Portal501 schrieb:
...Asus.... die Qualität ist zum kotzen. Spulenfiepen ohne Ende billigste leitpaste drauf
ja weil Asus die Billigen Spulen benutzt.. meine UVP Zotac RTX4080 hat bereits bessere Spulen drauf und war gute 200€ günstiger
Die Karte ist Leise, kein Spulenfiepen und Super stabil.. und läuft problemlos mit dem 470W Aero bios.
ich hab bisher mit PALIT/Gainwand und Zotac ... also allgemein die "BILLIG" Karten... keinerlei Probleme gehabt
Ich hatte ne Zotac GTX1080TI mini (250w limit) mit umgebauten kühler und 450W Bios 7 jahre lang im einsatz gehabt bevor sie die grätsche gemacht hat
am ende des Tages ist es ja immer noch der gleiche Chip... kein Grund für die ASUS steuer extra zu bezahlen
Lindar schrieb:
@Nighteye meinen Tabakkonsum würde ich als Geldverschwendung bezeichnen, aber das Verschenken von noch guter HW an Menschen die man mag, dezidiert nicht!
Also bei mir geht die Hardware auch erstmal im Familien und Freundeskreis rum bevor ich sie bei Ebay verkaufe.. meine RTX4080 wandert in den Rechner meiner Frau...
ihre RTX4070 geht zum Freund der noch auf ner 2080s unterwegs ist.
Verschenken tue ich sie zwar nicht.. aber ich mach gute Freundschaftspreise..
250€ für die RTX4070 ist auch für ihn n Schnapper
Nighteye schrieb:
Meine Aktuelle RX6800 hat auch schon über 3000 Spielstunden in den letzten Jahren.
Mir ist generell noch nie eine meiner Radeons kaputt gegangen in 25 Jahren.
Ich hab 2 RX6800XT gehabt.. beide von XFX .. 1 mal Reklamiert weil nur Treiberabstürze, PC und Spielabstürze und Probleme.. die gleiche Karte als Austausch bekommen... gleiche probleme..
dann zurückgegeben und ne sapphire RX6950x als austausch genommen...
und wieder der gleiche mist.. selbst mit Frischen Windows und Frischen Treibern ohne irgend was rumzubasteln oder zu übertakten/untervolten.
das ganze ging über 1 Jahr und ich hab den halben unterbau (netzteil/mainboard/Ram) zwischenzeitlich ausgetauscht... bis ich die Schnauze voll hatte und die RTX4080 gekauft habe
und siehe da.. Problemfreies Zocken
auch im Zocker/Freundes/bekannten Kreis sind einige AMD karten (6000er/7000) zwischenzeitlich raus geflogen wegen ähnlicher Problemen.
ihr könnt mir alle vergewissern was ihr wollt das die Karten bei euch laufen.. ich hab andere Erfahrungen gemacht und hab gesehen was da im Freundeskreis zwischenzeitlich ausgetauscht wurde wegen der gleichen Probleme