News Nvidia: Gute Quartalszahlen dank „Fermi“

hätte ich nicht gedacht dass die nachfrage so groß ist,

ich glaube nach dieser news wird bald ati die preide senken)
 
@luxmanl525:Nvidia hatte in Q4/06 mehr als 50% Marktanteil bei AMD-Plattformen bei Intel war´s zwar nicht so extrem aber da haben die auch gut Geld gemacht. Das wird man mit Tegra kaum ausgleichen können.
 
Den schrieb:
hätte ich nicht gedacht dass die nachfrage so groß ist,

ich glaube nach dieser news wird bald ati die preise senken):D


kann uns allen nur Recht sein besonders weil ich mir im Sommer eine 5850 zulegen will,und der Preis dann hoffentlich nur noch so um die 230 bis 250 € beträgt:evillol:

Greetz!
 
Hallo zusammen,

@ chacha73

Das mag sein. Der Erfolg des Tegra wird auch davon abhängig sein, wie sich das kommende Windows Mobile 7 Handybetriebssystem durchsetzen wird bzw. erfolgreich sein wird, der Tegra soll da als Standard vorgegeben sein, nach bisherigen Informationen. Nachzulesen auf www.heise.de.

Fakt ist, daß Nvidia im Gegensatz zu früher weit weniger vom reinen Grafikkartengeschäft abhängig ist. Und Nvidia wird wohl noch mehr in diese Richtung hin Arbeiten. Was ich Persönlich verstehen kann, würde mich als Firma auch nicht unbedingt nur von einer Sparte abhängig machen wollen, erst Recht wo es einen wirklich starken Mitbewerber wie ATI gibt.

So long.....
 
@Henrico:

Hoffentlich kann der GF104 den Preis der HD5850 etwas nach unten treiben. 200€ für ne HD5850 wären angemessen :)
 
Was ist an den Quatalszahlen so gut?
Wenn ich in das Diagramm schauen dann steigt zwar im ersten Quatal der Umsatz deutlich an, der "Gewinn" ist aber nur ein noch größerer Verlußt. Das dies dem Fermi zu verdanken ist glaube ich hingegen gern.

Edit:
Ich bin verwirrt.....ist das jetzt eine Bericht über reale oder einer über zukünftige Quatalszahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
CB testet den Verbrauch anhand eines Spiels :freak:.



Ja sinnvoller als mit Furmark oder spielst du das, oder kann man damit arbeiten also ziehmlich sinnlos.
Die meisten Programme nutzen nie anhaltend oder dauerd die volle Leistung zumindest nicht so wie der Sinnlosmark.
 
War nicht zum Release des Fermi die Rede davon, dass erst mal nur 10k Einheiten in den Handel gelange, da der große Chip im 40nm-Fertigungsprozess viel Ausschuß hervorbringt? Ein paar Wochen später sollen auf einmal mehrere Hunderttausend Einheiten abgesetzt worden sein?

Schaut man sich die Grafik genauer an, stimmt auch der im Text genannte angebliche Umsatz nicht mit dem Graphen überein: Im abgelaufenen Quartal 1/2010 war man meilenweit entfernt von der Milliarden-Marke. Darüber hinaus ist im Q1 sogar noch ein Abwärtstrend im Gewinn zu erkennen - und das, obwohl der Fermi doch ach so toll eingeschlagen ist.

Muss man denn hier unbedingt den verlängerten Arm der Nvidia-Propagandamaschine spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago-museweni: Ich möchte dich darauf hinweisen, das du meinen Zitierten Beitrag missverstanden hast. Ich habe lediglich dem -=Tommy=- geantwortet, das CB mit einem Spiel den Verbrauch testet. Der Smily " :freak: " galt nur -=Tommy=- ;).

EDIT: Nichts für ungut passiert schonmal.
 
