Nvidia Shield liest keine NTFS Festplatten?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe mir die Shield gekauft und hab als erstes eine 1TB Festplatte (ohne Netzteil) von Toshiba angeschlossen. Die Festplatte wird unter "Speicher verwalten" angezeigt aber ich hab da kein Zugriff drauf. Ist das normal? Sollte der Media Player nicht mit externen Festplatten klar kommen oder mach ich einfach was falsch? Im Netz stand was das nur FAT32 Festplatten bis 32GB unterstützen werden aber ich habe auch was drüber gelesen das durch ein neues Update auch NTFS Festplatten unterstützt werden sogar bis 6TB.

Meiner Meinung macht ein Media Player keinen Sinn wenn man dort keine externen Festplatten anschließen kann. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.


Gruß
marcus locos
 
natürlich kommt die SHILD mit NTFC klar ... zieh dir mal den VLC oder besser Kodi Player ;)
 
Ja und wieso erkennt er meine 1TB Festplatte nicht? Eine kurze Erklärung wäre nett :)
Ergänzung ()

Ich will ja hauptsächlich ISO Dateien abspielen. Brauche ich dazu einen speziellen Player? Ich dachte der Media Player hätte eine eigene Abspielsoftware um die ISOs abzuspielen.
 
Tja da fragst du mich jetzt was ... als ich mir die SHILD letzes Jahr neu gekauft habe, hätte ich die am Anfang auch gleich am liebsten an die Wand geworfen aber man muss sich damit etwas auseinander setzen, dann klappt das auch. Sorry für die Dilettantische Antwort :D
 
Vielleicht im GPT Modus eingerichtet was die Shield vielleicht nicht kann. Das einzige, was mir da einfällt.

ISOs spielt im Grunde keine Software ab, die Hersteller offiziell ihren Geräten beilegen, installieren.
 
Jeder alte Media Player spielt ISOs ab. Vielleicht ohne Menü aber das konnten die Player schon vor vielen Jahren.
Die Festplatte wurde nie eingerichtet also sollte Standardmäßig NTFS drauf sein.
Ergänzung ()

Auf Youtube oder Google finde ich nichts hilfreiches :(
 
NTFS ist ein Filesystem. Das hat nichts mit GPT zu tun. In der Datenträgerverwaltung kannst Du sehen, ob sie im MBR oder GPT Format eingerichtet ist.

gpt.JPG


marcus locos schrieb:
Jeder alte Media Player spielt ISOs ab.

Hat mit dem alter nichts zu tun. Das machen nur irgendwelche (Android) China Boxen. Geräte von ernsthaften Herstellern kenne ich nicht, die das könnten Out of the Box.
 
@xap
Du hast also die Antwort aber willst Sie mir nicht nennen? Wäre ja sonst nett gewesen.... :rolleyes:
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
NTFS ist ein Filesystem. Das hat nichts mit GPT zu tun. In der Datenträgerverwaltung kannst Du sehen, ob sie im MBR oder GPT Format eingerichtet ist.
Ja sorry da hab ich was durcheinander gebracht. So sieht das bei meiner Festplatte aus:
toshiba.PNG


Kommt Nvidia Shield mit MBR nicht klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Kollege BlubbsDE hat schon recht ...
wie gesagt, zieh dir mal Kodi aus dem "Android Store" damit kannst du aber immerhin auf die Parts der Iso zugreifen .. ist halt kein BD Player
Ansosten mal in den "Expert" Options gucken ;)
Weiter weiß ich jetzt auch nicht :schluck:

EDIT:
Mit Kodi kann ich eigentlich alles abspielen in 4K, mit Dolby Atmos / DTS:X ... nur leider kein HDR10+ ;)
 
Doch, das muss sie. Müsste auch mit GPT zurecht kommen. Wenn sie mit 6 TB HDDs umgehen kann. Ab 2.2 TB muss man zwingend GPT nutzen.
 
ja gut jetzt will ich erstmal hin bekommen damit meine 1TB Festplatte erkannt wird. Da fängt ja das Problem an.....
Ergänzung ()

Dann werde ich wohl den Player wieder zurück schicken müssen..... Das ist der erste Player der damit Probleme hat und ich habe schon Media Player vor 10 Jahren benutzt die keine Probleme damit hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Bedienfehler. Es ist ein Android Gerät. Installiere Dir mal ein Filemanager. Ob er die HDD anzeigt. Was er vermutlich machen wird. Das Shield erkennt sie ja einwandfrei. Und dann lies Dich in Android ein und seiner Behandlung von externen Speichermedien.

https://support.nvidia.eu/hc/de/art...-Speicherplatz-des-SHIELD-TVs-vergrößern-kann

usw.

