News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

-MK schrieb:
Arbeitest du für den Laden oder wieso machst du Werbung für ne 500€ Aufpreiskarte des mit Abstand schlechtesten Modells? 😂
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/50-series/
SInd offizielle Nvidia Partner Bezugsquelle. Man "MUSS" diese Preise nicht zahlen, ich rate nicht dazu :D
1740229876083.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und -MK
Würde meine bei Alternate gekaufte MSI RTX 5070 Ti Inspire 3x OC Plus zum Kaufpreis weitergeben. Hab mich gegen den Kauf bzw. die Karte entschieden. Alles noch verpackt und versiegelt. Sonst geht sie einfach wieder an Alternate zurück.

Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Aber da müsste man als Kenner/langjähriger Zocker schon bisschen naiv sein in einem unbekannten Shop einzukaufen ohne Absicherung (Paypal, Kreditkarte oder Nachnahme)...
Es gibt ja scheinbar genug naive Leute die Geschäfte über Ebay mit völlig fremden Personen abschließen, ansonsten gebe ich dir an dieser Stelle recht. Schaut man sich jedoch das aktuelle Firmenumfeld in Deutschland an, sehe ich da nur wenig bedenken.

Alternate seit über 30 Jahren auf dem Markt und inhabergeführt, Galaxus/Digitec seit über 20 Jahren auf den Markt, Muttergesellschaft ist Migros, ein riesiger Handelskonzern mit über 35 Mrd Umsatz, Mindfactory seit fast 30 Jahren auf den Markt, eigentlich eine kleine Klitsche mit kaum Verbindlichkeiten, ebenfalls Inhabergeführt.

Komplizierter wird es dann erst bei Läden wie NBB oder Caseking, die Aktiengesellschaften mit Investorbeteiligungen sind. Man muss aber die Kirche im Dorf lassen, alle genannten Firmen sind primär Kistenschieber. Es gibt keine tausende Mitarbeiter, komplexe Eigentumsverhältnisse oder hohe Verbindlichkeiten und vieles wird nur auftragsbezogen bei der Distribution bestellt.

Daher ist in diesem Bereich "Angst" zu schüren ziemlich übertrieben und wir reden hier nicht über Millioneninvestitionen. Etwas Vorsicht sollte man aber natürlich immer, zumindest bei kleinen unbekannten Geschäftspartnern walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
@Loopman Ebay ist wohl das sicherste was man machen kann, wenn man bisschen auf die Bewertung der Verkäufer und vertrauenswürdige Artikelbeschreibungen achtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Loopman schrieb:
Du weißt, wie das mittlerweile bei Ebay abläuft mit der Bezahlerei?
An wen wende ich mich später wegen der Gewährleistung? Hilft mir Ebay da auch weiter? Selbst mit Ebay als Treuhänder, sind solche Geschäfte mit maximalen Risiko verbunden. Viel Spaß dabei gegen "unbekannt" zu klagen oder sich mit Ebay anlegen zu müssen, wenn doch alles nicht so "super" abläuft.

Schon mal versucht bei Ebay jemanden telefonisch zu erreichen? Ich frag für einen Freund...

Tut jetzt aber eigentlich nichts zur Sache. Ich glaube die wenigsten sind so blauäugig bei Ebay jemanden Geld zu geben, mit dem Versprechen in ein paar Wochen auch wirklich und ganz ehrlich Ware zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Schon mal versucht bei Ebay jemanden telefonisch zu erreichen? Ich frag für einen Freund...
Wieso telefonisch?

Ich hab bisher 2x gegen einen Ebaykauf einen Anwalt gebraucht. Waren jedes Mal ein paar Klicks für mich vor der Konsultation und eBay hat mir die komplette Anschrift und Klarnamen des Verkäufers genannt und der Anwalt hat sich gefreut.

So ging das zumindest damals, ist aber auch schon 7-10 Jahre her. Gibt's die Funktion heute nicht mehr?

Ich war gerade bei NBB in Hannover (hab da Gehäuselüfter abgeholt). Hinter der Theke stand eine zu 1.599 ausgezeichnete Gigabyte Gaming OC. Ansonsten keine 50er in Sicht, hab aber auch nicht aktiv nachgefragt

Darkwater schrieb:
Bin nicht sicher ob die KI so gut ist - habe es mal mit meiner 13600KF versucht und sie empfiehlt mir eine RTX 4080 Ti ...
Ist sowieso wieder falsch erklärt. Die Auflösung ist der CPU völlig egal. Die angepeilte Bildrate ist wichtig. Die muss die CPU schaffen. GPU Leistung lässt sich dagegen einfacher skalieren.
Auch in 4K schafft man es mit modernen GPUs in vielen Spielen durch Upscaling und reduzierte Settings, in ein CPU Limit zu rennen.

xexex schrieb:
Ich glaube die wenigsten sind so blauäugig bei Ebay jemanden Geld zu geben, mit dem Versprechen in ein paar Wochen auch wirklich und ganz ehrlich Ware zu bekommen.
Ok, du weisst es also nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Am 4. März bekommt GTA V ein Update. Es erscheint tatsächlich der "E&E" Content für PC. Die Leute wo eine 5000er Karte ergattern konnten, können dieses Uraltspiel dann voll genießen. 🤣
1740235441210.png

1740235618644.png

Die Systemanforderungen ändern sich dann.
1740235526751.png

Quelle: Link
Ich bin gespannt wie es mit meiner guten alten 3080er läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
Pokerclock schrieb:
Da kannst Du lange warten, insbesondere bei Caseking. Alternate hat wenigstens Willen gezeigt, einen Ladenverkauf zu forcieren. Dass das die Scalper nur bedingt davon abgehalten hat, erkennt man an der Anhäufung von Kleinanzeigen-Angeboten im Raum Linden. Das ist eine im Vergleich zu München oder dem Ruhrgebiet menschenleere Gegend. Trotzdem ist die Ansammlung überproportional hoch.

Caseking könnte das auch, aber da drückt der Management-Wechsel zu krass. Viele der Mitarbeiter sind schon geflohen (nicht wenige zu TG) und bald scheint auch Zahltag für den Investor zu sein. Knapp 400 Millionen sind schon nicht wenig. Im Twitch-Stream hat man auch ganz offen zugegeben, dass so etwas wie Anti-Botsysteme nichts bringe und deswegen auch erst gar nicht in Angriff genommen wird. Und so ist man auch die einsame Spitze im Preisgefüge, abseits der ebay-Reseller.
was TG für shop ?

Laphonso schrieb:
Falls jemand diese Preise zahlen will oder jemanden kennt, der das zahlen will, nur zu Info, K&M hat die 5070TI Ventus und Gaming Trio lieferbar. Mit "Aufpreis" halt...

https://www.kmcomputer.de/sonstige/213876/msi-rtx5070ti-ventus-3x-oc-16gb-gddr-hdmi-3xdp
1399 €

https://www.kmcomputer.de/sonstige/213875/msi-rtx5070ti-gaming-trio-oc-plus-16gb-gddr-hdmi-3xdp
1499 €
Schmutzige Ventus für 1399€, Papierkühler der in Test mit 2400 U/min jauelt und gelockte TDP auf 300W, was ocen nicht möglich macht obwohl das Potenzial vorhanden ist(s. 5080). Zu guter letzt wurde diese Karte bei Alternate für 879€ rausgehauen. Wer dafür 1399€ ausgibt muss 2 Schlaganfälle hintereinander erlitten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz, -MK und Diablow51
Die vormals angebotene 5070Ti von MSI für 1089€ sollte die Blaupause für einen Kauf sein.
Und nicht 300-500€ Aufpreis.

BlazinRyder2 schrieb:
Schmutzige Ventus für 1399€, Papierkühler der in Test mit 2400 U/min jauelt und gelockte TDP auf 300W, was ocen nicht möglich macht obwohl das Potenzial vorhanden ist(s. 5080). Zu guter letzt wurde diese Karte bei Alternate für 879€ rausgehauen. Wer dafür 1399€ ausgibt muss 2 Schlaganfälle hintereinander erlitten haben.
Ich hab die 5070 für 879€ gekauft, Lüfter auf 30%, Performance über 4080 Super, Speicher +2000 und Takt + 380 aus dem Stand. Was gibt es da zu meckern?

• Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti
Zurück
Oben