News Nvidia stellt „GeForce 9400M“-Chipsatz vor

ALSO: Das komplette MB verbraucht bei geringer Last 15W.
Und das ist inklusive Display, 9400M, Prozessor, DVD-LW, HDD und allem drum und dran.
Das mag nicht absolute Spitze sein, ist aber vollkommen akzeptabel.
Das Display hat daran einen Anteil von 4,5W... Man bedenke dass es sich um ein LED-Display handelt das nur 13" gross ist.
Damit bleibt fuer den Rest noch 10W uebrig, von denen die 9400M mit Sicherheit ziemlich genau die Haelfte bekommt.

Viel besser waere es, wenn die Jungs halt endlich einen Akku mit einer angem. Kapazitaet einbauten...
Aber das dauert noch ca. ein Jahr, denn der Akku ist der einzige wirkliche Kritikpunkt.
(Abgesehen von Glassdisplay, Expresscard, Firewire und Blu-Ray... aber das sind politische Entscheidungen und keine technischen)

Gruesse vom:
Jokener
 
Hier mal ein kleiner Bericht zur Spieletauglichkeit:

Ich hab auf dem MacBook Windows per Boot Camp installiert und wollte World in Conflict ausprobieren. Nach dem Test des 9300 hatte ich nicht soo viel erwartet, wurde ich aber überrascht: World in Conflict konnte ich auf 1280x800 auf der Standardeinstellung "Hoch" spielen. "Hoch" schließt 2x AA und 2x AF ein. Klar, wenn man bei Explosionen nah ranzoomt ruckelts auch wie hulle, aber sonst war es so gut spielbar.

Keine Ahnung, in wie weit das jetzt repräsentativ ist, aber nach den eher negativen Tests auch bei notebookcheck.de hat mich das doch positiv überrascht. :)
 
Zurück
Oben