till69 schrieb:
Jep, bei aktuellen Preisen machen Käseking usw. dabei sicher keinen Verlust
Lustige Wahrnehmung! Dir ist schon klar, der Preis einer einzelnen Karte ist nicht entscheidend oder? Nur zur Erinnerung,
alleine MF verkauft(e) in guten Monaten 20000 Karten. Der Käsekönig mag was kleiner sein, er wird von 100 Karten was er im Monat nur von Scalper zu Scalper schiebt aber nicht reich.
Was glaubst du wieso die Preise so sind wie sind? Die Händler stopfen sich mitnichten die Taschen voll, weil nicht nur die Nachfrage immens ist, sondern primär schlichtweg keine Ware da ist. Wenn ich statt 10000 nur 100 Karten im Lager hätte, würde ich auch zusehen die zum Höchstpreis unter die Leute zu bekommen.
Wenn da noch ein paar Idioten dabei sind, die kreuz und quer Ware bestellen, nur um sie sich mal für ne Woche anzuschauen und dann ihr Geld wieder zurück haben wollen, was hat der Händler daran "verdient"? Das sind nach der aktuellen Lage bei nur 100 Karten die ihre Runden drehen, zwischen 100.000-300.000€ gebundenes Kapital, für das der Händler in Vorleistung gegangen ist.
Wir werden ja die nächsten Tage erfahren was aktuell bei MF passiert ist, und auch wenn ich eher von Problemen ausgehe, die nichts mit dem operativen Geschäft zu tun haben, ist natürlich die "Scalperitis" und der Widerrufsmissbrauch zwei Themen die alle Händler beschäftigen dürften.