Nvidia GTX 1080 (Zotac)

Ich teste nachher alles mal
 
Ich spiele nachher etwas länger mal ohne Vsync dann sag ich bescheid, hatte es immer nur kurz
aus.
Ergänzung ()

Das Bild wo die Drops kommen und die FPS auf 20-40 fallen und es für ne Sek ruckelt.
Man seht ja das Mhz runter geht auf 139 und habe eben auch mal gemerkt das im pc so ein komisches geräusch dann kommt wie wenn der Strom sag ich mal kurz weg wäre, kann es schlecht beschreiben. Mache in gleich mal auf und steck den anderen 8 pin stecker drauf habe ja 4 stck
 

Anhänge

  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.17.58.18.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.17.58.18.png
    4,7 MB · Aufrufe: 228
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.18.07.10.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.18.07.10.png
    4,7 MB · Aufrufe: 222
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.23.36.31.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.23.36.31.png
    3,9 MB · Aufrufe: 220
Ich hab das auch bei meiner GTX 970. Wenn ich V-Sync an habe, dann habe ich auch Ruckler, weil sich die GPU runtertaktet. Ganz frei nach dem Motto: Nicht genug Last, deshalb geh ich in Energie sparen und dann gehts auf einmal wieder hoch mit der Taktrate. V-Sync aus habe ich das Problem nicht. Am stärksten merke ich das in PUBG.
 
So ohne Vsync seht man ja GPU und CPU voll belastet und die FPS sind 130-190 je nach Map
Ergänzung ()

ok das wäre eine Theorie
Gibt doch bestimmt irgendwie was wo man der dann sagen kann sie soll den Takt oben lassen
 

Anhänge

  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.19.04.71.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.19.04.71.png
    4,4 MB · Aufrufe: 215
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.19.19.45.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 11.19.19.45.png
    4,3 MB · Aufrufe: 221
So die Bilder mit Furemark, FHD 4x Msaa und FPS bleiben konstant ohne drops oder sonst was.
Mach nachher dann noch den Test mit der Story ob da was passiert und eben ohne Vsync.
Kann man hier auch Videos hoch laden wäre ja noch einfacher dann denke ich mal
Ergänzung ()

So habe mal eine Mission Story gemacht war einmal vor gekommen das er von 60 auf 55 FPS ging war kurzer Ruckler, ansonsten ohne Probleme gelaufen.
Habe auch davon Screenshots gemacht
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2018.08.29 - 14.10.39.79.png
    Desktop Screenshot 2018.08.29 - 14.10.39.79.png
    4,4 MB · Aufrufe: 223
  • Desktop Screenshot 2018.08.29 - 14.12.40.82.png
    Desktop Screenshot 2018.08.29 - 14.12.40.82.png
    4,5 MB · Aufrufe: 183
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.46.09.19.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.46.09.19.png
    4,3 MB · Aufrufe: 217
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.47.16.33.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.47.16.33.png
    3,5 MB · Aufrufe: 178
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.50.22.10.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 14.50.22.10.png
    3,4 MB · Aufrufe: 214
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.39.57.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.39.57.png
    2,9 MB · Aufrufe: 210
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.44.66.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.44.66.png
    3 MB · Aufrufe: 216
  • Call of Duty  WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.50.06.png
    Call of Duty WWII Screenshot 2018.08.29 - 15.02.50.06.png
    3,2 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Kann wirklich sein, dass es mit dem runtertakten der Grafikkarte zusammenhängt.
Ist halt wie Core Parking bei den CPU's. Egal wie schnell man nen schlafenden Kern aufwecken kann, es dauert immer ein paar ms die benötigt werden bis er Aufgaben übernehmen kann.
Und so denke ich könnte es auch beim hoch und runtertakten der GPU sein.

Oder wie mfJade vorhin geschrieben hat mit dem Ping +VSync?


Mach bitte einfach mal ein Video über Geforce Experience und lads in Youtube hoch.
1x V-Sync und 1x ohne.


