Nvidia Gtx 1000 GPUs, welche Mods sind der

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,

Ist inzwischen einige Jahre her, dass ich eine GPU von Team Grün hatte.
Jetzt wüsste ich gerne, was denn mit der aktuellen Serie an Nvidia GPUs so möglich ist:

- anderes Bios flashen?
- Bios editieren?
- Spannung ändern (via Software im OS oder via Bios Mod?)?
- wenn ja, habe ich Einschränkungen?
- Memory Timings ändern (via Software im OS oder via Bios Mod?)?
- GPU Boost abstellen?
- Power limit ändern (via Software im OS oder via Bios Mod?)?

Das alles geht ohne größere Umwege mit derzeitigen AMD Karten.

edit:
Bei der Spannung geht es mir hauptsächlich ums untervolten (evtl. auch mehrere 100mv)

edit 2:
Der Titel sollte eigentlich mit "sind derzeit möglich" enden, leider kann ich diesen jedoch nicht mehr editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bios Editor.
Damit auch kein Mod Bios zu flashen,
Du kannst zwar ein BIOS von einer EVGA 1080 auf eine 1080 FE flashen, aber Punkte bringt das nicht viel.
Spannung ändern bringt bei Pascal nur nach unten Punkte, nach oben rennst Du ständig in die Limits der Architektur. Die 50-100 Mhz, die man durch mehr Spannung bekommt, werden durch mehr Temperatur und Powerlimit wieder egalisiert, bedeutet man hat ohne Spannungszugabe mehr Leistung.

Nebenbei
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ensdauer-auf-ein-jahr.html?highlight=Spannung

Nvidia stellt ein Tool bereit um den Boost abzustellen, nur leider musst Du es selbst kompilieren und es ist damit nicht digital signiert.
Power Limit nur im Rahmen des Bios, als das Bios gibt vor wieweit Du es ändern darfst.

Aber ganz ehrlich.
Alte Zöpfe abschneiden, Du wirst Dich wie alle anderen bei etwa 1.0v und 2Ghz wiederfinden, je nach Chipqualität.



Und hier ist Dein Sammler, in dem das alles schon steht, ohne das wir es extra nochmal zusammenfassen müssen, einfach die letzten 10 Seiten kurz überfliegen, die Fragen wiederholen sich endlos :-)

https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke für die Infos
Habe alles, was ich noch wissen wollte, im Sammler finden können ;)
 
Zurück
Oben