Nvidia ShadowPlay

reideen

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit ShadowPlay und hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, da ich inzwischen schon viel getestet habe was leider alles erfolglos geblieben ist.

Das Aufnehmen funktioniert reibungslos, wenn ich die Videos allerdings abspiele ist das Video und der Sound viel schneller als in Echtzeit als würde ich das Video vorspulen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Video in Echtzeit abgespielt wird.
Hat von euch einer Erfahrung damit oder vielleicht sogar schon das gleiche Problem gelöst?

Danke für eure Hilfe.

VG

Versucht Treiber und Shadowplay nue "clean" zu installieren? Welcher Treiber?

Einstellen kann man im ShadowPlay ja leider nicht viel.

Qualität: Hoch
Modus: Manuell
Audio: Spielintern

Man kann leider nicht die FPS bei der Aufnahme bestimmen. Abgespielt habe ich das mit WMP, VLC usw... überall das gleiche Problem.

Was ich vielleicht dazu sagen sollte: Ich nutze das Ganze auf einem Notebook mit der 860M GTX, dafür finde ich derzeit von NVIDIA auch nur einen Beta-Treiber (337,50), der sehr wahrscheinlich alles andere als ausgereift ist und gut funktioniert.

VG

OK die FPS kann man doch auf 30 runter schrauben, gebracht hat das allerdings nicht, Problem besteht nach wie vor!

Wenn in jedem Player das gleiche Problem besteht, wieviel zu schnell ist denn das Video? Das müsstest du doch leicht herausfinden können, wenn du z.B. 10 Minuten spielst und das Video dann aber tatsächlich nur 5 Minuten lang ist.

Könnte es an einem dieser Probleme liegen:
>Refresh rate needs to be exactly 60
>The Temp file location needs to have enough space to cache the video
>The Temp file Drive needs to be adequately Fast to cache the data in realtime

>No Framerate software overlays and or performance monitoring software should be used in conjunction with shadowplay ie FRAPS, Bandicam, Afterburner or DXTory

Um das Problem zwar nicht zu beheben, aber zu umgehen, könntest du das Video danach recht simpel mit z.B. dem PotPlayer editieren und auf die richtige Geschwindigkeit bringen - dafür müsstest du aber die Ratio kennen, also um wieviel es zu schnell läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben