Nvidia GTX 550 TI Auflösung

aKa2k7

Ensign
Habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, kann die Bildschirmauflösung 1440x900 nicht einstellen, die für meinen TFT die idealste ist.
Habe den neuesten Treiber installiert und es geht auch nicht manuell hinzuzufügen über die Nvidisteuerung...
Wäre dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
hast du in der Liste auch mal ganz runtergescrollt? Kann nämlich sein, dass die Auflösung weiter unten steht.
Ansonsten Treiber nochmal neu installieren.

bevor du die auflösung umstellst, musst du manchmal das seitenverhältnis ändern...

aKa2k7 schrieb:
..., kann die Bildschirmauflösung 1440x900 nicht einstellen, die für meinen TFT die idealste ist.
...

Welcher TFT ? sicher das die Auflösung ?

Bin mir sicher das es die Auflösung ist weil hatte diese auch bei meiner 8800GT ;)
ich werde mal jetzt schauen und sagen ob es geklappt hat.

Evtl. kannst Du ja auch mal die Bezeichnung des Monitors angeben.
Eigentlich sollte die richtige Auflösung autom. eingestellt werden.
Welche Auflösung wird denn eingestellt?

Gruß Uwe

Schau nochmal genau nach, das sollte möglich sein.
Erkennt deine Grafikkarte denn deinen Monitor ?
Ansonsten nochmal den Treiber installieren.

MFG Midium

Medion Flat Pro 19 TFT
Model 30999PE

Habe die Treiber de/installiert von der Grafikkarte und vom Monitor auch hat beides nicht geholfen.
Wenn ich die Monitortreiber aktualisieren möchte kommt auch eine Meldung das diese auf dem neuesten Stand seien.
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal manuell Treiber runtergeladen, aber dort sind keine Setup Dateien sondern nur icc-profil,setupinformation & sicherheitskatalog.
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Evtl. kannst Du ja auch mal die Bezeichnung des Monitors angeben.
Eigentlich sollte die richtige Auflösung autom. eingestellt werden.
Welche Auflösung wird denn eingestellt?

Gruß Uwe

Es wird immer 1024x768 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit einem anderen Bildschirmanschluss probiert? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber manchmal gibts da ja Probleme/Unterschiede.

Der Monitor an sich hat nur VGA habe jetzt einmal den VGA an der Grafikkarte ausprobiert und den DVI beim DVI kommt erst gar kein Bild( Meldung " Kein Eingangssignal").
Ergänzung ()

Was komisch ist der Monitor wird mir nie mit richtiger Bezeichnung angezeicht immer nur als Nicht-PnP-Monitor...

Zurück
Oben