NVIDIA GTX 970 Frage zu MFAA

loddar

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
231
Sollte man MFAA generell einschalten? Was genau bringt das oder verschlechtert das in einem Spiel eher was?
In FIFA z.B. kann man MSAA einschalten (in den Einstellungendes Spiels selbst), muss ich das dann erst in der NVIDIA Steuerung auch aktivieren?

Ist das das gleiche wie MFAA?

Bräuchte mal Hilfe. Danke
 
Sagen wir es mal so: MFAA soll bessere Qualität als MSAA bieten und gleichzeitig dazu weniger Leistung benötigen.
 
In FIFA z.B. kann man MSAA einschalten (in den Einstellungendes Spiels selbst), muss ich das dann erst in der NVIDIA Steuerung auch aktivieren?
Und was ist mit dem?

MSAA finde ich in den NVIDIA Settings gar nicht, kann das sein?
Habe den ganz aktuellen Treiber drauf!
 
Klar findest Du das & speziell für Fifa kannst da ruhig 8xMSAA + TransparenzAA (glättet gut Zäune, Netze etc.), ebenfalls x8 + den Anisotrop Filter auf x16 forcieren.
Das ergibt einen sichtbaren, positiven Unterschied zu den "normalen Fifa-Gameoptionen" ...Teste es einfach mal :-)
 
@loddar
Hier habe ich mal die Screens von meinen FIFA 16 Settings in der Nvidia Systemsteuerung und in den FIFA Dettings:

Screen:

FIFA 16 Nvidia Settings.jpg FIFA 16 Settings.jpg

mfg Zotac2012
 
Sieht gut aus, außer FXAA sollte man mMn per NV-Panel nicht forcieren & bei der Fifa-Engine schon 2x nicht ... :)
 
Zurück
Oben