Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber trotzdem wir es nicht den gewünschten Effekt bringen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein. Ich würde wie gesagt auf den ersten Test warten bevor ich irgendwas kaufen würde.
kellergeist, schau dir doch den test mit age of conan mal genau an, heutzutage ist es halt so dass spiele erscheinen die mehr als 512mb vram verlangen und in diesem fall wird die ati dann den gewünschten effekt bringen und "besser" sein
Das hat auch keiner bestritten aber Fakt ist auch dass bei so einigen Karten die nachträgliche Erhöhung auf 1 GB Speicher nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Bevor hier keine Tests vorliegen die wirklich aufzeigen, dass die HD4870 diesen 1GB Vorteil nutzen kann, den speicher dementsprechend gut adressieren und verwalten kann ist die Karte für mich keine Kaufempfehlung. Die Grafikkarte muss erstmal genug power mitbringen um die 1GB dementsprechend nutzen zu können. Ich kaufe grundsätzlich nichts mehr ohne vorher verschiedene Tests gelesen zu haben. Und nur damit ich auf der Vorbestellliste stehe bestelle ich zu dem Zeitpunkt schon gleich zehn mal net.
Nein das meine ich nicht. Ich weiss nicht wie oft ich das jetzt noch sagen muss. Ich kaufe weder was auf Vorbestellung noch etwas direkt nachdem es rausgekommen ist. Ich kaufe erst dann wenn die ersten aussagekräftigen Tests vorliegen. Ich informiere mich dementsprechend über Erfahrungswerte etc. Dann entscheide ich was ich kaufe. Und keine Sekunde früher.
Und ? Macht eingentlich (fast ) jeder so . So eine Banalität mußt du eigentlich nicht ständig wiederholen, der Punkt war doch nur daß du hier impliziert hast, du hättest du große allwissende Kristallkugel zu hause - du erinnerst dich ?
Die 1GB speicher werden bei der ATI nichts bringen zumindest nicht den Effekt den sich viele gern wünschen.
Wieso bist du da nicht mal auf die Idee gekommen erst einmal Test abzuwarten, bevor du so etwas schreibst ?
Ich hab dir ja nur ersucht zu erklären, warum man da nicht so voreilig sein soll, eben aus dem Grunde weil es Spiele + Settings gibt die nach mehr als 512 MB VRam verlangen, und es eben sehr gut sein kann, daß dort die 4870 mit 512 MB derzeit ausgebremst wird. Dieses wird mit mehr Speicher dann nicht mehr der Fall sein. Wie viel das dann am Ende ausmacht wird man sehen müssen ...
Wenn deutlich mehr als 512 MiByte genutzt werden, profitiert die HD4870 von 1 GiB. Bereits die HD3850/256 erzielte durch die Verdopplung des VRAM bis zu 30% mehr Fps. Da der RV770XT ein deutlich stärkerer Chip mit der nahezu gleichen Architektur ist, wird die der Performance-Gewinn ähnlich bis besser ausfallen. Da bin ich mir sicher
das wäre natürlich super^^, @kellergeist: habe ich je gesagt, dass ich mit eine 1gb version einfach ohne irgenwelche tests etc bestellen würde? Nein, das macht nämlich eigt. keiner außer ihn interessieren 250 euro nicht
Bei der 8800gt machte es laut Tests 5-10 Prozent in den Speicherfressenden Games aus (bei einer Auflösung bis 1650x1050). Hier könnt ihr sehen wieviel es prozentual und Framemäßig bei der 8800GT wirklich aufgemacht den Speicher auf 1024Mb zu erhöhen.
Bis zu einer Auflösung von 1650x1050 sind die prozentualen Unterschiede verachtenswert außer bei zwei, drei Ausnahmen. Interessant wird es ab 1900er Auflösungen.
Mir geht auch langsam die Warterei auf den geist. Die X2 könnte ja langsam mal was von sich hören lassen. ATI wollte die ersten ja Ende Juli rausbringen. Und andere Hersteller wollten dann Anfang August nachziehen. Ende Juli bedeutet 20-30. Das ist normal das Ende eines Monats. Also müsste sich diese Woche eigentlich was tun und die X2 endlich mal wo gelistet werden.
