NVIDIA GT210 und RTX 2070 in einem System?

UntiBunti

Lieutenant
Hey...
was werde ich wohl wollen bei dem Thema? Nein sicher kein SLI :freak: meine frage ist ein ganz andere.
Kann ich zwei unterschiedlich Karten auf einem PC betreiben, um einmal meinem Gaming Monitor mit WQHD über die RTX 2070 anzusteuern und als zweites den TV über die 210.
Ab und zu schau ich mal Fotos/Videos/YouTube/Amazone Prime auf dem TV dazu müsste die 2070 nicht laufen da der TV nur FullHD hat würde die 210 reichen.

Schau in die Release-Notes von Deinem Treiber.
Wenn beide Grafikkarten als "unterstützt" drinne stehen, dann geht es. Wenn nicht dann nicht.
Nur daran hängt es, da Du keine zwei verschiedenen Nvidia-Treiber auf das System bekommst (gleiche Dateinamen gibt Datensalat).

Du kannst natürlich auch eine AMD verbauen. Ein Nvidia und ein AMD-Treiber gleichzeitig ist zwar nicht das gelbe vom Ei .. aber es würde gehen.

Ach so ... verschiedene/mehrere Grakas im Rechner geht seit Win98. Hängt immer am Treiber.

Die RTX hat mind. 3 digitale Ausgänge.
Warum nutzt Du nicht einen davon fürs Fernsehen und einen Ausgang für den Monitor. Die 210 ist damit nicht mehr nötig -> Besserer Airflow, weniger Stromverbrauch.

Müsste man sich tatsächlich mal überlegen.
Die Graka braucht 20W oder so um ein Video darzustellen.
Wenn die 2. Graka drinne ist und IMMER 10W frisst, egal ob sie was tut oder nicht. Rechnet sich das tatsächlich nicht wirklich.

Besonders geschickt wenn man bedenkt das Du einen Rechner hast die gut 100W im Leerlauf frisst. Da kommts ja kaum drauf an. Kann man sich auch ne Shield TV an die Glotze hängen, die 7W braucht wenn sie denn läuft mit nem externen Plättchen oder vom NAS versorgt^^

Dann werde ich das lassen wenn die 210 nicht unterstützt wird...
Der zweite grund wäre, dass ich das problem hatte das ein paar spiele es nicht mögen wenn ich zwei monitore angeschlossen habe und einer davon abgeschalten ist jetzt muss ich immer die kabel umstecke bzw displayport raus hdmi rein

assassin's creed black flag glaub ich war das
Rise of nations
Anno 2022 ??
Diablo 3
und noch ein paar bei den neueren titeln war das Problem ein anderes
das Spiel läuft zwar und stürzt nicht ab nur der monitor bleibt schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben