NVIDIA GRAKA mit 25 Watt TDP?

Ich nehme mal an wenn ein i3 3450, eine GeForce 605 und ein 220 Watt Netzteil verbaut ist, wird es wahrscheinlich ein Acer PC sein.
Hatte einen Acer Aspire XC600, dort war ein i3 3220 und eine HD 8470 2GB DDR3 verbaut. Konnte fast keine neueren Spiele spielen ohne die Einstellungen auf Minimum zu setzen, habe dann
2015 eine Sapphire R7 250 LP 1GB GDDR5 eingebaut und damit lief sogar FarCry 4 auf mittleren Einstellungen. Falls es ein Acer ist, bitte wenn möglich keine passiv gekühlte Karte verwenden, da in dem Gehäuse wahrscheinlich wie bei mir kein Lüfter verbaut ist und die Karte ganz oben eingebaut ist, hast du nur das gelochte Blech um die Wärme abzuleiten. Im Sommer hatte die Karte bei mir durchschnittlich 70 bis 80 Grad nach kurzer Spielzeit, trotz Lüfter. Halt seehr bescheidener Airflow.Versuche eine gebraucht R7 zu bekommen, neu hatte meine ca. 90,- € gekostet.
Bitte mal den Vergleich anschauen.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-AMD-R7-250E/m21096vsm8884

Diese Karte ist auch nicht schlecht (max. 23 Watt) und dazu ein Low Profilblech besorgen.
https://www.mindfactory.de/product_...30-LP-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_987415.html
 
Es geht ihm aber doch gar nicht um Spiele. Die Karte wird beim Videoabspielen, um das es ihm geht, sicherlich nicht überhitzen.
 
Ja, es ist ein Acer XC3995 und er hat keinen Videoausgang am Mainboard. Zum gelochten Blech über der Grafikkarte: der aktive Lüfter der 605 läuft seit einer Weile nicht mehr (höchstwahrscheinlich defekt) und trotzdem ist der PC noch nie abgestürzt etc. Für Spiele ist die neue GT 710 (sollte Mittwoch kommen) nicht gedacht.
 
Update: Die 710 hat sich erledigt, da ich mir ein neues System angeschafft habe und dort die Intel HD 630 verwende (die ist sogar schneller). Leider hat das Mainboard nur zwei HDMI-Ausgänge und ich bräuchte einen DisplayPort-Anschluss. Ich konnte nichts auf die Schnelle finden, aber NV sollte doch irgendwann den GP108 Pascal für den Lowend-Bereich bringen?
 
Scheint so, als hättest du einen Fehlkauf getätigt. Kannst du das System noch zurückgeben? Dann musst du auch nicht unbestimmte Zeit warten, bis nvidia sich erbarmt und die LowEnd-Sparte wiederbelebt, die bei der Geforce 900er-Serie außen vor geblieben ist. Und was ist es für ein System, passt da überhaupt eine zusätzliche Grafikkarte rein?
Und warum lässt du dich erst hinterher beraten, um auftretende Fehler auszubügeln? Es gibt genug Systeme, die die nötigen Anschlüsse bieten und da hätten wir dir gerne geholfen.
 
Ne, ein Fehlkauf war das nicht, weil ich den PC extra mit der Aufrüstoption für die Zukunft erworben habe (ein freier PCIe 2.0 x16 Steckplatz wartet schon). Ich konnte nur keine halbwegs aktuelle Lowend-Grafikkarte mit DP finden. Nach der 1050 sollte NV doch eine noch kleinere Karte bringen.
 
So, ich finde die Quadro P400 von PNY sehr interessant:

https://www.heise.de/preisvergleich/pny-quadro-p400-for-dvi-vcqp400dvi-pb-a1601347.html

Low Profile, 30 Watt TDP und 3 Mini-DisplayPorts (sie kann sogar einen Bildschirm mit 5K bei 60 Herz ansteuern). Ich denke, der kleine aktive Lüfter sollte auch nicht so laut sein? Das einzige Manko: der Preis von knapp 150 €. Laut Gerüchten soll Nvidia am 17. Mai eine GeForce 1030 bringen. Sollte ich noch den Monat warten? Ich habe das Gefühl, die Quadro ist etwas überdimensioniert, um NUR einen 4K-Monitor anzusteuern.
 
Zurück
Oben