Nvidia Grafikkartenberatung

• Ersteller Ersteller Michi879
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michi879

Gast
Hallo ihr ;)
Ich baue für meinen Freund einen neuen Computer zusammen und wollte mir vor der Bestellung noch einmal eure Fachmeinung dazu anhören :)
Die Hardware wäre:
Cooler Master GX Series Netzteil, 80Plus Bronze - 650 Watt (75€)
ASUS M5A97 PRO (84€)
G.Skill Ares Orange Series DDR3-1600 (8gb) (56€)
AMD FX-8120, 8 Core, 3,1 GHz (150€)
(Als CPU Kühler) Arctic Freezer A30 CPU-Kühler (30€)
Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM 500gb (67€)

Bei dem Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher gibt es ein besseres auf den der AMD FX-8120 passt für max 100€?

Und nun die Hauptfrage:
Mein Freund möchte BF3 auf Ultra spielen (ruhig ohne AA u.co) bei der Auflösung von 1920x1080
Mir kamen folgende Grafikkarten in den Sinn:
Die ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti 1gb
oder die Asus Gtx 570 1280mb
oder doch die EVGA Gtx 480 1,5gb
Welche von den dreien würdet ihr empfehlen? Oder doch eine der neue Generation von AMD?
Ich würde die GTX 560ti von Asus bevorzugen die liefert ja eigentlich genügend Leistung oder sehe ich das falsch?
Und passt das System mit der übrigen Hardware so gut zusammen? Oder bremst der CPU ab? Ich bin normal streng auf Intel bezogen und kenne mich mit AMD daher leider nicht so gut aus.
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
BF3 Ultra 1080p mit einer GTX 560?

Nimm lieber mind. eine GTX 670

Also dann wohl doch lieber einen Intel i5 2500k? Der AMD wird bei Games wohl die Graka runterziehen richtig?? Und die GTX 560 ti schafft BF3 auf Ultra ohne AA bei der Auflösung von 1920x1080 nicht flüssig im Multiplayer? (Gehe mir eben noch n paar Tests anschauen ;)
Dann hat sich die Frage ja schon so gut wie erledigt wird dann doch mindestens eine 570er benötigen.

BF3 rennt ganz gut auf der 560TI. Allerdings haben die Freunde die es zocken auch alle einen i5 2500K drin teils mit heftigem OC.

Wenn das Geld reicht würde ich zb die 570 oder die 560TI 448 Core bevorzugen oder noch schnellere GPU´s. Oder aber ATI.

MFG

Ich selbst besitze in meinen PC eine I5 2500k und ohne oc liegt er auf 90% Auslastung also auch schon hart am limit ^^ Aber das Gerücht stimmt also das die AMD Bulldozer nichts taugen was gaming angeht richtig?

Würde dir ja auch zu Intel raten, aber der FX "zieht" keine der genannten Grafikkarten "runter". Für Ultra ohne AA mindestens die GTX 570, die 560 reicht nicht aus.

Ich selbst besitze in meinen PC eine I5 2500k und ohne oc liegt er auf 90% Auslastung also auch schon hart am

Bei welcher Auflösung und welcher Grafikkarte? Meiner kommt nie über 70% ohne OC bei BF3

bf3 auf ner 560 ti ultra ohne aa wird eng, ich zocke auf mid-high ohne aa mit ner sehr stark übertakteten 470 und ich bekomm auf b2k maps drops auf nur 45 fps

ich find im multiplayer sollte das spiel so mit 50-60 fps laufen damit man ein flüssiges Spiel hat, vielleicht sieht dein Kollege das auch anders. aber selbst auf mid sieht das spiel noch super aus

Ja er ist kein High End Gamer er will das die zukünftige Spiele auch circa auf mid-high laufen und dafür sollte die 560 ti ja noch langen...sie kann ja auch gut oc werden durch den Asus Kühler (Crysis 3 wird jetzt mal ausgeschlossen von zukünftigen Games)

also bei genanntem Tätigkeitsfeld wäre das doch ganz klar ein i5 3570K (der ja gleich teuer ist wie der alte 2500k) und eine AMD 7870 welche gleich teuer ist wie eine 560TI, aber schneller und mehr VRAM hat...

Wieso empfehlen hier alle noch alte Generationen, wenn die neuen für das gleiche Geld erhältlich sind??? O.o

So Long

EDIT: Sorry, ich meinte natürlich die 7850 -.-

Also daher würde ich es dann so machen:

Gigabyte 7850 OC 217€
i5 3570K 207€
MSI Z77A 90€

Netzteil etc. war okay...

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil und RAM kannste locker noch zusammen 40€ sparen, die dann in die Grafikkarte investiert.

@Bloostix: Deine Kombinationen sind nicht annähernd gleichteuer. CPU + 20€ GPU + 80€
und im Vergleich zum FX nochmal viel teurer

Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief ich spiele grade mal mit meiner GTX 580 auf 1680x1050 120hz 3D Monitor und er ist so hoch ausgelastet ohne oc aber es laggt trotzdem nichts. Liegt aber auch evtl daran das ich noch viele Nebenprogramme anhabe ;)

ein fx 8120 ist allgemein fail und fürs gaming zurzeit das schlechteste das es gibt. spare und dann eine gtx 670 und i5 3450
ansonnste 7950oc gibts schon für 300€

Mein maximales Budget wären circa 700€ und...welches M-Board würdet ihr bei einem Intel i5 3570k empfehlen?
Achja und die 670 ist preislich schon etwas hoch...
Welche von der AMD Radeon hd 7850 ist denn die kühlste und leiseste?? Wenn möglich könnt ihr ja auch ein extra Kühler für die Graka beiposten der Umbau stellt für mich kein Problem dar.
Edit: Bloostix deinen Edit grade gesehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z77 mainboard und dazu ein thermalright macho (nicht transport geeignet)
Weniger OC dann einen ekl sella leiser als der Boxed aber auch nur bedingt OC tauglich. Dafür kann man es riskieren den Rechner häufiger zu bewegen.

So habe mich nun entschieden und kam zu folgender zsm. Stellung:
M-Board: MSI Z77A
CPU: Intel Core i5 3570k oder Intel Core I5 2500k
Graka: Amd Radeon hd 7850 ist eurer Meinung ja besser von der Leistung her als die Gtx 560 ti
Was sagt ihr dazu passt das so?

Sapphire Forum
Zurück
Oben