Bis auf die Gaming Trio sind die beiden anderen aber aktuell kaum zu haben, oder ab 2000€+xemnasx schrieb:Bin mir ziemlich sicher dass ich für 1800€ ne Suprim, Gaming Trio oder Vanguard bekommen werde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
aldaric
Admiral
Darkwater schrieb:Ich selbst warte eigentlich auf die Verfügbarkeit der "ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti Solid Core" wieder zum normalpreis (bzw. erstmal auf Tests genau dieses Modells) da es die einzige 879€-Variante mit einem 3-Slot-Kühlkörper zu sein scheint und hier folglich besser sein könnte als die anderen...
Also zur Zotac habe ich noch keinen Test gesehen, aber zur Inno3D wurde hier schon ein Test für die 879 EUR Variante verlinkt.
Dort wurde sie als leise und kühl bewertet.
wern001
Admiral
Wenn es mich nicht täuscht ab Ankunft nicht ab Bestellung. Fast immer muss man es dann innerhalb 14 Tage nach widerruf zurückschicken. Das bedeutet man hat so eine Grafikkarte bis zu 28 Tagen zum Testen.NovumVeritas schrieb:
TK-1337 schrieb:passend zur ventus diskusison, ich erwarte kommende woche die 5080 ventus 3x oc plus. leider ist mir da nicht wirklich ersichtlich was der unterschied zur normalen version sein soll? anscheinend hat es 2 heatpipes mehr, thats it?
Ja, der Unterscheid sind nur die 2 zusätzlichen Heatpipes. Habe die in weiß als nicht Plus-Variante und die hat 4 Pipes, die Plus hat 6.
Gibt es eigentlich von Händlern wie Caseking auch mal Statements? Also, wie rechtfertigen die ihre Preiserhöhungen? "Joah, Nachfrage ist groß, da wollen wir auch ordentlich abzocken."? Es gibt offizielle Preise und daran sollten sich seriöse Händler halten ... möchte man meinen :/
Pokerclock
Cadet 4th Year
bickid schrieb:Gibt es eigentlich von Händlern wie Caseking auch mal Statements? Also, wie rechtfertigen die ihre Preiserhöhungen? "Joah, Nachfrage ist groß, da wollen wir auch ordentlich abzocken."? Es gibt offizielle Preise und daran sollten sich seriöse Händler halten ... möchte man meinen :/
Da kannst Du lange warten, insbesondere bei Caseking. Alternate hat wenigstens Willen gezeigt, einen Ladenverkauf zu forcieren. Dass das die Scalper nur bedingt davon abgehalten hat, erkennt man an der Anhäufung von Kleinanzeigen-Angeboten im Raum Linden. Das ist eine im Vergleich zu München oder dem Ruhrgebiet menschenleere Gegend. Trotzdem ist die Ansammlung überproportional hoch.
Caseking könnte das auch, aber da drückt der Management-Wechsel zu krass. Viele der Mitarbeiter sind schon geflohen (nicht wenige zu TG) und bald scheint auch Zahltag für den Investor zu sein. Knapp 400 Millionen sind schon nicht wenig. Im Twitch-Stream hat man auch ganz offen zugegeben, dass so etwas wie Anti-Botsysteme nichts bringe und deswegen auch erst gar nicht in Angriff genommen wird. Und so ist man auch die einsame Spitze im Preisgefüge, abseits der ebay-Reseller.
Also ohne die jetzt über Gebühr in Schutz nehmen zu wollen, aber die werden vermutlich auch unterschiedlichste Zwischenhändler haben, die auch an der Angebot/Nachfrage-Preisschraube drehen. Klar, als Kunde steht man ganz am Ende der Kette.bickid schrieb:Joah, Nachfrage ist groß, da wollen wir auch ordentlich abzocken.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
ComputerBase
Bot
Gerade im Moment verfügbar:
- MSI Grafikkarten GeForce RTX 5080 16G VENTUS 3X OC PLUS* (1.469,00 €, MSI e-Shop)
BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Wer will kann bei cyberport die 5080 waterforce für 1850 kaufen
https://www.cyberport.de/tools/search?query=rtx 5080
https://www.cyberport.de/tools/search?query=rtx 5080
Die 5090 über den MSI Shop hatte ich bereits im Warenkorb und die Bestätigung über PayPal war bereits durch und als ich die Bestellung schlussendlich bestätigen wollte, kam die Benachrichtigung über derzeit nicht lagernd.
Ich weiß nicht, ob hier ein Fehler auftrat oder die möglichen Einkäufe dort nicht im Warenkorb für kurze Zeit reserviert werden aber schneller wäre der ganze Prozess wirklich nicht gegangen.
