Nvidia oder AMD

Das ist mir durchaus bewusst deswegen schrieb ich ja auch "(in der Theorie schon,ich weiss)".
Das ist übrigens nicht nur bei der 290x so, sondern auch bei Nvidia seit Kepler. Sehs ja bei mir selbst mit der GPU unter Wasser was da mehr geht.

Ich hab sie tatsächlich mit der Karte im Quiet Modus verglichen. Gegenüber dem hat sie mehr Verbrauch und Abwärme, was das einzige war was ich sagen wollte.

Ich hatte halt vor einigen Jahren nur Probleme mit einer AMD-GPU (Treiber funktionierten nicht, Bluescreen etc.) und danach die GTX580 und nie Probleme gehabt seitdem. Zu laut soll die Karte natürlich auch nicht sein. Mein Gehäuse schirmt zwar ganz gut ab, aber lauter als meine aktuelle Karte soll sie jetzt auch nicht unbedingt sein

Tja kommt hat drauf an was du willst:

GTX 970: meist leise, wenig Stromverbrauch

R9 290X: 4GB (bzw. 8) die auch über die gesamte Bandbreite voll angesteuert werden können. Mehr Reserven bei höheren Auflösungen.

Beide haben die gleiche Leistungsklasse und sind in der gleichen Preisklasse.

Soo schlecht wie allen voran Curry Heatcheck tut können sie dann wohl doch nicht sein.

Na zumindest ich weiß was ich von einem User halte der seit Memorygate angemeldet ist und dessen einzige Beschäftigung es ist AMD schlecht zu reden.

Naja die MSI GTX 970 bekomme ich schonmal nicht unter 380,- Euro geliefert nach AUT. Da kann ich auch gleich 40 Euro drauflegen und die R9 290X mit 8GB bestellen. Könnte sich schon lohnen mehr als 4GB VRAM zusätzlich verfügbar zu haben für den relativ geringen Aufpreis. Wobei ich mir nicht sicher bin wann die 4GB überhaupt ausgereizt werden. Sowas wie Skyrim spiele ich eigentlich aktuell nicht.

Shadows of Mordor könnte damit bereits etwas anfangen, oder irre ich mich?
In jedem Fall ist es für Downsampling sinnvoll mehr Speicher zu haben.

in dem jahr nicht mehr aber nächstes jahr wirds so weit sein das 2,5k bei ultra 4gb standart ist next gen sei dank können die entwickler das ja jetzt machen.

die 3,5gb der 970 würde ich aber 100% stand jetzt nicht kaufen dann eher die 290X mit 4gb.

ich zb werd nichts mehr unter 6gb vram kaufen da ich selbst in 2,5k spiele.

hatte damals GTX 580 Sli, jetzt die 780 Ti 3gb Vram, und ende des jahres hoffe ich auf 6gb vram dann giebts wider Sli das sollte dann mehr als 2 jahre halten :)

Zurück
Oben