Jenergy schrieb:
@Henrico:

Hoffentlich kann der GF104 den Preis der HD5850 etwas nach unten treiben. 200€ für ne HD5850 wären angemessen :)

Jo wäre natürlich super wenn der Preis dann auf diesem Niveau wäre,aber so euphorisch bin ich dann doch nicht,da es der gesamten Elektronik Branche zur Zeit so gut geht.
Und abgesehen davon glaube ich nicht so recht,das der GF104 mit der 5850 wirklich exact mithalten kann,da es ein stark beschnittener GF100 sein wird.Man sollte die Architekturen beider Firmen eigentlich nicht zu sehr miteinander vergleichen,denn jede Karte hat ihre Vor und Nachteile egal in welchem Preissegment.

Das eigentliche KO Kriterium für mich eine aktuelle Nvidia zu kaufen(und glaub mir,ich habe schon mit der GTX 465 geliebäugelt) ist der zu hohe Preis und und der Energieverbrauch.Selbst wenn der GF104 "nur" 200 Watt unter Last verbrauchen würde liegt die 5850 noch deutlich darunter.Die Werte wirst du sicherlich auch kennen:p

Außerdem bin ich neugierig,da meine letzten ATI Graka Erfahrungen nun doch schon ein paar Jahre zurück liegen.

Greetz!
 
@Exar_Kun
Daher auch meine Verwirrung aber schau dir mal den Anfang vom zweiten Absatz an:
Gegenüber dem vierten Geschäftsquartal 2010.....

Wir sind gerade mal in der ersten Jahreshälfte von 2010 und weiter oben ist vom ersten Quatal 2011 die Rede...
 
Das zeigt mal wieder, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie die Karten im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden.. werden ja anscheinend trotzdem gut gekauft.
 
Zitat:
Zitat von Jenergy Beitrag anzeigen
@Henrico:

Hoffentlich kann der GF104 den Preis der HD5850 etwas nach unten treiben. 200€ für ne HD5850 wären angemessen

sollte der gf104 net n mainstream chip werden? das ist ne 5850 garantiert net, und de wird dadurch auch net billiger.
 
Dank Fermi? Naja sehr zweifelhafte Aussage, aber von jemanden, der ne Attrappe als Fermi präsentiert, kommen solche Aussagen nicht überraschend. Ebenso wenig, dass CB sowas wieder mal unkritisch übernimmt. Dass das auch anders geht, zeigt HT4U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat doch so ein schlechtes P/L, außerdem einen ganzen batzen mehr an Stromverbrauch. Die "Nvidia Fanboys" wollen es nicht einsehen und kaufen weiter :p.
 
@wadenbeisser:

Für nVidia hat mittlerweile das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2011 begonnen ;)

@Henrico:

Dass der GF104 mit einer HD5850 kaum mithalten kann, ist mir bewusst. Doch wenn der Preis der GTX 460 stimmt (200-250$, 300 wäre zu viel), wäre ATI "gezwungen" die Preise zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich für nvidia, der erfolg der fermi gibt nvidia recht! :)
verfügbarkeit scheint auch besser als bei der konkkurrenz.

die hexenjagt hier in den comments gehört dagegen eher ins mittelalter. :lol:
diese ganzen vorurteile gegenüber den fermis und die bewusst negative haltung sind schon übelster sorte!
 
Jenergy schrieb:
@wadenbeisser:

Für nVidia hat mittlerweile das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2011 begonnen ;)
Da wird man ja irre....jeder braut beim Geschäftsquatal sein eigenes Süppchen und für nvidia ist ab Februar 2010 das erste Geschäftsquatal 2011 angebrochen....is ja logisch, oder? :freak:

Nichs desto trotz empfinde ich die Aussage etwas zu hochtrabend, denn wenn man bedenkt was nvidia im oberen Preissegment zuvor auf dem Markt hatte würde ich bei der geringen Steigerung eher von einer Stagnation reden.....gute Quatalszahlen trotz Fermi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben