News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

clemensx schrieb:
Oh je, das ist so ungefähr das traurigste, was ich seit langem gelesen habe. Mensch freut sich über sau hohe Preise, nur damit er Recht behalten hat. Puhh...
Ist ja jetzt nicht so, dass die Karten so geil sind, dass man sie unbedingt haben muss.

Ich finde es übrigens auch nicht geil, dass die Karten so teuer geworden sind, aber ich finde es auch nicht überraschend.

Gerade im Hinblick auf die schlechte Verfügbarkeit waren sie Scalper-Preise leider abzusehen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Preise nicht lange stabil bleiben, einfach weil die Karten nicht gut geworden sind. Zumindest nicht für den Preis.

Die 5070ti ist ja eigentlich ganz nice geworden, aber halt nicht für 1000€.

Und zum UVP muss ich dem CB Funk Podcast zustimmen:
"Soll ich mir eine Clownsmaske aufziehen?"

Das ich mit meiner Prognose hinsichtlich der Preise Recht hatte ist so ziemlich das einzig Positive an diese Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Einfach abwarten, in 3 bis 4 Monaten kräht kein Hahn mehr nach den Karten. Dann gibt es genug auf Lager, die ganzen Erstkäufer die sofort eine Karte wollen sind bedient und die Preise werden logischerweise sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Cabranium
Die Hoffnung dürfte vergeben sein. Die Preissenkungen haben in der letzten Generation selbst ganz schön gedauert. Ich denke den ersten down peak werden wir Juli /August haben, dann gehts wieder etwas hoch und nach den verbesserten modellen wird der niedrigste punkt nächstes jahr juli erreicht werden.

Ist aber nur meine persönliche einschätzung

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und -MK
Cabranium schrieb:
Die Hoffnung dürfte vergeben sein. Die Preissenkungen haben in der letzten Generation selbst ganz schön gedauert.

Es braucht ja keine Preissenkungen sondern eine gute Verfügbarkeit bei den Händlern die ihre Preise nicht angehoben haben.
Knapp unter 900€ ist ja für mich akzeptabel und in den nächsten Tagen dürfte sich herauskristallisieren, welches Modell da das beste ist - das wiederum muss dann nur wieder verfügbar werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon und Loopman
Cabranium schrieb:
Die Preissenkungen
Senkung?
Die "normalen" Preise würden den meisten Leuten schon massiv helfen. Und die werden bei größerer Verfügbarkeit sicher schnell wieder erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon und cma_i
Was mir Sorgen macht ist, dass es damals die RTX 3070 so gut wie nie zur UVP gab, das kann sich hier auch wiederholen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Moin, bin mal gespannt, ob jetzt überhaupt noch Karten ausgeliefert werden, da anscheinend auch die RTX 5080 betroffen ist.
STOP für NVIDIA !?, Vorteil AMD !?…..mal sehen was die kommenden AMD Test‘s so bringen.

Caseking will anscheinend noch die Karten loswerden, bevor die Preise „fallen“ nach dem ROP „Desaster“ und bevor AMD diese Woche die „Bühne“ betritt……

Mal sehen wie schnell Caseking jetzt noch die Karten loswird….die „Stoppuhr“ läuft…..

Wünsche allen CB‘ Let eine gute Woche 😉

Nachtrag, Karten sind weg…..wird immer noch gekauft was da ist…die „Jagd“ geht weiter….oder der NVIDIA „STOP“ ist da, denn pünktlich um 8:22 war insgesamt nix mehr da….

Bin mal gespannt was der CB BOT heute noch so „spricht“…

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Was mich mittlerweile ärgert ist, dass ich ständig denke oh die 5080 kommt mal langsam wieder an den Preis wo sie endlich wieder in Betracht käme.. Nix da, es handelt sich meist um eine 5070. Wer kauft die wirklich zu diesem Preis...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, -MK und Leranis
Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben