Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
Naja, wir sehen gerade, wie Stumpf nach Marke bzw." Ich muss das Neueste haben" gekauft wird.
Die XTX wird für 900€ verkauft, Topmodelle wie die Hellhound.
Die 5080 ist 15% schneller (knapp 30% mit RT) und wird trotzdem mit einem Aufpreis von teilweise 300-400 gekauft.
Das heißt, die Leute zahlen 30-40% Aufpreis für die genannte Mehrleistung.
Rational ist das alles nicht.
Weil es sie nicht juckt, genauso wenig als sie zig tausende Karten lieber Minern verkauft haben und das sogar nachweislich dem "Gaming" als Gewinn zugeordnet haben. Nvidia scheißt drauf wer Karten bekommt, weil verkauft ist verkauft und das ist Fakt.
Komisch: DHL fährt in Hannover herum, selbst den DHL Wagen gesehen und mein Paket ist heute auch im Paketshop angekommen... Hat man denen in Hannover nicht mitgeteilt, was die BILD geschrieben hat? 😉
Und nein, keine 5080 oder 5090, nur ein Monitorarm für meinen neuen Monitor, auf den ich dank Hermes noch bis morgen warten darf...
Um 17:30 Uhr habe ich den Versuch aufgegeben eine 5080 zu ergattern. Ziel war eine FE, aber auf der Seite von Nvidia tat sich bei mir gar nichts. Custom Modelle waren bereits ausverkauft oder die Websites brachen zusammen. Mehrmals hatte ich eine im Einkaufswagen bei Mindfactory, um nach langen Ladezeiten mit der Meldung "ein anderer Kunde hat sie bereits gekauft" wieder auf die Startseite geleitet zu werden.
Wirklich schade, meine 1070 gibt den Geist auf und alle anderen Komponenten liegen für meinen neuen PC parat. Ich hoffe es gibt zeitnah noch die Möglichkeit welche zu ergattern, ohne dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen.
Kriegen sie nicht, regelmäßig, sind die neuen iPhones kurz nach Markteinführung ausverkauft. Auch im Apple eigenen Shop, vor allem aber bei den Drittanbietern/Distributoren. Das gilt auch für andere Apple-Produkte
Weil sie dann ihre GraKa Partner vor den Kopf stoßen würden? NVidia ist nicht Apple, wollen es auch nicht sein. Sie haben ein anderes Geschäftsmodell.
NVidia ist auch bei weitem nicht so sehr im Endkundenmarkt wie Apple. NVidia verkauft zu 99,5% nur in die Industrie (B2B) und nicht an Endkunden. Die FE ist eine Ausnahme, und wegen dem einen Produkt wird man sicher nicht die Infrastruktur wie Apple aufbauen.
Deswegen hat man ja auch in jedem Land einen Partner, der den Verkauf und den Support übernimmt (bei uns NBB).
ruthi91 schrieb:
Warum kriegt es Nvidia nicht hin gegen Bots und Scripte vorzugehen?
Weil es sie nicht juckt, genauso wenig als sie zig tausende Karten lieber Minern verkauft haben und das sogar nachweislich dem "Gaming" als Gewinn zugeordnet haben. Nvidia scheißt drauf wer Karten bekommt, weil verkauft ist verkauft und das ist Fakt.
Die Zölle können nvidia auch egal sein. Zahlen ja die Amis! Gibt ja keine Alternativen
Es gibt ja immer noch Leute die glauben, das Zölle die anderen Länder bezahlen. Nein, es sind die eigenen Leute, die die Ware am Hafen "übernehmen".
Es ist und bleibt (fast) nur ein wirtschaftpolitisches Werkzeug diese Zölle.
Und mal abgesehen davon, dass die 5000er Serie nicht wirklich überzeugt, außer mit "AI Fakeframes" in Singleplayerspielen - ja, es ist ein Paperlaunch.
Nunja die AMD ist eben in RT gerade zu schwach an der Grenze für die neuen Games.
Das ist der Punkt warum sie nicht gekauft wird.
Wer noch auf Raster only setzt wird in Zukunft schwer enttäuscht bei neuen Spielen.
Ergänzung ()
Grestorn schrieb:
Haben die gewechselt? Ist an mir vorbei gegangen. Aber ok, ich war nie ein großer Freund von NBB...