Nvidia Shield Pro 2019 keine Internetverbindung möglich

KarlsruheArgus

Captain
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3.258
Hallöle ich hab folgendes Problem,

meine frische Nvidia Shield Pro (2019) will in der Ersteinrichtung keine Interverbindung herstellen, heißt sie verbindet sich mit der Fritzbox bekommt aber keine Internetverbindung.

Folgendes hab ich bisher probiert:

  • Direkt per LAN Kabel einmal mit CAT 5 und CAT 7
  • Per LAN am Repeater der im Mesh arbeitet 5GHz als auch 2.4Ghz probiert
  • Schnelleinrichtung via Bluetooth mittels Smartphone, er findet das Gerät nicht
  • IPV6 komplett deaktiviert und immer die gleiche IPV4 zugewiesen

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe dankbar bevor ich das Teil zurückschicke.
 
Sperrt die Fritzbox Ports die für die Shield notwendig sind um einen einwandfreien Zugang zum Internet zu bekommen...
 
Guten Morgen,
nach langem hin und her und nach Absprache mit einem Kollegen wurde ein Hard Reset der Shield durchgeführt.

Hierfür muss man eine USB Tastatur anschließen und beim Stromeinschalten die Tasten "A"+"B" gleichzeitig gedrückt halten bis man ins entsprechende Menü kommt und dort denn Factory Reset mittels "X" und "Y" anwählen und mit "A" auswählen.

Danach dauert es bis zu 2min. bis sich die Shield komplett zurückgesetzt hat, nach diesem Reset war es ohne Probleme möglich die Shield mit dem Internet zu verbinden, sowohl mit CAT 5/ CAT 7 per Ethernet als auch über das 5Ghz Mesh, selbst IPV6 kann aktiv bleiben.

Apple ][ schrieb:
Sperrt die Fritzbox Ports die für die Shield notwendig sind um einen einwandfreien Zugang zum Internet zu bekommen...
Nein tut Sie nicht.
AAS schrieb:
DNS Probleme ausgeschlossen?
Ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben