weg. Jetzt sind wir wieder bei 2.000 EUR. Das ist echt brutal, was da los ist.
Tornavida schrieb:Wer noch nicht genug Kohle rausballern konnte hier eine einmalige Gelegenheit bei Cyberport
Anhang anzeigen 1585496
Denke das wird ein Platzhalter sein, (wie viele zum Release gemacht haben)
z.Bsp. hat Cyberport heute die AORUS Master schon zum UVP verkauft.
Die sind in 2 Tagen zu 90% alle bei eBay und in 2 Wochen wieder zu 85% zurück bei MSI 😂enks schrieb:Und schon sind alle Karten verkauft bei MSI, echt lustig mit anzusehen wie Leute in den Kaufrausch verfallen und bereit sind überzogene Preise zu bezahlen![]()
ComputerBase
Bot
Gerade im Moment verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5090 32G VENTUS 3X OC* (3.159,00 €, Galaxus)
Ja war auch erst auf eine 5090 scharf, das hat sich aber erübrigt.Nekkepenn schrieb:in deinem Fall bleibt dir kaum was übrig auf eine zum UVP nahen Preis zu warten, ich spekuliere das ab Ende März sich die Liefersituation und damit das Preisgefüge deutlich entspannen wird.
Eigentlich wollte ich auch von der 3090 auf eine 5090 umsteigen aber daran habe ich momentan komplett das Interesse verloren und warte jetzt eher auf eine 5080 24Gb oder noch bis zur 60er Generation. Ärgert mich extrem nicht beim 4090 Tiefpreis der fast dem NP meiner 3090 entsprach zugeschlagen zu haben,halt verzockt^^ .
5080 reicht mir jetzt (hab eine Astral OC bekommen zum fairen Preis)
Wie gesagt Ende letzten Jahres wär der ideale Zeitpunkt gewesen für eine 4090, aber jetzt sind wir alle schlauer.
Hatte damals selbst gesagt nein du wartest noch, das wird dann sicher alles günstiger...
Pustekuchen!
So ist das halt wenn ein Hersteller quasi ein Monopol auf einen Markt hat... Leider...
Damals schon bei Intel dasselbe, da hatten wir wenigstens den Heilsbringer AMD der nicht zuviel versprochen hat.
Nur Schade das sie keinen "Nachfolger" der 7900XTX gebracht haben...
Heisenb3rg
Cadet 4th Year
ComputerBase schrieb:Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- MSI GeForce RTX 5090 32G VENTUS 3X OC* (3.159,00 €, Galaxus)
Man könnte fast meinen Galaxus kauft im MSI Store zum UVP (so wie vor wenigen Minuten) und stellt anschließend mit Aufpreis direkt bei sich rein
Die heutigen Preise im MSI Store waren nicht zur UVP, z.B: 5080 Ventus 3X OC um 1469 statt 1169 oder 5090 Gaming Trio um 2989 statt 2829Heisenb3rg schrieb:Man könnte fast meinen Galaxus kauft im MSI Store zum UVP (so wie vor wenigen Minuten)
Edit:
UVP-Preise:
https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5090-und-5080-1-169-bis-2-929-euro.91230/
JohnDoe9302 schrieb:Die 5090er auf Galaxus sind nicht mehr sichtbar.
Anhang anzeigen 1585485
Die wuede tatsächlich für über 3500eur keuaft
Was wird wohl passieren, wenn die RTX6000er-Reihe rauskommt und WIRKLICH ein Feuerwerk an Leistung ist, samt 128GB VRAM im Vollausbau, dennoch aber wie gehabt am Anfang nur ein knapper Bestand am Markt verfügbar ist??!
25.000 Euro+ Scalper-Sonderpreis für eine High-End-Gaming-Grafikkarte?
Da die Verfügbarkeit ja gering wäre und die Schere zwischen Arm und Reich vermutlich noch größer sein wird, erscheint einem das fast schon einleuchtend als eine ziemlich präzise Glaskugelvorhersage.......
25.000 Euro+ Scalper-Sonderpreis für eine High-End-Gaming-Grafikkarte?
Da die Verfügbarkeit ja gering wäre und die Schere zwischen Arm und Reich vermutlich noch größer sein wird, erscheint einem das fast schon einleuchtend als eine ziemlich präzise Glaskugelvorhersage.......
Tornavida
Banned
Also ich stelle jetzt auch mal eine GPU von mir auf den bekannten Seiten ein für 6666 EurosBetaHydri schrieb:Die wuede tatsächlich für über 3500eur keuaft![]()
Ne die scheinen das tatsächlich ernst zu meinen oder irgendwas ist bei dem Hin und Herschieben zwischen den Shops bei den Bots schief gelaufenTimyJr. schrieb:Denke das wird ein Platzhalter sein, (wie viele zum Release gemacht haben)
Klingt vernünftig aber nicht enthusiastisch oder gar reichDiablow51 schrieb:Da nehm ich echt die wenigen nachladeruckler in kauf die ich bei Cyberpunk dank dem ultra texture Pack habe.
Lord Gammlig
Commander
Wovon träumst du Nachts? Nvidia hat doch nichts zu verschenken, das kommt vllt in 4-5 Generationen.Ostfriese schrieb:128GB VRAM
@HAse_ONE die für 10k?
@Lord Gammlig ne bei mir war die für 1550 drin ... ich fühl mich schmutzig.