Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
Marcel55 schrieb:@SKu
Die 4090 ist doch nicht mehr auf dem Markt...also ist es die 5080.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass er eine 4090 kaufen, sondern bei seiner bleiben soll. Zumal die Preisgefüge für die 5090 ja immer mehr aus den Fugen geraten. Bei Caseking kosten die lieferbaren Modelle alle mehr als 4.000€.
Ich könnte es noch verstehen, wenn jemand so eine GPU unbedingt aus beruflichen Gründen benötigt, aber bei den Preisen ist der Sprung zur RTX 5000 Pro mit mehr VRAM auch nicht mehr weit.
Die 5090 x3 oc bei MF ist Lagernd für 3500,- laut der Deals Übersicht. Hat halt vor nem Monat 1000,- weniger gekostet oder sowas^^Sturmwind80 schrieb:Ich würde aktuell gerne auf die 5090 umsteigen und bin in der Telegram-Gruppe von Computerbase und es gibt kaum gute Angebote, bzw. Lagerware um ca. 3.500 bis 4.000€.
Sturmwind80
Commodore Pro
@Pro_Bro Ja die hatte ich letzte Woche bei MF für 2.900 € gekauft, war mir im idle aber zu laut, weil die kein ZeroFan hat und nicht unter 30% geht. War mir leider nicht klar. Habe die zurückgeschickt und heftig, dass die ne Woche später 600€ mehr kostet.
Eine gewisse Differenz würde ich ja zur UVP zahlen, aber was im Moment abgeht ist mir zu heftig, habe ja aber keine Not.
Eine gewisse Differenz würde ich ja zur UVP zahlen, aber was im Moment abgeht ist mir zu heftig, habe ja aber keine Not.
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Willkommen in meiner Welt 😅Marcel55 schrieb:und hoffen dass das Ding nicht abraucht![]()
Ich habe gerade mal den Blick auf Ebay gewagt. Zumindest ist es so, dass die Scalper hier kein Geschäft mehr machen können. Die Preise sind für Neuware auf Ebay trotz der leeren Lager durchweg geringer als bei den Einzelhändlern.
Nur um auch mal etwas Positives zu sagen!
Nur um auch mal etwas Positives zu sagen!
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore Pro
Bei ebay würde ich allerdings noch nicht mal Neuware kaufen. Das ist mir irgendwie zu riskant, zumindest bei den Preisen.
Sturmwind80
Commodore Pro
Würde die auch etwas nach oben anpassen. Die Lagerware geht ab ca. 3.500 € los. Allerdings tut sich da nicht viel und ich hoffe das liegt daran, weil zu den Preisen niemand kauft.Jan schrieb:Die Deal-Preis-Grenzen sind wohl schon wieder zu "hart" - so lassen, oder nach oben anpassen? :-/
@Jan Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber wenn das was der8auer hier anführt (ab Minute 7:00 interessant) tatsächlich wahr wird, dann werden insbesondere die kostengünstigeren Modellreihen der AIB-Partner erheblich teurer. Da werden die bestehenden "Deal"-Grenzen wohl zu rein theoretischen Werten.
Ja, ich mache da was zu, allerdings betrifft das - auch wenn der o-ton eher ist "deshalb wird alles massiv teuer" - ja "nur" die subventionierten modelle, die auch schon weit über UVP lagen...
BTW: Gerade gab es ne 5090 für unter 2.600 Euro.
BTW: Gerade gab es ne 5090 für unter 2.600 Euro.
Sturmwind80
Commodore Pro
@Jan
Ich glaube bei Computeruniverse sitzt wieder ein Praktikant der die Karten reinstellt. Ich hatte da letzte Woche eine Karte für 2400 € gekauft. Direkt ab Lager lieferbar und per Paypal gezahlt.
Nachmittags kam dann die Rückmeldung, dass mir sicher aufgefallen ist, dass es sich um einen Preisfehler gehandelt hat und die Bestellung daher storniert wurde.
Ich glaube bei Computeruniverse sitzt wieder ein Praktikant der die Karten reinstellt. Ich hatte da letzte Woche eine Karte für 2400 € gekauft. Direkt ab Lager lieferbar und per Paypal gezahlt.
Nachmittags kam dann die Rückmeldung, dass mir sicher aufgefallen ist, dass es sich um einen Preisfehler gehandelt hat und die Bestellung daher storniert wurde.
maisenkaier
Lt. Junior Grade
...bin mal gespannt, wie es in einem Garantiefall aussehen würde, ob es dann für eine kaputte 5090 überhaupt noch Ersatz gibt oder man 2000€ dazuzahlen muss, wegen Wertsteigerung. Hoffe jedenfalls, dass ich wie in den letzten 20 Jahren weiterhin Glück habe, mir ist noch nie eine Nvidia kaputt gegangen
Sturmwind80
Commodore Pro
Heute habe ich eine Grafikkarte bei computeruniverse abbekommen und diese wurde auch schon gespannt. Bin auf das Modell gespannt und hoffe, dass dieses im Rechner bleiben darf. Zotac 5090 Solid OC
lWllMl
Lt. Junior Grade
5070 499€, 5060Ti 16GB 419€. china hat gerade feiertage deswegen sind die preise bisl rauf bis anfang märz... hab vorhin 5060Ti 16GB 495€ storniert, ich brauche die eh erst im april , dann lieber später 70€ weniger und dafür netzteil mit einsacken, mfgt4mm3r schrieb:490€ ist die günstigste 5060 Ti 16GB, denke da wird sich die nächsten Monate nichts abwärts bewegen aufm Tisch geklopfe
Und nicht storniert worden? Na ob da nicht noch was kommt morgen, nachdem was man oben so liest? 😬Sturmwind80 schrieb:Heute habe ich eine Grafikkarte bei computeruniverse abbekommen und diese wurde auch schon gespannt
Sturmwind80
Commodore Pro