Nvidia GTX285 weihnachtspixel

Mister L.

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute eine runde Arcania Gothic 4 gespielt. Nach einiger zeit traten probleme mit dem Spiel auf. Das waren irgendwelche Grafikverzerrungen was zur folge hatte, das das Spiel abgestürzt ist. Ich wollte es nun wieder starten, was war auch wieder zu einem absturz führte und beim starten viele verschieden farbige Pixel zu sehen waren. (weiß, rot, blau usw..)

Auch andere Spiele stürzten nun ab. Ebenfalls mit den Pixeln. Ich habe die befürchtung, das es die Grafikkarte ist, die zu diesen problemen führt.

ich wollte das eigentlich gerne weiterspielen, aber wenn es die Grafikkarte ist, siehts schlecht damit aus.

Ein versuch das Bild festzuhalten schlug ab dem ersten absturz fehl. (bisher)

Kann jemand seine einschätzung dazu sagen? Ich versuche noch ein bild hinzubekommen.

Klingt nach hitzeproblem der Graka. Lade mal GPU-Z oder etwas ähnliches runter und checke die GPU Temperaturen.

Hab ich gemacht in Idle bei 45°C. Im Spiel ist das derzeit nicht möglich.

Stürzt nur das Spiel ab, oder schmiert/freezed der ganze Rechner ab/ein? Falls der ganze PC, könnte es ja ein Memoryfehler sein, ob sowas jedoch auch beim G200 schon auftritt ist mir unbekannt.

Nein, der rechner ansich läuft aber auch dort treten nun die fehler auf.

Ich könnte mal versuchen den Kühler zu säubern.

Ähnelt es dem hier?

Anhänge

• GTS Memory Fehler.jpg
    GTS Memory Fehler.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 200
So schlimm sah das bisher noch nicht aus. Ich mach grad ein beispiel Picture. Das ist aber leider nicht das, was ich eigentlich haben wollte.

Ich habe den kühler nun gereinigt.

Das gehäuse ist derzeit noch offen. Die Temp beträgt etwa 42°C bei 40% Fan Speed.

Zuletzt bearbeitet:
haste die Grafikkarte mal mit Furmark getestet?

Zurück
Oben