Oder auch einfach mal Kodi oder ähnliches installieren. Das wird vermutlich auch auf die HDD zugreifen können.
 
ganz ehrlich. Muss ich erst den Media Player studieren damit ich irgendwann dort eine Festplatte anschließen kann? Mein alter WD Media Player den ich vor ca. 10 Jahren genutzt habe hatte damit keine Probleme. Er hat alle Festplatten sofort erkannt. Dachte da gäbe es eine einfache Lösung dazu. Aber wenn man schon im Netz nichts dazu findet dann werde ich mich nach was neuem umschauen...
Ergänzung ()

Ist schon etwas seltsam. Wenn ich die Festplatte mit dem Shield auswerfe dann steht dort: Festplatte sicher entfernt. Die Lampe leuchtet aber immer noch. Wenn ich die am PC auswerfe dann schalte sich die Lampe aus also sicher entfernt ist die bestimmt nicht.
 
Warum kaufst du ein Androidgerät, wenn du dich nicht mit dessen Bedienung auseinandergesetzt hast und das auch nicht willst?

Du hast dich doch für Android entschieden.

Nutz halt weiter deinen WD Media Player von vor 10 Jahren, der kann doch alles.
 
onesworld schrieb:
Nutz halt weiter deinen WD Media Player von vor 10 Jahren, der kann doch alles.

Nein er kann nur Festplatten bis 2TB lesen. Er kann kein 4K abspielen, kein DTS HD..... also lass doch den Blödsinn ;)

Ich bin davon ausgegangen das ich eine Festplatte da anschließen kann um die ISOs ohne Probleme abzuspielen.

Vor kurzem habe ich mit nem Nvidia Mitarbeiter geschrieben und ihn gefragt. Er meinte auch das viele das Problem haben mit den Festplatten. Da soll man ein Hub dazwischen klemmen etc. Wenn ich das schon höre, nein danke !!!
 
Du hast kein Problem mit der Festplatte und deren Erkennung. Du hast ein Problem, wie sie nutzen. Und das wirst Du auch mit jeder anderen Android Box haben. Und nochmal das Thema ISOs. Das spielt Dir kein Gerät ab, was sich an Konventionen hält.

Hast Du Kodi installiert? Mach es doch einfach. Dann kannst Du Deine Medien auch von der HDD abspielen.

Oder vielleicht doch zurück senden. Es scheint vermutlich nicht das richtige für Dich zu sein. Aber was dann das richtige wäre, da wirst Du schwer was finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Ok wie installiere ich den Kodi. Sorry ich hab damit keine Erfahrung. Muss ich das nur runterladen oder muss man da noch was einstellen?
Ergänzung ()

Ich hab Kodi jetzt installiert und dort hatte ich jetzt Zugriff auf die Festplatte aber dort kann ich auch nicht die ISO abspielen. Ich kann die ISO öffnen und von dort aus die m2ts abspielen. Das ist auch nicht das was ich suche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich erst den Media Player studieren damit ich irgendwann dort eine Festplatte anschließen kann?
hä? Festplatte anschließen formatieren und gut ist.

Warum hast du dir eigentlich eine Shield geholt, hast du dir vorher Gedanken darüber gemacht?
Kodi spielt ISOs ab - das kannst du auch überall im Inet nachlesen - warum du das nicht kannst, das sollten wir klären XD
 
AleksZ86 schrieb:
hä? Festplatte anschließen formatieren und gut ist.
Wieso sollte ich meine Festplatte mit Filmen anschließen und formatieren, hä?

AleksZ86 schrieb:
Warum hast du dir eigentlich eine Shield geholt, hast du dir vorher Gedanken darüber gemacht?
Weil man damit angeblich auch 3D ISOs abspielen kann. Das es aber so kompliziert wird das war nicht geplant.
 
Zurück
Oben