News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Laphonso schrieb:
Du willst eine 5080FE oder 5090FE?
Eine 5090er FE, ich suche aber hauptsächlich die ASUS TUF OC, MSI Suprim SOC, MSI Vanguard OC oder Gaming Trio OC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DarkInterceptor schrieb:
Jeder, der eine 2000€ Grafikkarte für 3.200€ oder mehr kauft, ist SCHULD daran, dass es keine günstigen Grafikkarten mehr gibt.

Im Prinzip hast du recht - aber von welcher 2000-Euro-Graka sprichst du?
Die 5090 war AFAIK bei kurz über 2300.UVP...
:mussweg:

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

was ist den die uvp der GIGABYTE GeForce RTX 5080 Gaming OC 16G ?

malvan schrieb:
Es wäre ein Traum, wenn niemand diese völlig überteuerten Grafikkarten kaufen würde. Aber leider nur ein Traum.
Würde an der Situation nichts verbessern, Nachfrage wäre noch höher.
Einfach hohe Stückzahlen liefern würde schon reichen, aber ist vermutlich nicht deren Interesse.

Je begrenzter eine Sache ist, desto begehrter. Schön Hype aufbauen um die Menschen gierig zu machen. Sobald mehr Karten verfügbar sind, wird sie immer uninteressanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Christi
Die begrenzte Stückzahl lässt den Preis sp steigen. Ganz im Sinne der Verkäufer. Ist wie eine Auktion. Wer bietet mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Loopman schrieb:
Das ist deren kleine Karte, nur die Aero als sogenannte SFF kommt noch darunter.
danke, aber zum asus astral uvp preis ist die auch uninteressant.

-MK schrieb:
Das ich das noch erleben darf, eine lieferbare Alternate Karte 😅

Die habe ich grade selbst gekauft :D

Habe die Lieferbare 5080 ASUS TUF bekommen ;D

Alternate ist echt der einzige Laden, wo der Warenkorb "reserviert".

Habe nämlich richtig lange gebraucht um meine Daten einzugeben xD.

3 Wochen lang F5 drücken hat ein Ende .... um an Ende auch "Nur" 120€ über UVP. Anfangs habe ich mit 500-800€ gerechnet. Aber unter die UVP wird die nicht innerhalb der nächsten 2 Monate gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich hasse diese Automobilvergleiche da ich damit noch nie etwas am Hut hatte, und diese auch in einem Computerhardware-forum nichts zu suchen haben, aber ich fühle mich tatsächlich an die sozialistischen Jahre der 80er zurück erinnernt als man glück und Beziehungen haben musste um ein Trabant oder Telefon zu bekommen. Puuh

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
KenMasters schrieb:
als man glück und Beziehungen haben musste um ein Trabant oder Telefon zu bekommen
Ein hoch auf die Planwirtschaft, die immer so wunderbar (nicht) funktioniert hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und cma_i
so langsam sieht man dass die künstliche Verknappung nach hinten los gegangen ist
Jetzt werden wieder genug Shops beliefert die erhöhte Preise verlangen aber keiner kauft die Ware mehr
Sobald amd mitmischt sinken die Preise um 30%
Ich würde entspannt warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, cma_i, BlackhandTV und eine weitere Person
@nuestra Also ich sehe gerade soviele 5080 und 5090 für plus 30% bei Händlern oder als privatverkauf das keiner mehr hungern muss wenn er unbedingt soviel Geld aus dem Fenster werfen will

3-4 Wochen und man bekommt die 5080 für 1300 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo und BlackhandTV
Diablow51 schrieb:
Wenn sie keiner oder kaum wer kauft kann die Nachfrage ja nicht noch höher sein.
Doch macht es, schau dir mal Nachfragekurven an. Zunächst wächst die Nachfrage, irgendwann tritt Sättigung ein und die Nachfrage sinkt, führt zu fallenden Preisen.
Da steht nicht, dass der Effekt sofort eintritt.

Das aktuell kleine Angebot mit geil machen der Kundschaft weckt das haben wollen Gefühl, haben wir jetzt gerade.

Was du meinst mit „keiner oder kaum wer kauft“ verstehe ich dabei aber nicht, davon schrieb ich nämlich nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
Zurück
Oben