Nvidia GTX 1080 (Zotac)

Hast du diese Probleme auch in allen anderen Spielen? Nur 1-2 schlecht optimierte Spiele sollte man nicht als Referenz nehmen.

Die Werte scheinen wirklich in Ordnung zu sein. Die Prozessorwerte sind natürlich entsprechend tief, was mich zu meinem Tipp führt: Dein i5 ist einfach zu langsam für das schlecht programmierte WW2.
https://www.3dmark.com/compare/fs/11515022/fs/14389289
 
Würde dir zustimmen wenn es mit dem i5 4460 und r9 390 auch so wäre, aber da läuft es butterweich. Naja teste die tage parr spiele mehr mal
Ergänzung ()

Und bei den werten hatte msi afterburner mit an und nvidia aufnahme weiß ja nicht wie stark da der prozessor mit beansprucht wird. Kann die Videos aber gerne mal hier rein stellen dann könnt ihr über die auslastungen selber mal schauen, wenn ew hilfreich ist
Ergänzung ()

Ah was ich schreiben wollte hatte vorher ja schon mit dem Prozessor und der 1050 gespielt auf hohen settings, schatten usw aus und 1080p ohne probleme, kam zwar meistens erst zur 2. Runde rein aber lief auf konstante 60 Fps. Wiegesagt teste mal die Tage noch andere spiele wie bf1 usw dann gebe ich wieder report
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei den normalen Tests bzw. beim Zocken auf MSI Afterburner verzichten, weil er wegen den Power-Überwachung Ruckler erzeugen kann. Ist ein offener Fehler im Nvidia Treiber: Link
Using power monitoring in GPU monitor tools causes micro stutter. [2110289/ 2049879]

Ob das auf dein Hänger beim Respawnen zutrift kann ich schlicht nicht beantworten.
 
Ja passiert auch ohne afterburner aber mache mal den benchmark wieder ohne die sachen an zu haben
 
So habe heute morgen die Beta von Battlefield 5 gespielt war auf Auto Settings alles auf Ultra gestellt also alles was ging auf dem höchsten und in 1 Std Spielzeit mit 64 Mann kein einziger Aussetzer. Also gehe ich mal davon aus, das es wirklich an COD liegt, werde die Tage noch par Online Games testen.
 
Guten Morgen zusammen,
so habe jetzt einige Spiele getestet laufen soweit alle normal bis auf Battlefield 1 Prolog komplett flüssig wo es dann in der Mission in den Wald geht Lags ohne ende. Rise of the Tomb Raider in der Stadt genau so aber da hatte ich Afterburner dabei laufen da seht man alle Kerne auf 100%. So meine frage wenn ich mir den I7 7600 oder k Version holen sollte reicht der aus für die 1080 zu befeuern und habe ich dann auch ruhe die nächsten paar Jahre???
 
Ein Wechsel auf einen "besseren" i5 halte ich für sinnbefreit. Ein gebrauchter i7 hingegen könnte die Lösung sein, wenn der Preis passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben