News Nvidia senkt die GTX-400-Grafikkartenpreise

@ Babyboy1976

Ich will dir deine Illusionen an dieser Stelle nicht nehmen. Hobbybastlern mit Halbwissen kann man nunmal nicht belehren. Bei mir reichen 10 Computer nicht mal die letzten beiden Monate aber lassen wir das Onlinearmdrücken besser. Nachhilfe gebe ich dir zu diesem Zeitpunkt keine.

hier stand mist :P
Ergänzung ()

Schinzie schrieb:
Auf der anderen Seite rauchen die ach so runden Nvidias gerade reihenweise bei Starcraft 2!! ab... sehr witzlos das ganze.

Und ja, es betrifft auch ati :o Und ja, nicht nur SC2:freak:

@chioo

und selbst wenn ich hobbybastler bin und nur "halbwissen" besitze. würde ich in dem laden wo du arbeitest nix kaufen.denn was vernüftiges zusammen bauen, können auch nur sehr wenige fachmänner.

dann hoffe ich weiterhin das ich niemals ein system von dir zusammen gebaut bekomme( naja so schlimm wäre es auch net, aus fehlern anderer lernt man ja bekanntlich). stehe nicht so auf ständiges herum getüftel, soll lieber laufen und das ohne probleme.

angebliches fachwissen" lachkrampf", der war gut!!!

@MorPheuZ

habe bisher selbst bei Starcraft 2 keinerlei probleme. hab ganznormale temperaturen, zwischen 65 und 75 grad je nach spiel unter last!

RediMischa schrieb:
Mir Persönlich ist lieber die Karte fällt nie unter 30 Frames und ob Sie 82 oder 93 max. Frames hat ist mir egal.

Mir auch, persöhnlich zocke ich immer mit 8x kantengälttung :
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html

Die GTX470 bricht ein wie keine zweite und ist gar keine richtige konkurrenz, wenn überhaupt dann die GTX480

Zuletzt bearbeitet:
@natrium

richtig einzige konkurrenzfähige nvidia ist und bleibt die gtx 480. wäre da nicht der überdimensionierte stromverbrauch und die dadurch entstehende hitze. lieber stabile frames als ein heilloses gezucke.

GunnyHartman schrieb:
Bei Nvidia dagegen ist ja die GTX 460 schon fast so groß wie der Cypress von AMD, so dass die Herstellung der Chips natürlich teurer ist.

Hö?
GF104 = 367mm²
RV870 = 334mm²

Ist zwar schön, wenn die Preise sinken.

Deswegen braucht (zumindest eine 480 oder 470)auch nicht weniger.

@ Schinzie

was interessiert mich starcraft 2? hab ich iwo hingeschrieben das ich das spiel? -> nicht wirklich...von daher interessierts mich nicht im geringsten

das gleiche beim stromverbrauch...der interessiert mich ebenfalls nicht im geringsten...erst wenn mein netzteil für mehrer grafikkarten zu klein wird, wirds bissl doof weil ich kein neues kaufen würde^^

mein energyverbrauchmessgerät ist heut gekommen:

xeon w3520@ 4,4ghz bei 1,35v + gtx480 875/2200 bei 1,138v

idle: 250watt
last: 760watt

ich wollts nur mal aus spaß wissen...jucken tuts mich nicht...wird nur mit ner 2ten 480 eng

Die GTX 460 hat gute AA-Leistung. Deswegen würde ich mal sagen, dass die 5850 im Schnitt um die 10 Prozent schneller ist.
Eine lagernde gtx 460 1gb gibts ab knapp 200 Euro. Eine lagernde 5850 ab 240 Euro
--> 20 Prozent Preisunterschied bei zehn Prozent höherer Leistung. (natürlich kommen noch weitere Faktoren wie Lautstärke (und damit Customdesigns) usw. hinzu)

Das bessere P/L-Verhältnis hat die GTX 460.
Die meisten 5850 kosten aber nach wie vor 250 Euro und mehr. Es wurde zwar schon gesagt, dass AMD erst im Oktober die Preise senken möchte...aber das ist dann doch zu spät. Anscheinend kommt die Produktion der Nachfrage einfach nicht nach...

an die die es nicht glauben temps nach 2 std bfbc2 auf max details 1680x1050

Anhänge

• msiab.jpg
    msiab.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 753
RediMischa schrieb:
xeon w3520@ 4,4ghz bei 1,35v + gtx480 875/2200 bei 1,138v

idle: 250watt
last: 760watt

ich wollts nur mal aus spaß wissen...jucken tuts mich nicht...wird nur mit ner 2ten 480 eng

Am besten EIST noch aus, man könnte ja 0,5% Leistung verlieren, solche Leute braucht das Land!:freak:

ambiorix85 schrieb:
an die die es nicht glauben temps nach 2 std bfbc2 auf max details 1680x1050

Dein Prozessor bremst die Graka aus, deine GPU Last kommt nicht mal auf 50%!

@Computerbase
Wäre schön wenn man in einer News mal ein aktuelles Preis/Leistung-Rating auf Basis des letzten Reviews erstellen können.
Die Preise der Nvidia- aber auch ATI-Karten haben sich ja erheblich verändert.

@ Athlonscout

eist ist aus:p

aber überleg mal...

andere leute haben nen 50" plasma im wohnzimmer...am besten noch mit einer 2000w heimkinoanlage...oder andere haben im ganzen haus ne fußbodenheizung...
der eine fährt nen 30000€ auto mit am besten noch 4l motor...
der eine hat nen 2000w haarfön oder nen 3000w staubsauger...

solche aussagen haben also für mich absolut keine relevanz

@athlonscout: bei bfbc2 hast recht, max sinds 73%. rennt trotzdem flüssig.

is aber nicht das einzige spiel, gibt auch welche die keinen quad brauchen und bei denen wird sie auch nicht wärmer. wennst andere beiträge im internet liest dann kommen leute mit nem core i7 bei der gpu usage auch nicht höher als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Nachrichten um Nvidia und den Aktienkurs der letzten Zeit etwas verfolgt hat, ist dieser Schritt kein Wunder - so rosig sieht nämlich beides nicht aus.

natrium schrieb:
Glaube ich dir nicht, zwei meiner besten freunde haben die karte.
Unter 92C ist die Karte unter 3d lastigen spielen nie.
Dann haben die was falsch gemacht, ganz einfach... also ich glaube ihm das. :cool_alt:

Zurück
Oben