MightyMulder
Cadet 4th Year
Grüße an alle,
da mir hier schon sehr gut ausgeholfen wurde (danke vielmals an gabbercopter), wende ich mich nun mit einem weiteren Problem an euch.
Sicher gibt's diese Themen schon zu Hauf, ich hab mir auch schon einige angeguckt, sind aber auf Grund der Manigfaltigkeit eben so Unterschiedlich.
Zur Problematik:
Da ich bei meinem jetzigen System einen Grakadefekt nicht ausschließen kann (wer interesse hat: https://www.computerbase.de/forum/t...gen-grafikkarte-defekt.1513391/#post-17876059 ) , dachte ich an aufrüsten - und da geht's los!
Hier mein System:
CPU: i5 3570k
mobo: Gigabyte GA-z77-d3h
graka: gtx660 msi werks-oc
nt: thermaltake berlin 530w
ram: 8gb
Mein momentanes Budget umfasst exakt 600,00 € - LIMIT!
Auf der Einkaufliste stehen:
GTX 970
16gb ram corsair cl9 1600mhz
Bitfenix Shinobi
Neuer CPU-Kühler
diverse Kleinteile (Lüfter etc.)
So warum jetzt soviel? Ganz einfach - Mein Gehäuse ist ein Thermaltake v3 - hat schon sehr gelebt (Umbaumaßnahmen) zudem ist die Verarbeitungsqualität nicht die beste. Mein jetziger RAM ist noname, funktioniert, aber lame (stammt aus altem System),
Der CPU Kühler ist son Spielzeugteil XD von arctic cooling (auch aus nem anderen System).
Gabbercopter hat mir bereits die Sapphire Nitro R9 390 empfohlen, allerdings brächt' ich da bestimmt n neues Netzteil.
Was meint ihr? Aufrüsten? Neukauf? Nvidia oder AMD?
Der PC wird so ziemlich für alles verwendet.
Dubbing, Encoding, Programmierung und Zocken, Zocken, Zocken.
Los!
da mir hier schon sehr gut ausgeholfen wurde (danke vielmals an gabbercopter), wende ich mich nun mit einem weiteren Problem an euch.
Sicher gibt's diese Themen schon zu Hauf, ich hab mir auch schon einige angeguckt, sind aber auf Grund der Manigfaltigkeit eben so Unterschiedlich.
Zur Problematik:
Da ich bei meinem jetzigen System einen Grakadefekt nicht ausschließen kann (wer interesse hat: https://www.computerbase.de/forum/t...gen-grafikkarte-defekt.1513391/#post-17876059 ) , dachte ich an aufrüsten - und da geht's los!
Hier mein System:
CPU: i5 3570k
mobo: Gigabyte GA-z77-d3h
graka: gtx660 msi werks-oc
nt: thermaltake berlin 530w
ram: 8gb
Mein momentanes Budget umfasst exakt 600,00 € - LIMIT!
Auf der Einkaufliste stehen:
GTX 970
16gb ram corsair cl9 1600mhz
Bitfenix Shinobi
Neuer CPU-Kühler
diverse Kleinteile (Lüfter etc.)
So warum jetzt soviel? Ganz einfach - Mein Gehäuse ist ein Thermaltake v3 - hat schon sehr gelebt (Umbaumaßnahmen) zudem ist die Verarbeitungsqualität nicht die beste. Mein jetziger RAM ist noname, funktioniert, aber lame (stammt aus altem System),
Der CPU Kühler ist son Spielzeugteil XD von arctic cooling (auch aus nem anderen System).
Gabbercopter hat mir bereits die Sapphire Nitro R9 390 empfohlen, allerdings brächt' ich da bestimmt n neues Netzteil.
Was meint ihr? Aufrüsten? Neukauf? Nvidia oder AMD?
Der PC wird so ziemlich für alles verwendet.
Dubbing, Encoding, Programmierung und Zocken, Zocken, Zocken.
Los!