Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
4.0x8 nutzt sie, im BIOS steht 4 manuell drinnen. 5 kann das Board nicht
Interessanterweise wechselt die Anzeige immer wieder. Mal steht 4x2 oder gar 4x1.1
4.0x8 nutzt sie, im BIOS steht 4 manuell drinnen. 5 kann das Board nicht
Interessanterweise wechselt die Anzeige immer wieder. Mal steht 4x2 oder gar 4x1.1
Die 4090 ist ohne die ganzen Features und der geringeren Leistung für MG, RTC und NS definitiv nicht mehr wert als eine OC 5080. Die 4090 gibt es bald für unter 1000 Euro auf Kleinanzeigen. ^^
Mit den Werten ist das nicht biegen und brechen. Da geht noch mehr. Bei mir läuft mehr stabil beim Gamen. Meine TUF OC schafft 3250 Mhz probemlos bisher. Natürlich sieht man sowas meist erst wenn man eine lange Session macht. 2 oder mehr Stunden.
Ich muss mich da morgen glaub reinfuchsen. Indiana Jones habe ich eben auf 10 FPS auf 4k gehabt. Keine Ahnung was da in den Einstellungen war. Teste ich mal durch
Hab die ersten 3D-Mark Runs mit der 5080 Prime durch.
soviel langsamer als eine 4090 ist die 5080 jetzt auch nicht. Wobei ich mich frage wie du die 27k erreicht hast. Wenn ich mir die anderen Ergebnisse einer 5080 anschaue, liegen diese bei 23k
Also ich glaube mit 32500 GPU Score bin ich ziemlich im Mittel.
Zu den knapp 28000 Gesamt-Score zählt meines Wissens auch die CPU.
Da ist bei mir ein 9800x3D verbaut.
Also denke das kommt schon hin.