Gewöhnliche Benches taugen auch kaum um den Fps-Vorteil einer 1.024er Karte zu zeigen. Aber zock mal 1-2h, da sammeln sich nämlich die Texturen an und dann stirbt eine 512er. Nicht immer nur auf die Balken fixieren, diese haben oft mit der Praxis nur wenig zu tun!
Hast du auch eine Begründung für diese Aussage? Also nur so aus interesse? Warum eher die GTX 280 mit OC anstatt die X2 die wohl weit mehr Leistung haben wird?
Wenn ich jetzt kaufe ärger ich mich bestimmt weil der Preis der GTX sinkt sobald die X2 rauskommt meinst net auch?
Eine X2 muss skalieren. Dazu muss er Treiber wollen, das Spiel wollen und die CPU fett sein. Und selbst dann hast du meist nur 30-60% mehr als mit einer GXT 280. Hinzukommen teilweise Mikroruckler und natürlich immer ein Input-Lag. Nebenbei ist das Teil garantiert noch lauter als eine GTX 280.
X2 = GX2 = Lückenfüller a la "Hauptsache wir haben den längsten und sei es durch eine Krüppel-Karte"
Naja ANGEBLICH sollen die Mikroruckler weg sein. Aber die 30-60% mehrleistung sind doch schon ein ganzes Eck oder nicht?
Ich bräuchte natürlich ein neues Netzteil weil ich im Moment ein Enermax Pro+ mit 525 Watt bestellt hab. Das müsste ich umändern in 625 Watt für die X2. Und das kostet auch schon wieder 30 Euro mehr. Von den Stromkosten garnicht erst zu reden aber bezüglich Leistung ist wohl die X2 das beste.
Eine X2 muss skalieren. Dazu muss er Treiber wollen, das Spiel wollen und die CPU fett sein. Und selbst dann hast du meist nur 30-60% mehr als mit einer GXT 280. Hinzukommen teilweise Mikroruckler und natürlich immer ein Input-Lag. Nebenbei ist das Teil garantiert noch lauter als eine GTX 280.
X2 = GX2 = Lückenfüller a la "Hauptsache wir haben den längsten und sei es durch eine Krüppel-Karte"
glaub mir,die neue X2 wird weder lauter als die GTX280, noch wird sie so "krankhaft" an kinderkrankheiten leiden, wie du sie immer wieder anbringst.
und ich bestehe noch drauf,dass die X2 kein lückenfüller war. hatte nie große probleme mit der karte, ganz im gegenteil. jetzt kotzt i grad nur so rum mit meinem G92 krüppel in meinem rechner. Microruckler sind schwarze männer von Multi GPU feinden, input lags, hat man au mit single grakas.
krüppel karte nur für unfähige dies net hinkriegen. wenn sie läuft ist sie schnell,verdammt schnell.
und zu deinen 30-60%, wenn das nur ist? wieso dann überhaupt eine GTX280 kaufen, für die 15-20% die diese schneller als eine 4870 ist? dafür aber ein windturbine im rechner haben, die zu oft zu heiß wird.
Die neue X2 schluckt 150 Watt bzw. 40% mehr als die alte. Die HD3870X2 war bereits so laut wie die GTX 280. Trotz einer Heatpipe im Kühler wird daher die neue X2 garantiert mindestens ebenso laut sein.
Die CF-Skalierung, die Mikroruckler und den Input-Lag kannst du zudem nicht wegdiskutieren. Input-Lag mit einer Single-GPU? Ja, aber nur ein Drittel bis ein Viertel aufgrund des Pre-Render-Limits. Ich habe mein halbes WE mit CF-X-Benches verbracht - da steckt dermaßen viel Gefummel hintendran und das Ergebnis ist äußerst durchwachsen! Mich als unfähig zu bezeichnen, würde ich an deiner Stelle besser nicht.