Mal sehen, ob es 5090 überhaupt noch in größeren Mengen geben wird(?)
Ich weiß nicht, ob hier ein Fehler auftrat oder die möglichen Einkäufe dort nicht im Warenkorb für kurze Zeit reserviert werden aber schneller wäre der ganze Prozess wirklich nicht gegangen.
Mal sehen, ob es 5090 überhaupt noch in größeren Mengen geben wird(?)
TK-1337 schrieb:ich beneide dich für die weiße karte - ich versuche schon seit tagen irgendwo eine halbwegs preiswerte weiße variante zu finden ... alle uvp karten sind einfach schwarz
![]()
Gibt keine preiswerte Variante...gibt ja nur 3 weiße Modelle wovon die Aorus Master Ice bisher garnicht angeboten wurde. Daher gibt es nur die Ventus, die es 2-3 mal letzte und diese Woche kurz zu kaufen gab und die Aero von Gigabyte, die es heute zB. auch gab. Aber wenn man weiß braucht, dann muss man sowieso schon immer 2 - 300 Euro Aufpreis zahlen. Preis ist eine Frechheit, aber eine Wahl hat man ja eh nicht.
Wenn die Aero ankommt, musste nächste Woche bei mindfactory gucken, da gibt es dann meine weiß wieder
die 5080 non plus variante jetzt zurückschicken die 1780€ von dem 3rd händler zurück bekommen und dann sich sowas kaufen oder am besten sofort ne gaming trio ...ComputerBase schrieb:Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- MSI Grafikkarten GeForce RTX 5080 16G VENTUS 3X OC PLUS* (1.469,00 €, MSI e-Shop)
man war ich blöd... zum glück hab ich widerrufsfrist
Ich freue mich über die Preise.
Was wurde ich hier im Forum dafür belächelt und angegangen, als ich vermutet habe, dass die 5080 zum Marktpreis einer 4090 mit gut 2000€ kommen wird und eine 5090 bei 3000€.
Und jetzt?
5080 für 2200€ kein Problem und 5090 bei 3000€+.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht überraschend.
Was wurde ich hier im Forum dafür belächelt und angegangen, als ich vermutet habe, dass die 5080 zum Marktpreis einer 4090 mit gut 2000€ kommen wird und eine 5090 bei 3000€.
Und jetzt?
DERHansWurst
Lt. Commander
Will zwar keiner hören und unterm Strich werden die Karten natürlich dann umso mehr von "Betrügern" ge- und weiterverkauft, aber man hat immer noch die Wahl nicht zu kaufen und die auf ihren überteuerten Produkten sitzen zu lassen.Ibex2oo8 schrieb:aber eine Wahl hat man ja eh nicht.
Das könnte man aber kommunizieren, oder? Würde ja sofort alle Kritik wegnehmen, wenn man sagt "unser Lieferant hat erhöht, wir geben das nur 1:1 weiter, ohne selbst zu erhöhen, sorry". Da das nicht passiert, denke ich, dass Caseking und Co. keinen Schutz verdienen :/Grimba schrieb:Also ohne die jetzt über Gebühr in Schutz nehmen zu wollen, aber die werden vermutlich auch unterschiedlichste Zwischenhändler haben, die auch an der Angebot/Nachfrage-Preisschraube drehen. Klar, als Kunde steht man ganz am Ende der Kette.
Obacht, die Solid Core hat einen deutlich kleineren Kühler als die normale Solid. Eher so 2.5 Slots und keine Überhöhe.Darkwater schrieb:ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti Solid Core" wieder zum normalpreis (bzw. erstmal auf Tests genau dieses Modells) da es das einzige 3 Slot
Die Asus Prime sieht auch okay aus, wenn zum UVP verfügbar...
Phoenixxl schrieb:Ich freue mich über die Preise.
Und jetzt?
imagine du investierst 2000€ und hast 30% weniger performance als eine 4090 die für den gleichen preis verkauft wurde....
das ist nicht mehr normal ... das war noch nie so.
1000er reihe in vergleich zu 2000er und zu 3000er und 4000er waren alle fast in gleicher range ...
4000er zu 5000er absolute frechheit
Immerhin wissen die Klassenfeinde jetzt mal, was das damals für ein Bananengefühl hinter der Mauer war: Kaum war die frische Ware da, war sie schon wieder weg.
Die 4060 / 8GB rauscht in die Regale als: GeForce Honeckers Edition (ab 3939 Westeuro).
Die 4060 / 8GB rauscht in die Regale als: GeForce Honeckers Edition (ab 3939 Westeuro).