Edit:
Bzgl. des komischen Geräusches.
Das ist denke ich einfach das Spulenfiepen der Grafikkarte.
Wenn diese nicht/kaum ausgelastet wird geht es weg und danach kommt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar ja kann ich mal machen mit dem Video via youtube
Was mich eben wundert war gerade mal an meinem alten Pc dran mit dem i54460 und der R9 390 8Gb 16 gb DDR3 Ram und da läuft alles butter weich konstant 60 FPS, bzw eher gesagt jetzt meiner Tochter ihrer. So werde dann Videos machen wenn sie oben sind sende ich denn Link
 
Zuletzt bearbeitet:
So Treiber mit DDU runter geschmissen bin ich mal gespannt ob es Besserung bringt.
Video lade ich nachher bei YouTube hoch Links folgen dann
 
Morgen zusammen,
hier die Videos so wie das die paar Touren passiert, ist es auch oft mitten im Spiel so

 
Moin zusammen,
ich gehe mal davon aus das keiner eine Lösung hat.
Aber trotz alldem vielen dank für hilfe
 
Wie waren denn die SinglePlayer-Ergebnisse?
 
Super war einmal kurz passiert und dann in den 3 mission nicht einmal mehr
 
Ich hab mir nun kurz alles durchgelesen und die beiden Videos angeschaut. In beiden Videos sehe ich bis auf den Aussetzer beim Sterben/Respawnen keine Fehler. Evtl. Prozessorlimit beim Respawn oder Festplatte hinkt hinterher - das kann man nicht wissen.

Wenn du jedoch möchtest, dass der Takt beim Zocken immer oben bleibt, musst du nur eine Einstellung im Nvidia Controlpanel ändern. 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Spiel auswählen -> Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen
 
ok ODST Probiere das mal aus, gebe Report. Festplatte kann ich spätestens morgen sagen dann kommt die SSD und natürlich mache ich die Spiele da drauf, aber ob es daran liegt glaube ich weniger bei meinem alten Rechner wo die Tochter hat ist auch nur eine Sata3 drin und läuft alles Butter weich. Ja genau das wo man beim Spawnen sieht passiert auch ab und an beim Spielen selber
 
Guten Morgen zusammen,
so SSD gestern verbaut aber das Problem besteht weiter hin.
Ich mache jetzt gleich mal noch ein Benchmark mit 3DMark und teile euch die Ergebnisse mal mit ob die ok sind.
Könnte es ggf sein das zwischen durch zu wenig Strom bekommt und deswegen auf den IDLE wert sinkt??
Also NT ist ja mehr als ausreichend
Ergänzung ()

So die Werte vom 3D Mark Benchmark dürften ja normale Werte sein denke ich mal
Time Spy 6095 Punkte
Fire Strike 14407 Punkte
Grafiktest 1: 103.98 Fps
Grafiktest 2: 85.25 Fps
Physiktest: 22.92 Fps
Also mal so gesehen bei den Benchmark's läuft ja wie es ausseht alles so wie es sein sollte.
Davon her kann man irgendein defekt der Hardware aus schließen oder Treiber mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Werte sind in Ordnung.
Bei mir sinds für Firestrike 21849
Grafiktest 1: 119.09 Fps
Grafiktest 2: 97.12 Fps
Physiktest: 54.56 Fps.

Gleiche Grafikkarte aber übertaktet.
Daher sind deine Werte vollkommen in Ordnung.
 
Dann bin ich mal was das betrifft beruhigt.
Bei Rocket League ist mir auch aufgefallen wenn ich ein anderen wagen nehme, das er erst verschwommen ist und dann die texturen scharf werden. Bin mir eben nicht sicher ob es vom spiel her ist kenne es nur von der Ps4 und da ist das nicht
 
Im Nvidia Control Panel Energieverwaltungsmodus von Optimal auf Adaptiv oder Maximale Leistung bevorzugen stellen.
 
Habe ich bei WW2 gemacht bringt nichts
Bei Rocket League kann ich das mal versuchen
 
Zurück
Oben