NVIDIA GTX 970 Frage zu MFAA

loddar

Ensign
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
231
Sollte man MFAA generell einschalten? Was genau bringt das oder verschlechtert das in einem Spiel eher was?
In FIFA z.B. kann man MSAA einschalten (in den Einstellungendes Spiels selbst), muss ich das dann erst in der NVIDIA Steuerung auch aktivieren?

Ist das das gleiche wie MFAA?

Bräuchte mal Hilfe. Danke
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Sagen wir es mal so: MFAA soll bessere Qualität als MSAA bieten und gleichzeitig dazu weniger Leistung benötigen.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Klar findest Du das & speziell für Fifa kannst da ruhig 8xMSAA + TransparenzAA (glättet gut Zäune, Netze etc.), ebenfalls x8 + den Anisotrop Filter auf x16 forcieren.
Das ergibt einen sichtbaren, positiven Unterschied zu den "normalen Fifa-Gameoptionen" ...Teste es einfach mal :-)
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Sieht gut aus, außer FXAA sollte man mMn per NV-Panel nicht forcieren & bei der Fifa-Engine schon 2x nicht ... :)
 
Top