Nvidia gtx 260 oder ati 4870 ?

Wenn sie von haus auf übertaktet sind laufen sie stabil die sind schließlich getestet. Und da ist Garantie drauf. Es kann sie halt nochmal übertakten wenn er will. Wenn er eine normale kauft und übertaktet so wie es hier geraten wurden is die Garantie ebenfalls futsch. Dann soll er gleich die OC kaufen denn die pobligen Werte von einer normalen sind nix halbes und nix ganzes.

Nö, es gibt genug Fälle wo die Karten nicht stabil laufen.

cYa

eine mit 512MB Grafikkarte (highend) würde ich nicht mehr kaufen. Ist einfach zuwenig. Warte bis die ersten 1GB Grafikkarten rauskommen. bzw. hier: http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991418192

oder dann wirklich die gtx 260 hier:
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p28741

Die Preise sind in etwa gleich. Darum macht es keinen unterschied. Der Ram ist nur 128 mb weniger:) das kann man verkraften. (Mehr VRAM bringt bessere Performance bei Hoher Auflösung).

Schau dir einfach ein paar Benchmark ergebnisse an auf pc games hardware oder Hardwareluxx. Und entscheid dich einfach für eine. :) die mit mehr Leistung würde ich nehmen. Wegen den 20Watt oder so mehr kann man drauf kacken^^ wer spart shcon strom heute noch ^^.

Am besten warte auf die X2 und wenn die dir nicht taugt kauf die GTX 280 die bis dahin auf 300 Euro unten ist. Wenn dir das zu teuer ist dann warte auf den Test der HD4870 1GB Version ob die 1GB wirklich was bringen denn sie haben trotzdem nur eine Speicheranbindung von 256Bit.

Was soll das mit den 256 Bit immer?! Hallo, fetter GDDR5?!

cYa

stimmt, die ati hat direct x 10.1 doch leider nutz dies kein spiel, die mesiten leute hier im cb forum raten zur nvidia, der punkt warum ich diese jetzt sehr wahrscheinlich nehmen werde ist, das sie mehr speicher hat, außerdem zeigt das Performancerating für 1600x1200 ( ich zogg auf 1680x1050), dass die gtx leicht besser ist, andere sagen wieder beide sind gleich gut, irgenwie gibts es keine allgemeine meinung

Ach ja die sehr schlechten und billigen Cumputerbase Tests...... einfach krampfscheiße...

GDDR5 kannst über all im Internet besser erklären lassen. Wikipedia z.b.

GDDR5 ist die zukunft (aber etwas teuer als normalen GDDR3 speicher)

also hör net auf so nen scheiß.......

Wennste net glaubsch dann lies das neue PCGH Heft...alles steht drin und die architektur des chips....

edit:// DOCH es gibt ein paar spiele die bissher auf directX 10.1 Gepatcht werden. Naja für die kleinen kiddys hier die nie Patchen checkens auch net....

@ Kellergeist

Natürlich bringt der was, nämlich Bandbreite - trotz "nur" 256 Bit. Nur kann die R600-Architektur damit halt keinen Meter umgehen :rolleyes:

cYa

Oh man ... der RV670 war ein geshrinkter R600, der RV770 ein aufgemotzer RV670 - der RV770 basiert zu großen Teilen noch auf dem R600, daher kann der mit Bandbreite auch kaum was anfangen. Erst denken, dann posten.

RV770 =! Architektur; RV770 = Codename

cYa

wieso soll die nvdia denn schlechter sein "It-checker" *lach* ? Eigentlich sind doch beide gleich gut blos die nvdia hat ein höheres übertaktungspotential und mehr speicher, welche nhem ich da wohl? o.O ^^

Ja aber da wiedersprichst du dir doch selbst.

Erst führst du an das da GDDR5 drauf ist und der so super ist. Was ja sein kann. Aber dann ein paar Posts später gibst du zu das die Architektur der HD4870 eben keinen Meter damit umgehen kann. Also wenn sie das nicht kann, kann man auch nicht zur HD4870 wegen des GDDR5 raten. Denn alles was der CB Test aufzeigt ist das die HD4870 nicht vom GDDR5 provitiert. Das ist alles. Deswegen ist der CB-Test (das geht jetzt an den Herrn IT-Checker) noch lange keine krampfscheiße sondern eben die Wahrheit. GDDR5 mag natürlich von Grund auf schneller sein als DDR3. Doch wenn die HD4870 Architektur diesen Vorteil nicht umsetzen kann dann nützt das überhaupt nichts. Dann ist das einfach nur ein Marketing Gag "Boah da ist GDDR5 drauf" mehr nicht. Wie y33H sagt wenn die Architektur der HD4870 nicht mit dem GDDR5 umgehen kann und die Karte deshalb diesen Nutzen aus dem neueren Speicher nicht ziehen kann ist es eigentlich fürn Arsch den da drauf zu bauen. Und man kann deshalb auch nicht den GDDR5 als Kaufargument für die ATI hernehmen eben aus diesem genannten Grund.

ich wiederspreche mir doch eigt. nicht, am anfang habe ich gesagt gddr5 ist doch eigt. besser als gddr3 allerdings habe ich dann durch user und test erfahren, dass in diesem falle gddr5 kein stück etwas bringt und mich hat es mehr angesprochen fast 400mb mehr speicher mit der nvidia zu haben

Es gibt doch grad den Gddr5 Test und der zeigt das es was bringt, wieso streitet ihr dann so drüber ^^

Weiterhin scheint schoppy so ein Typ zu sein der immer denkt "grössere zahl = besser", was ja weder beim Ram noch beim Speicherinterface stimmt. Die Radeons brauchen nicht soviel Ram, da sie besser damit umgehen können, konnte man auch schon überall lesen, sonst wäre sie ja nicht genauso schnell wie eine GTX260 und teilweise sogar so schnell wie eine GTX280 obwohl sie nur 512MB Ram hat und 256bit Speicherinterface.

Mit dem Widersprechen meinte ich y33H. Weil er erst meinte hallo, GDDR5 und dann aber sagt die Architektur von ATI könnte damit nicht umgehen. Du warst da nicht gemeint schoopy

achso^^
@mixmastermike:
welche ist denn nach deinem ermessen jetzt besser, hier sagen mir manche beide wärn genau gleich gut, andere sagen die gtx wär besser, usw. welche ist denn jetzt besser o.O?

Wenn du die GTX 260 ocen tust dann hat die mehr feuer als die ATI

welche geocte karte würdest du denn dann empfelen?

Kellergeiste sagte "Wenn du die GTX 260 ocen tust ..."

Also... (wie schon mehrfach gesagt) keine ab Werk übertaktete Karte kaufen, sondern selbst Hand anlegen, denn selbst die schon vorab übertaktete Karte müsstest du nochmals übertakten, am besten soweit wie es geht :)

Zurück
Oben